Haube moden/Kaltluft für Lufti

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Paseofreak, 19.03.2006.

  1. #1 Paseofreak, 19.03.2006
    Paseofreak

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    Da ich nächste Woche meine Haube wegen meines Hitzeproblems mit Einlässen bearbeiten werde, hab ich mal 2 Fragen.
    Da die Haube eh neu Lackiert weden muß, wollte ich direckt nen bößen Blick einschweißen und evtl. ne Öffnung für nen offenen Luftfilter einbauen.
    Zur Luftzufuhr:
    Ich hab absolut keine Chance mir kalte Luft von vorne zu holen, da ich nicht am Kühler vorbei komme. Bleibt also nur der Weg durch die Motorhaube. Nur hab ich da so meine Bedenken wenn es regnet, das der Lufti doch ziehmlich naß werden kann. Jetzt hab ich mir gedacht, daß ich einen Schlauch kreißvörmig mit leichten Löchern unten (damit evtl. angesammeltes Wassser ablaufen kann) zum Luftfilter führe. Was haltet ihr davon? Schwachsinn wegen zu starker Luftverwirbelung. Andere Ideen ?

    [​IMG]

    Zum BB:
    Wie sieht das hier mit nen Eintrag aus? Zuviel verdeckt bzw. wieviel darf ich verdecken?

    [​IMG]

    Für beide Sachen hab ich gerne ein offenes Ohr wegen verbesserungs/anderen Vorschlägen. Muß es nur bis Mittwoch geregelt bekommen.
     
  2. AdMan

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  3. #2 der-alph, 19.03.2006
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    hmm... du schreibst das du hitze probleme hast, richtig? aber warum willst du denn mit kaltluft an den lufti? damit bringst mehr luft in den motor, dürfte aber kaum kühlwirkung haben.

    also wenn dann brauchst nur lufteinlässe ohne schlauch an den lufti... da musst aber kucken, das de luft auch rein und rausgeht sonst bleibt ja ein hitzestau.

    auch leitbleche unter dem motor könnten hilfreich sein...
     
  4. #3 Paseofreak, 19.03.2006
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    Sorry, hab ich mich falsch ausgedrückt :rolleyes: Die Luftzufur zum Lufti soll ein extra Einlass sein. Also zusätzlich zu den Lüftungen zum Motor, die ich jetzt hier nicht mit in den Beitrag eingebracht habe.
     
  5. #4 der-alph, 19.03.2006
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    denke trotzdem nciht das du ein so kompliziertes system brauchen wirst...

    ein einfacher klatluftschlauch der von irgendwo kalte luft in richtung lufti pustet sollte eigentlich reichen... also zumbeispiel unterm scheinwerfer in den lufteinlässen einfach einen fetten flexschlauch irgendwo durchbasteln und die andere öffnung in der nähe des luftis deponieren... dürfte reichen...
     
  6. #5 Paseofreak, 19.03.2006
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    Tja, das ist ja eben das Problem, ich komme nicht von der Schürze in den Motorraum außer untern Auto, vorbei am Unterbodenblech dann senkrecht hoch richtung Lufti.
     
  7. #6 der-alph, 19.03.2006
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    naja, wenn du ncih zu tief mit dem schlauch kommst, ich mein so das du aufsetzt, dürfte das doch gar nciht schlecht sein...
     
  8. #7 Strizi°, 19.03.2006
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    Sorry für ot,aber was hast du alles am motor gemacht,das du hitze probleme im paseo hast?
     
  9. #8 Paseofreak, 19.03.2006
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  10. TrAxX

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    wird ja wohl irgendnen Schlauch geben den du am Kühler vorbeiführen kannst.

    Je kleiner der Innendurchmesser desto mehr Strömung hast du also mach dir das doch von Vorteil.

    Trichter irgendwo kaufen .... kleinen Schlauch dran und ab damit direkt an ne vernünftige Airbox von BMC falls es die für deinen gibt. Ansonsten führste den Schlauch halt zum pilz.

    Ein bissl Wasser wird glaube ich immer in Richtung Filter gelangen ..... auch wenn du den Schlauch so führen willst wie im Bild zu sehen. Bei langsamen fahrten wird es vielleicht abfließen aber auf der AB , wenn du ne höhere Strömung im Schlauch hast , wirds das Wasser wohl teilweise mitziehen
     
  11. #10 Paseofreak, 19.03.2006
    Paseofreak

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    Naja, also ob ein Schlach mit max. 2 cm ausreicht ?( Mehr is nicht drin an Durchgang ;(
     
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    ichtät da au denächerkrümemr tippen, wenn sonst nix geändet ist... kann ja net sein,das nen sonst serienmotor heiß läuft..und das kleine loch vom Toyotazeichen (was du nich mehr hast) wird kaum einfluss haben, denk ich...

    versuchs mit hitzschutzband um den fächer....

    wenns nixhilft, kadett-gsi einlässe die ziehen warme lut aus dem motorraum,wenn du sie wie beim opel kadett E montierst... :]
     
  14. Jan

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    ichtät da au denächerkrümemr tippen, wenn sonst nix geändet ist... kann ja net sein,das nen sonst serienmotor heiß läuft..und das kleine loch vom Toyotazeichen (was du nich mehr hast) wird kaum einfluss haben, denk ich...

    versuchs mit hitzschutzband um den fächer....

    wenns nix hilft, kadett-gsi einlässe die ziehen warme luft aus dem motorraum,wenn du sie wie beim opel kadett E montierst und die sehen net so überprollig wie ne sainz-hutze ... :]
     
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Haube moden/Kaltluft für Lufti

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