Haube Spachteln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Redfire, 14.06.2007.

1. #1 Redfire, 14.06.2007
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo Leute...

Bräucht evntl den ein oder anderen Tipp.

Hier erstmal ein Bild....

[​IMG][/URL][/IMG]

Ich habe die Haube abgeschliffen und muss nun Beulen ausspachteln, die sich wegen dem Schweissen reingezoge haben.... Spachtelt man so eine Haube dann mit Glasfaserspachtel ganzflächig und schleift dann fein nach?

Gruss
    Dennis

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 14.06.2007
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wie tief sind deine beulen denn??

bei kleinen würde ich spritzspachtel darauf spritzen. aber nicht den baumarkt scheis sondern was vom Lackierer. die dann mit eine sprühdose annebeln das nur leichte lackpunktchen drauf sind und das dann mit feinem schmirkel runterschleifen bis kein sprühnebel mehr zu sehen ist. gegebenfals 2 mal machen ;)

4. #3 Redfire, 15.06.2007
    Redfire

Fahrzeug:
    Keine ahnung wie tief, aber tief genug, das es nach der schwarzglaenzenden Lackierung zu sehr auffallen wuerde.

Die Beulen sind hauptsaechlich auf der Fahrerseite, da dort eine Hutze eingeschweisst wurde. . . .
    Dort muss ich eh drumherum Spachteln, daher dachte ich, das ich evntl etwas grossflaechiger arbeite und den ueberschuessigen Spachtel dann wieder abschleiffe. . . .

5. #4 morscherie, 15.06.2007
    morscherie

Fahrzeug:
    also um die hutze rum spachteln.

bloß nicht die ganze haube. wenn sie vorher noch gut war nach dem spachteln der hutze alles füllern und ebenfals wieder leicht mit schwarzem lack annebeln so das ein sprühnebel daruaf zu sehen ist mehr nicht. und dann alles schön abschleifen mit feinem schmirkel wenn man mit blosem auge keine dellen oder huppel sieht dann naß schleifen.

oder macht der feinschliff der lackierer??

6. #5 SB-Corolla, 15.06.2007
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wieso nebelt ihr immer etwas Farbe vorm schleifen drüber?

7. #6 Redfire, 15.06.2007
    Redfire

Fahrzeug:
    Das soll eigentlich der lackierer machen. OK, also erstmal nur um die Haube rum. . . .

Werd ich morgen machen, bin irgendwie zu müde, um mich heute abend dran zu geben.....

VIELEN DANK

8. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Dann kann man gut vertiefungen erkennen et siht man bein schleiffen den schon

9. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    @ Red: Hau rein! :]

Und pics her, wenn dat ding sitzt! :D

10. neals

Fahrzeug:
    ist die lufthutze nicht etwas wit hintern ? die bläst ja direkt auf die spritzwand?

11. #10 Redfire, 18.06.2007
    Redfire

Fahrzeug:
    Ich weiss, aber so umgehe ich eine Wasserumleitung bauen zu muessen :D Ich werde mal heute Abend ein Pic reinstellen, wenn ich nochmal drueber geschliffen habe. Ich hoffe, das die feinheiten dann in der Lackerei erledigt werden koennen. Werde die gute Frau mal diese Woche anrufen......

So das ich dann zum August fuer die Moseltour auf jedenfall alles eingebaut/ angebaut habe...... :] :]

12. #11 Redfire, 18.06.2007
    Redfire

Fahrzeug:
    Hier nun das aktuellste Bild....

einmal in nah
    [​IMG][/URL][/IMG]

und einmal die gesammte Haube:
    [​IMG][/URL][/IMG]

und natürlich endlich ein neuer Kotflügel...
    [​IMG][/URL][/IMG]

13. neals

Fahrzeug:
    was für eine wasserleitung?

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 morscherie, 18.06.2007
    morscherie

Fahrzeug:
    ist das hie alte haube von eak ?? die blenden an der haube hatte so weit ich weis nur er.

finde auch das sie etwas weit hinten sitzt eilein vom luftstrom der über das auto geht wird es da nicht viel reinblasen.

16. #14 Redfire, 19.06.2007
    Redfire

Fahrzeug:
    @ morscherie: Jap, das ist die vom Eek... Ueberlege, ob ich die Kante zwischen Blende und Haube mit Glasfaser zuspachtel und von hinten mit Sikaflex bearbeite....

@ neals und morscherie: Ich habe die soweit hinten, damit das Wasser von Regen oder Waschen oder sonst was nicht in den Filter rein kommt. Daher sollte der Luftstrom eigentlich stark genug sein, das er auch wenn der Filter nicht direkt dahinter ist, doch noch genug rein kommt.

Wasserumleitung meinte ich..... mag kein Wasser in den Motorbekommen, wenns nicht noetig ist. Das war mir nach vielem Ueberlegen die einfachste Methode, dem Problem aus dem Weg zu gehen, ohne viel Basteln zu muessen.....

Kritik und anregungen nehme ich jedoch sehr gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man und kann anderen evntl somit weiterhelfen....

Bis dann

Redfire(Dennis)

p.s.: kANN LEIDER NUR NOCH AUF DER aRBEIT INS fORUM KOMMEN DA MEIN pc SEIT GESTERN NICHT MEHR IN wINDOWS WILL

Thema:

Haube Spachteln

Die Seite wird geladen...

Haube Spachteln - Ähnliche Themen

1. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...
  2. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....
  3. Hauben Bra

Hauben Bra: Biete für Corolla E10 einen Hauben Bra an, war fehl kauf und ist noch komplett unbenutzt. Preis: VB [IMG]
  4. Suche Chromleiste Haube TA23

Suche Chromleiste Haube TA23: ..noch ein Teil dazu gekommen, Suche Chromleiste für die Motor Haube TA23. ciao WahnFried
  5. Carlos Sainz Haube Untere Abdeckung

Carlos Sainz Haube Untere Abdeckung: Hi, ich suche für meine Carlos Sainz Haube eine Abdeckung, die sich normalerweise unterhalb der Motorhaube an den Öffnungen befindet, um ein...