Hat wer Erfahrung mit den Kumho ECSTA KU31 und Toyo Proxes T1-R Reifen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Freak, 22.07.2005.

1. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Brauche wohl bald neue Reifen, kann da wer was zu denen sagen? Hat die jemand drauf, sind ja scheinbar noch recht neu auf dem Markt.
    Und wie sieht es mit den neuen Toyo Proxes T1-R aus? hatte ja die T1-S drauf die waren aber recht laut bzw sind es immer noch. Sind die neuen wirklich besser? Und wie sind die Fahreigenschaften?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celicabrio, 22.07.2005
    celicabrio

celicabrio Mitglied

Kann nur was zum Toyo sagen... Hält auf trockener Strasse richtig gut, fährt sich aber ab wie sau...

4. Freak

meinst du jetzt den T1 S oder wirklich den R den S hab ich ja selber drauf, und bin eigentlich recht zufrieden, verschleiß ist schon happig, aber was mich stört ist das extrem laute abrollgeräusch.

5. #4 topperharley, 22.07.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

also ich habe diese TOYO Proxes druff und ich finde die geil

das sind die nachfolger von denen die sich schnell abfahren :]

6. Hardy

Hardy Guest

Ist es nicht so, daß man mit Dunlop in jedem Bereich dem Toyo überlegen ist? (Zwar auch im Preis, aber dafür bekommt man ja auch was.)

7. Freak

Topper dann hast du die T1-R ;)
    Wie sind die bei nässe? Bremsund kurvernverhalten? ICh finde zu denen noch keine testberichte.

Und Hardy die Dunlop SP Sport9000 sind auf jedenfall geil, und ich werde auch nie schrottreifen kaufen nur seh ich echt nicht ein doppelt soviel auszugeben wenn de anderen Reifen auch nicht schlecht sind. Mit den alten Proxes war ich bis auf das laute Abrollgeräusch sehr zufrieden.
    Sonst keiner mehr Erfahrung mit den Kumho oder den Toyo T1-R nicht T1-S die hab ich nämlich selber noch drauf ;)

8. #7 Nokiahunter, 25.07.2005
    Nokiahunter

Nokiahunter Mitglied

Ich habe die Kumho seit 10.000 km drauf.

bisher sehr zufrieden, ausser ich glaube, bin aber nach den paar KM noch nicht sicher das ich die nur eine Saison fahren werden.....

9. Freak

Rubbeln die sich so schnell runter?
    Und wie sind sie bei Nässe und die Fahreigenschaften sonst?

10. #9 Partysafari, 25.07.2005
    Partysafari

Partysafari Junior Mitglied

der T1-R ist in der Auto-Bild und Sport 06/05 getestet...siehe auch hier:

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_auto_motor_und_sport_22643.html

ich habe auch den T1-R bin jetzt 8.000 km gefahren, hab noch ca 7 mm Profil.
    Fahreigenschaften sind gut, ob der Reifen arg laut ist kann ich nicht richtig beurteilen, mir fällts jedenfalls nicht weiter auf , ich empfinde den Reifen nicht als störend :D.

11. #10 the-driver, 25.07.2005
    the-driver

the-driver Mitglied

Ich bin mehr so der Michelin (naja hier regnet es ja auch viel) und Avon die reifen sind auch gut finde ich...als ich auf meinem Golf Dunlop SP 2000 drauf hatte war ich net zufrieden...die waren zu rutschig auf nasser oder feuchter fahrbahn

12. Freak

Ok das ist doch schon mal was, aber weitere Erfahrungen sind willkommen ;)

13. grille

grille Lebende Foren Legende

:D Sehr präzise Aussage... Ich denke jeder fährt den Reifen anders ab. Bei mir hält ein Reifen z.B. nicht länger als 20.000km :(

14. Freak

hmm also wenn der reifen 20tkm hält reichts mir ;)
    Das wären dann ca 2 sommer, alte reifen fahren sich sowieso scheiße :D
    Grille was fährst du?

15. Brain

Brain Lebende Foren Legende

dann bist eh noch gut. Ich habe einen Goodyear UG6 mit 15tkm nieder radiert und jetzt meinen Potenza RE050A auch inetwa nach 15tkm :D

16. #15 Partysafari, 27.07.2005
    Partysafari

Partysafari Junior Mitglied

und jetzt probierst wieder den nächsten Reifentyp mit der Hoffnung das der länger hält ?(
    Man soll die Hoffnung nur nicht aufgeben denn die Hoffnung stirbt als letztes :D :D

17. Brain

nein, ich probier nicht um herauszufinden ob er länger hält, sondern um herauszufinden ob er noch mehr Grip hat. Die Lebensdauer eines Reifen ist mir egal, soweit diese nicht weniger als 15tkm ist und der Grip dafür entsprechend hoch ist.

18. Freak

Ja eben mir ist der Grip bei trockenheit und nässe wichtig.
    Und alzu laut sollte er auch nicht sein, denn das nervt

19. Brain

welche Dimension hast du denn? Denn falls es deiner Dimension den RE050A gibt, kann ich den wirklich empfehlen. Der greift sowohl bei trockener als auch nasser Fahrbahn wie sau und ist auch relativ leise.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freak

Sind alle im urlaub oder wieso kommen so wenige antworten? :D
    Kann keiner mehr was zu den Kumho Ku31 sagen?

22. luara

luara Senior Mitglied

Nimm den T1-R. Hatte vorher die T1-S und war mit denen auch schon recht zufrieden. Einzige Anmerkung war das der T1-S mit zunehmendem Alter im Regem nicht mehr ganz auf der Höhe war.
    Beim T1-R habe ich bis jetzt nix negatives feststellen können. Der Grip ist meiner Meinung nach schon sehr gut (Trocken und Nass). Nass empfinde ich den T1-R besser wie den Vorgänger, kann aber auch daran liegen das ich halt noch zu sehr den Abgefahrenen und nicht den neuen T1-S im Kopf habe. Abrollgeräusch kann ich auch nix festellen. Tja, und jetzt werd ich mal sehen wie lange die halten.

Thema: Hat wer Erfahrung mit den Kumho ECSTA KU31 und Toyo Proxes T1-R Reifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyo proxes t 1 r vs kumho ku 31

Die Seite wird geladen...

Hat wer Erfahrung mit den Kumho ECSTA KU31 und Toyo Proxes T1-R Reifen? - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. R-parts: Season End Rabattcode

R-parts: Season End Rabattcode: Die Saison 2016 nähert sich rapide dem Ende. Aus diesem Grund gibt euch R-parts noch einmal einen (Rabattcode) aus :) Dieser beihnaltet 10 % auf...
  3. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  4. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  5. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...