Haube mit Löcher.

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Pepi, 10.12.2004.

  1. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Momentan ist mein Auto beim Lackierer weil die Neue Haube drauf kommt, es ist die HIER

    Jetzt möchte ich aber Löcher machen, bzw. eine Öffnung wo danach das Wasser ablaufen kann. Ist das eigentlich erlaubt? Einer vom TÜV hat mir gesagt es ist nicht erlaubt. Aber ich kenne viele die durchgekommen sind mit so was.
    Was meint Ihr?
    PS Natürlich in der Schweiz.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    ein kumpel hatte mal ne komplettverspoilerte kiste mit nachträglich lufteinlässen usw. dran. so gesehen waren auch löcher in der haube. er war (in D) beim TÜV. der ist nur einmal ums auto rumgelaufen und hat die plakette geklebt. sowas wirst wohl aba net oft haben. ich vermute, der wollt net ewig diskutieren...
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der Thread klingt irgendwie nach:

    Eis mit Früchte. Oder: Steak mit Plize. :D :D
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wenn Du mit den Löchern keine Verstrebungen, die massgeblich zur Stabilität der Haube beitragen, beschädigst, sollte das kein Problem sein.

    Aber bedenke: Wenn Du Löcher in die Haube machst, läuft Wasser in den Motorraum. Und Du wärst nicht der Erste, der Probleme dadurch bekommt, wenn das Wasser an Stellen läuft, die besser trocken bleiben!
     
  6. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Wasser in den Motorraum hab ich auch gedacht. Aber es wird nicht auf den Motor Tropfen, Ich werde noch Abflüsse machen wen ich Löcher mache.
     
  7. #6 TornCat, 15.12.2004
    TornCat

    TornCat Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    was willst du..eine Regenwasserrinne klauen und unter deine haube kleben? :D
     
  8. #7 Ädam`s, 04.01.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    löcher kannst du in ne haube machen wie chris schon beschrieben hat
    Aber ne GFK haube bekommst du nicht eingetragen

    Gruß Adam
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DanTiCaL, 04.01.2005
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    bei TRC gibbet doch n tüv teilegutachten für das ding oder nicht? von daher sollte das eintragen doch kein prob sein,.. ?(
     
  11. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in der Schweiz :P Und ein Gutachte habe ich auch von TRC :D
     
Thema:

Haube mit Löcher.

Die Seite wird geladen...

Haube mit Löcher. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

    Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...
  3. MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.

    MR2 Kotflügel, Haube und Kofferraumdeckel.: Wie oben geschrieben biete ich Blechteile für dem MR2 SW20. Zusammen 30 euro. Außenspiegel elektrisch mit dreieckbefestigung. 60 Euro zusammen....
  4. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

    TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  5. Hauben Bra

    Hauben Bra: Biete für Corolla E10 einen Hauben Bra an, war fehl kauf und ist noch komplett unbenutzt. Preis: VB [IMG]