Hat wer nen Green Twister im E10??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jan, 07.01.2003.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

hab nen angebot für den Twister von green bekommen, nur sind mir die 200 Eu etwas zu fiel um das zum probieren zu kaufen.

Hat jemand damit erfahrungen was den sound angeht und den einbau???

[ 08. Januar 2003: Beitrag editiert von: Jan ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

Habs bei der Rina mal vergleichen können

der sound der K&N 57i ist besser!

der green hat halt einen kompletten luftschlauch... da sitzt der filter komplett in der frischluftzufuhr...

wenn man beim k&n aber die luftschläuche gut verlegt, ists bestimmt auch nicht besser

4. Alexej

Alexej Guest

200 EUR? Das ist definitiv zu viel - sogar für den XXL-Twister! Ich persönlich halte vom Twister sowieso nicht viel - kenne zu viel Fälle, wo das Ding einfach weggerostet ist nach einer Zeit.

Ich stehe (und verkaufe die auch gern) auf die BMC CDA-Carbon-Boxen. Kostet ca. 150 EUR inkl. Steuer - ist aber leider ohne TÜV. Schaut so aus ...

;)

5. #4 Goofy909, 07.01.2003
    Goofy909

Goofy909 Guest

Der Einbau des Twisters ist eigentlich ziemlich einfach. Was den Sound angeht kann ich noch keine Angaben machen, weil mein Corolla noch im Winterschlaf ist. Aber für den Sound ist sowieso mein modofizierter Sebring zuständig ;)

6. 3H

3H Senior Mitglied

Was kann denn da wegrosten? ?(

7. #6 nordlicht46487, 08.01.2003
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Die Frage mit dem Wegrosten stelle ich mir auch gerade...

Sind die 150 Euronen, die Du da veranschalgst, mit Schlauch oder ohne?? Weil ohne isses richtig, da ist er auch günstiger, dann liegt er bei ca. 90-xxx Euronen (je nach Leistungstufe). Der Schlauch ist aber heftig, schlägt alleine mit ca. 70 - 80 Euronen zu Buche... Aber der Schlauch ist für die TüV-Eintragung notwendig...

Wenn gibt, kann man auch Alternativen aus dem Sanitärhandel nehmen... KANN man... die Frag ist, ob's dann der richtige Durchmesser ist.

Ich habe den Flex-Schlauch hier gerade liegen, der sieht schon super-"vernünftig" aus, stabil, elastisch, nicht so wie die Alu-Flex-Klima-Gedönse-Schläuche aus dem Sanitär-Discount. Wollte auch erst OHNE ordern, aber, man wird sehen...

P.S.: Um die Eingangsfrage zu beantworten: Ich habe das Green "Twister"-Kit hier liegen, und sobald es nicht mehr so arktisch kalt ist in D, oder ich eine Werkstatt habe, baue ich das Dingen ein.

Er-Fahr-ungsbericht wird dann folgen... ;)

8. erni

erni Guest

also ich hab den twister in meiner rina verbaut und bin damit zufrieden...

aber 200? das is echt viel ich hab dafür 110€ gezahlt... und der einbau is ja eh leicht

aja wegen dem thema wegrosten.. mir ist da noch nichts aufgefallen...

[ 08. Januar 2003: Beitrag editiert von: erni ]

9. Jan

udn wie ist ec mit dem Lüftungsschlauh?? findet sich da irgenwo nen platz?? hab mal in meine Motorrum geschaut und hab ehrlich gesagt, keine ecke gefunden wo der zur stoßstange durchpassen würde?? ?( ?(

sagt mal was dazu....

[ 08. Januar 2003: Beitrag editiert von: Jan ]

10. #9 Goofy909, 08.01.2003
    Goofy909

Goofy909 Guest

Hab den Schlauch einfach neben dem Kühler montiert. So gibts die Luft vom Grill, sollte eigentlich reichen

11. Hardy

Hardy Guest

@Alexej<br />Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese CarbonBox-Installation viel bringt. Es ist weiterhin ein Ansaugrohr da, dieses enthält Biegungen, die Box ist geschlossen, anscheinend kleiner als der serienmäßige Filterkasten und nicht mal TÜVig.

Beim Corolla enpfehle ich eher die Entfernung des Rohrs zum Filterkasten und die Verwendung eines K&N-Tauschfilters. Mehr Luftdurchsatz für's Geld wird schwer zu finden sein.

12. Jan

@Hardy,

den zuleiungsschaft hab ich schon ausgebaut. kling gut, finde ich, wei viel leisutn g, ganz denzent und nciht überdreht laut :D :D

aber bringt nen tauschfilter da noch bissel was mehr?? oder eher nicht???

ist das eingentlich leganl den schaft auszubauen???

13. Hardy

Hardy Guest

@Jan<br />Tauschfilter bringt ein kleines bißchen Sound und Leistung. Sicher mehr, als wenn man ihn mit dem langen Ansaugtrakt verwendet.

Und ich denke schon, daß das nicht egal ist. ;)

14. BIG

BIG Mitglied

hm....mir kommt das irgendwie spanisch vor (das mit dem entfernen des orig. ansaugrohrs) ich hatte, als ich auf twister umgerüstet habe den motor ohne lufi laufen lassen (komplett ohne lufi nur das erste gummirohr) und er hat "NULL" geröhrt! nicht mal ansatzweise lauter als mit lufi! ?( ich frage mich daher wie ihr zu diesem sound da kommt indem ihr das ansaugrohr entfernt..... ?(

15. Jan

@bigsexy<br />na dir geht es gut,nen motor ohen lufi laufen lassen 8o 8o

das hört man auch hauptsächlichnur wenn der motor unter last steh, also wenn du fährst hab ih mirbekommen. im stand hör ichauch nciht viel, erst wenn man im 2ten nen berg herauffährt und der motor ordentlich fruck bringen muss hört man den offenen Lufi

16. BIG

BIG Mitglied

jetzt kommts gaaaanz dicke... rolleyes und nein es hatte sich am sound nix geändert :D <br />und jetzt steinigt mich :D :D

17. 3H

3H Senior Mitglied

Also ich glaube nicht, dass das jemandem auffällt.

18. #17 Rinalover, 10.01.2003
    Rinalover

Rinalover Mitglied

Ich hab den Twister in meiner Carina eingebaut!<br />Und ich finde, es bringt irgendwie schon was.<br />Bin jetzt mit den Sommerreifen (215er) wieder so schnell wie mit den 185ern...

Der Sound ist echt okay! Hängt aber viel vom ESD ab. Bei mir klingts brummig, bei meinem Freund richtig dreckig :D :D

Ich hab den Schlauch durch den linken Kotflügel verlegt. Da, wo der große Resonatorkasten normal ist. Man kommt dort aber nicht durch, wenn man die Serienstoßstange MIT Neblern hat. <br />Weiß aber nicht, ob es beim Corolla auch so ist.

Grüsse<br />Marcel

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Freak

Freak Lebende Foren Legende

21. #19 civicdream, 13.01.2003
    civicdream

civicdream Mitglied

also son lufti bringt null leistungszuwachs<br />!!! warum auch, eher verlust da mehr wärmere luft angesaugt wird!

das einzigste ist das man ein geiles ansauggeräusch hat. je mehr leistung desto extremer!

gibts sowas auch für toyota, also komplett Lufti mit poliertem Alu Rohr???:<br />[​IMG]

[ 13. Januar 2003: Beitrag editiert von: Civicdream ]

Thema:

Hat wer nen Green Twister im E10??

Die Seite wird geladen...

Hat wer nen Green Twister im E10?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...