Haubenlift im Corolla E10

Diskutiere Haubenlift im Corolla E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich habe gez vor, in meinen Corolla Haubenlifter einzubauen. Problem ist ja bekanntlich, dass es keine passenden dafür gibt. Ich hab...

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

Ich habe gez vor, in meinen Corolla Haubenlifter einzubauen. Problem ist ja bekanntlich, dass es keine passenden dafür gibt. Ich hab mir gez bei eBay ein paar verchromte Heckklappenlifter vom Golf 2 bestellt. Sind auch schon angekommen. Jetzt waren da nur keine Kugelbolzen und Einpresshülsen bei. Wo kriege ich die her?

Habe vor, morgen auf den Schrottplatz zu fahren. Kriege ich die Teile da? Und wie baue ich die aus nem Schrottgolf aus??

Ich bitte um Hilfe!!

Danke, Fiffi

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Mitglied

Hallo Fiffi

kannst du mir berichten wie du das mit Haubenlifter gelöst hast wenn du fertig bist? Möchte das nämlich auch gern machen!

gruß
    Berny

4. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Tja also ich muss sagen: Das war wohl nix!

Ich hab versucht, die Teile einzubauen, aber es hat leider nicht geklappt. OK ist klar, dass ich Löcher in meine Haube bohren muss, aber die Dämpfer sind absolut ungeeignet. Da sitzt zuviel Druck drauf. Außerdem sind die Heckklappendämpfer vom Golf 2 sowas von dick, dass es ziemlich knapp wird, die Haube noch zu schließen. Und selbst wenn mir das gelingt, ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange das Haubenschloss dem enormen Druck der Dämpfer standhält. Alternativ kann es auch passieren, dass die Motorhaube nachgibt und sich irgendwann mit einem Schlag durchbiegt - und ich mein ne neue Haube ist echt zu teuer.

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, die Heckklappenlifter wieder abzugeben. Ich werde mal nach Alternativen Ausschau halten.

Ich hab das ganze mal ausgemessen. Ich bräuchte ein paar echte Haubenlifter, die eine Länge von 350 mm haben. Ganz gleich ob für nen Golf, Astra oder sonstwas: Nur die Länge muss stimmen.

Kennt jemand von euch einen Haubenlifter (meinetwegen auch für ein anderes Fahrzeug), der eine Länge von 350 mm hat?

Ich bitte um eure Hilfe, bin verzweifelt. :(

Thema:

Haubenlift im Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Haubenlift im Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...