Haube Spachteln

Diskutiere Haube Spachteln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute... Bräucht evntl den ein oder anderen Tipp. Hier erstmal ein Bild.... [IMG][/URL][/IMG] Ich habe die Haube abgeschliffen und muss...

  1. #1 Redfire, 14.06.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo Leute...

    Bräucht evntl den ein oder anderen Tipp.

    Hier erstmal ein Bild....

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Ich habe die Haube abgeschliffen und muss nun Beulen ausspachteln, die sich wegen dem Schweissen reingezoge haben.... Spachtelt man so eine Haube dann mit Glasfaserspachtel ganzflächig und schleift dann fein nach?

    Gruss
    Dennis
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Haube Spachteln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 14.06.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wie tief sind deine beulen denn??

    bei kleinen würde ich spritzspachtel darauf spritzen. aber nicht den baumarkt scheis sondern was vom Lackierer. die dann mit eine sprühdose annebeln das nur leichte lackpunktchen drauf sind und das dann mit feinem schmirkel runterschleifen bis kein sprühnebel mehr zu sehen ist. gegebenfals 2 mal machen ;)
     
  4. #3 Redfire, 15.06.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Keine ahnung wie tief, aber tief genug, das es nach der schwarzglaenzenden Lackierung zu sehr auffallen wuerde.

    Die Beulen sind hauptsaechlich auf der Fahrerseite, da dort eine Hutze eingeschweisst wurde. . . .
    Dort muss ich eh drumherum Spachteln, daher dachte ich, das ich evntl etwas grossflaechiger arbeite und den ueberschuessigen Spachtel dann wieder abschleiffe. . . .
     
  5. #4 morscherie, 15.06.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also um die hutze rum spachteln.

    bloß nicht die ganze haube. wenn sie vorher noch gut war nach dem spachteln der hutze alles füllern und ebenfals wieder leicht mit schwarzem lack annebeln so das ein sprühnebel daruaf zu sehen ist mehr nicht. und dann alles schön abschleifen mit feinem schmirkel wenn man mit blosem auge keine dellen oder huppel sieht dann naß schleifen.

    oder macht der feinschliff der lackierer??
     
  6. #5 SB-Corolla, 15.06.2007
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wieso nebelt ihr immer etwas Farbe vorm schleifen drüber?
     
  7. #6 Redfire, 15.06.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das soll eigentlich der lackierer machen. OK, also erstmal nur um die Haube rum. . . .

    Werd ich morgen machen, bin irgendwie zu müde, um mich heute abend dran zu geben.....

    VIELEN DANK
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Dann kann man gut vertiefungen erkennen et siht man bein schleiffen den schon
     
  9. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    @ Red: Hau rein! :]

    Und pics her, wenn dat ding sitzt! :D
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ist die lufthutze nicht etwas wit hintern ? die bläst ja direkt auf die spritzwand?
     
  11. #10 Redfire, 18.06.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich weiss, aber so umgehe ich eine Wasserumleitung bauen zu muessen :D Ich werde mal heute Abend ein Pic reinstellen, wenn ich nochmal drueber geschliffen habe. Ich hoffe, das die feinheiten dann in der Lackerei erledigt werden koennen. Werde die gute Frau mal diese Woche anrufen......

    So das ich dann zum August fuer die Moseltour auf jedenfall alles eingebaut/ angebaut habe...... :] :]
     
  12. #11 Redfire, 18.06.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hier nun das aktuellste Bild....

    einmal in nah
    [​IMG][/URL][/IMG]

    und einmal die gesammte Haube:
    [​IMG][/URL][/IMG]

    und natürlich endlich ein neuer Kotflügel...
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  13. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    was für eine wasserleitung?
     
  14. #13 morscherie, 18.06.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.239
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ist das hie alte haube von eak ?? die blenden an der haube hatte so weit ich weis nur er.

    finde auch das sie etwas weit hinten sitzt eilein vom luftstrom der über das auto geht wird es da nicht viel reinblasen.
     
  15. #14 Redfire, 19.06.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    @ morscherie: Jap, das ist die vom Eek... Ueberlege, ob ich die Kante zwischen Blende und Haube mit Glasfaser zuspachtel und von hinten mit Sikaflex bearbeite....

    @ neals und morscherie: Ich habe die soweit hinten, damit das Wasser von Regen oder Waschen oder sonst was nicht in den Filter rein kommt. Daher sollte der Luftstrom eigentlich stark genug sein, das er auch wenn der Filter nicht direkt dahinter ist, doch noch genug rein kommt.

    Wasserumleitung meinte ich..... mag kein Wasser in den Motorbekommen, wenns nicht noetig ist. Das war mir nach vielem Ueberlegen die einfachste Methode, dem Problem aus dem Weg zu gehen, ohne viel Basteln zu muessen.....

    Kritik und anregungen nehme ich jedoch sehr gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man und kann anderen evntl somit weiterhelfen....

    Bis dann

    Redfire(Dennis)

    p.s.: kANN LEIDER NUR NOCH AUF DER aRBEIT INS fORUM KOMMEN DA MEIN pc SEIT GESTERN NICHT MEHR IN wINDOWS WILL
     
Thema: Haube Spachteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rt spachteln

    ,
  2. motorhaube spachteln

Die Seite wird geladen...

Haube Spachteln - Ähnliche Themen

  1. Hauben-Bra/Steinschlagschutz/Front-Maske Celica T20 GT

    Hauben-Bra/Steinschlagschutz/Front-Maske Celica T20 GT: Wie der Thread-Titel schon aussagt suche ich einen Hauben-Bra oder wie man es auch immer nennen will für meine T20 GT. Und ja ich weiß, dass die...
  2. Biete Carlos Sainz Haube für T16

    Biete Carlos Sainz Haube für T16: Hallo, ich habe noch eine Motorhaube für eine T16 liegen in die die Lufteinlässe/Hutze der Carlos Sainz eingearbeitet wurden. Habe sie selber so...
  3. Teilenummern von ST 205 GT4 Haube und Heckflügel

    Teilenummern von ST 205 GT4 Haube und Heckflügel: Hallo Leute,ich brauche dringend Teilenummern oder irgendein Nachweis der oben genannten Teile,das es sich um original Toyota Teile handelt. Kann...
  4. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

    Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...
  5. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

    MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....