Haubenlift im Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fiffi, 20.12.2005.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Ich habe gez vor, in meinen Corolla Haubenlifter einzubauen. Problem ist ja bekanntlich, dass es keine passenden dafür gibt. Ich hab mir gez bei eBay ein paar verchromte Heckklappenlifter vom Golf 2 bestellt. Sind auch schon angekommen. Jetzt waren da nur keine Kugelbolzen und Einpresshülsen bei. Wo kriege ich die her?

    Habe vor, morgen auf den Schrottplatz zu fahren. Kriege ich die Teile da? Und wie baue ich die aus nem Schrottgolf aus??

    Ich bitte um Hilfe!!

    Danke, Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fiffi

    kannst du mir berichten wie du das mit Haubenlifter gelöst hast wenn du fertig bist? Möchte das nämlich auch gern machen!

    gruß
    Berny
     
  4. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Tja also ich muss sagen: Das war wohl nix!

    Ich hab versucht, die Teile einzubauen, aber es hat leider nicht geklappt. OK ist klar, dass ich Löcher in meine Haube bohren muss, aber die Dämpfer sind absolut ungeeignet. Da sitzt zuviel Druck drauf. Außerdem sind die Heckklappendämpfer vom Golf 2 sowas von dick, dass es ziemlich knapp wird, die Haube noch zu schließen. Und selbst wenn mir das gelingt, ist es nur eine Frage der Zeit, wie lange das Haubenschloss dem enormen Druck der Dämpfer standhält. Alternativ kann es auch passieren, dass die Motorhaube nachgibt und sich irgendwann mit einem Schlag durchbiegt - und ich mein ne neue Haube ist echt zu teuer.

    Aus diesem Grund habe ich beschlossen, die Heckklappenlifter wieder abzugeben. Ich werde mal nach Alternativen Ausschau halten.

    Ich hab das ganze mal ausgemessen. Ich bräuchte ein paar echte Haubenlifter, die eine Länge von 350 mm haben. Ganz gleich ob für nen Golf, Astra oder sonstwas: Nur die Länge muss stimmen.

    Kennt jemand von euch einen Haubenlifter (meinetwegen auch für ein anderes Fahrzeug), der eine Länge von 350 mm hat?

    Ich bitte um eure Hilfe, bin verzweifelt. :(
     
Thema:

Haubenlift im Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Haubenlift im Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...