Hatte jemand schonProblemme mit Fächerkrumer an Carina E ???

Diskutiere Hatte jemand schonProblemme mit Fächerkrumer an Carina E ??? im Motor Forum im Bereich Technik; hi ich habe folgendes Problemm Habe seit langem bemerkt das es bei mir im Auto nach auspuffgasen stinkt, hab das angeguckt und denn fehler...

  1. J.G

    J.G Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe folgendes Problemm

    Habe seit langem bemerkt das es bei mir im Auto nach auspuffgasen stinkt, hab das angeguckt und denn fehler anscheinend gefunden. Die verbindung zwichen fächerkrumer und dem rohr zum Cat, habe diese zwei dichtungen bestellt, eingebaut und es kommt trotzdem was, ich habe denn krumer nicht ausgebaut und die dichtungen so eingesetzt , jetz denkeich des es in der nehe dieser verbindung der ktumer einen riss hat, werde mir das aber genauer angucken.

    hatte jemand damit schon problemme ?? wenn ja wede mich über ihren rat sehr freuen, es ist bei den geschlossenen fenstern nicht mehr auszuhalten !

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HATOYOHA, 02.09.2003
    HATOYOHA

    HATOYOHA Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2003
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    ..und falls es tatsächlich Abgase sind, auch unfall- und damit lebensgefährlich.
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Die Carina hat Serienmässig keinen Fächer ... nur mal so nebenbei !

    Und das Prob ist beim 1,6er ! Die Hosenrohre unterm Flansch zum Krümmer reisen ! Hatte das Prob schon des öfteren !
     
  5. #4 Zebulon, 02.09.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich hatte mal im Hosenrohr (das Teil zw. Krümmer und Kat, wo auch der Magermixsensor drin sitzt) einen Riß. Das hat sich durch Geräusche geäußert, auf die mich mein Nachbar aufmerksam gemacht hat und die ich von innen gar nicht gehört habe.

    Habe das Teil ausgebaut, unser Dorfschlosser hat's den Riß dann für 10 Mark zugeschweißt.
    Gruß
    Jo
     
  6. J.G

    J.G Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hi

    danke für eure antworten

    dass mit dem fächerkrumer weis ich selbst ich hatte aber die andere bezeichnung für das ding nicht gewust, danke für deine korrektur

    dass mit dem riss dass hatte ich auch schon deuch, da ist mir das ding komplet abgerissen ,scheint ein werks oder materiall fehler zu sein, dann wurde das ding geschweist,

    dass problemm habe ich heute gelöst, mit dem wechseln der dichtungen häte ich das nicht beheben können,das haben die beim schweisen dass rohr haben die beim schweisen zu weit ach oben gedruckt so das die dichtungen garnicht an dass andere gegenteil angedrückt wurden, und nicht abgedichtet haben , hab das einfach mit dem winkelschleifer behoben, wieder zusammen gebaut und ruhe ist, ICH KANN EINFACH NICHT GLAUBEN DASS ICH MIT DIESER STINKEREI EIN UND HALB JAHRE GEFAHREN BINN und ich habe biss vor kurzem nich gemerkt vieleicht hatte ich mich daran gewonnt, ist aber nicht so gesund , naja jetzt ist es weg :D :D :D
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Die GTi hat serienmäßig nen Fächerkrümmer ! Die 2,0liter auch, wenn ich mich richtig erinnere.
    Anyway, meine Carina nervte mich auch länger mit ner nicht aufzufindenden Undichtigkeit. Im Endeffekt hatte das Rohr hinterm Sammler nen Ris. Hab ich gefunden nachdem das Rohr auffer Bahn KOMPLETT abriss. Der Ris war die ganze Zeit getarnt, durch dieses Blech hier:

    [​IMG]

    Darunter sah es dann so aus:

    [​IMG]

    Hab es wieder geschweißt, fertig. Ähnliches Problem hatte ich schon mal. Da war das Rohr vorm Kat rund um den Halter vorm Kat durchgefault. Den Schaden hat ebenfalls ne Blechverkleidung verborgen.

    mfg Eric
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hatte jemand schonProblemme mit Fächerkrumer an Carina E ???

Die Seite wird geladen...

Hatte jemand schonProblemme mit Fächerkrumer an Carina E ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  2. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  3. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto