Hat wer 7 x 17" auf Carina E T19 ??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AnotherT19Driver, 08.08.2002.

1. #1 AnotherT19Driver, 08.08.2002
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

...wenn ja würd ich gerne sehen, wie das aussieht....wenn wer bilder zur verfügung hätte.

Mfg!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    ähm,....7x17 iss eindeutig zu schmal! (felgen-reifen verhältnis!! nicht auf das fahrzeug bezogen!) selbst auf den schmälsten 17" reifen (205er) wirkt der schlappen "wurstig"! (meine meinung)<br />lenkpräzision, die sich ja eigentlich bessern sollte bei niederquerschnittigen reifen, wird wieder "schlechter". warscheinlich schonnoch besser als mit serienbereifung, aber eben nicht so messerscharf wie das ginge wenn die felge breiter/breitgenug wäre!

lieber eine breitere felge nehmen und mit der einpresstiefe "spielen". ausserdem muss ja "Nur" das profil abgedeckt sein, felgenhorn und reifenflanke darf rausgucken!

blacky

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das war mal so.

5. #4 AnotherT19Driver, 08.08.2002
    AnotherT19Driver

Ok, das reicht mir als antwort, danke vielmals.

Hab mir eh schon eine 8 x 17" gefunden.

Hätte da eh ein paar fragen: (laut gutachten hört sich das nach verdammt viel arbeit bzw. sehr teuer an)

o) Was heißt "Spurverbreiterung innerhalb 2 %

o) Ggf. ist an Achse 1 und 2 eine ausreichende Radabdeckung durch Anbau von Teilen oder durch sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen -&gt;heißt das für mich ZIEHEN DER RADKÄSTEN, oer irre ich mich?!

o) An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen. -&gt;heißt das nicht auch ZIEHEN??? *verwirrtbin*

o) Um eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination an Achse 2 zu gewährleisten, sind die Radhausausschnittkanten von etwa 200mm vor und hinter der Radmitte (oberhalb des Stoßfängers) auf die Restdicke von ca. 7mm nach oben umzulegen sowie die radhausseitige Kante am Stoßfänger ab Oberkante auf einer Länge von ca. 70mm auf die Restdicke der umgebördelten Radhauskante zu kürzen.

o) Die Befestigung des Stoßfängers ist reifenseitig bis zur Befestigungsschraube zu kürzen

Mann, o mann, ich bin schon gnaz schwindlig wenn ich sowas nur lese ... :D :D

Hoffe irgendjemand kann mir das übersetzen *lool*....

Mfg!

6. CWceli

CWceli Mitglied

Das heißt bördeln und nicht unbedingt ziehen.<br />Kann aber auch sein das du ziehen lassen mußt.<br />Die anderen schlauen Texte bedeuten das du die Teile die das Rad in der drehung behindern könnten einfach um- oder abbauen mußt.

7. kosmo

kosmo Mitglied

alles Schwachfug ich fahre7x17 ohne Probleme mit 215/40/17 und sieht absolut geil aus!!!!!!!!!

8. #7 Michael Schmidt, 25.08.2002
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    na dann bitte fotos...

9. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    @ KOSMO

danke! aber das ist sicher kein "schwachfug"! überlege dir was du schreibst und denke dann nach ob ich mehr von aussehen oder fahrverhalten geschrieben habe! wer gerne auf "schallplattenbereifung" steht, kann gerne 215er auf 7" draufmachen! sieht man ja auch an "lovers" posting was gut kommt und was nicht!

@ p7er

was "war" mal??<br />also nachdem was ich hier so an bmw´s und dergleichen rumfahren sehe, muss immernoch nur das profil und nicht die flanken abgedeckt sein.<br />wenn das bei dir anders iss tut es mir leid!

blacky

[ 26. August 2002: Beitrag editiert von: Blacky ]

[ 26. August 2002: Beitrag editiert von: Blacky ]

10. #9 Rinalover, 26.08.2002
    Rinalover

Rinalover Mitglied

Hallo AnotherT19Driver!

Du hast meine Rina in Innsbruck gesehen...<br />Ich hab 215 40 auf 7x17 drauf..

Ich würde jetzt aber auch eher 8 Zöller nehmen.<br />Kommt etwas fetter..

VLG <br />Marcel

11. #10 Manjati, 28.08.2002
    Manjati

Manjati Mitglied

HI Leute!<br />Habe eine 7 1/2 x 17 mit 215/40 draufgehabt und ich mußte vorne garnichts und hinten nur bördeln.<br />Hatte bei einer 35mm Tieferlegung aber das Problem,wenn hinten jemand mitgefahren ist,das die Schraube von der Stoßstange im Radkasten bei starken Bodenwellen geschliffen hat.Habe es aber trotzdem eingetragen bekommen.<br />Wie das jetzt bei 8x17 aussieht kann ich aber nicht sagen.Könnte sein das du die Schraube kürzen mußt.<br />Gruß Marco

12. Matce

Matce Guest

ich hätt gern<br />9x18 auf der rina... müsste doch auch noch mit bördeln möglich sein oder?

13. #12 Manjati, 29.08.2002
    Manjati

Manjati Mitglied

@Matce!<br />Wie du weißt(laut Bilder) habe ich bei mir 9x16 ringsrum drauf.Und ich mußte hinten 13mm weiten damit "nur" das Profil abgedekt ist(sind allerdings ET 15).Ich glaube nicht das du mit bördeln weiterkommst,da ihr in At sowieso komische Tüvregeln habt.<br />Gruß Marco

14. #13 AnotherT19Driver, 02.09.2002
    AnotherT19Driver

Danke für die zahlreichen antworten!!

Werd mich wohl doch für 8x17" auf 215/40/17 entscheiden...ist für meinen geschmack die beste lösung. (wenns nicht unbedingt sein muss möcht ich kanten ziehen verhindern)<br />allerdings muss in österreich ALLES abgedeckt sein und nicht nur die lauffläche! -reicht da bei 8x17" noch nur die kanten umzulegen??

@ Manjati: könntest du mir bitte mal ein paar bilder von deiner rina schicken? -wär super

@ J.G.: würd auch gern mal ein paar bilder von deiner rina sehen, wenn das denn möglich wäre.

mfg!

15. #14 Manjati, 02.09.2002
    Manjati

Manjati Mitglied

@AnotherT19driver<br />Bei 8x17 ist noch alles abgedeckt solange du nicht unter ET35 gehst.Du wirst bei einer Tieferlegung aber bestimmt die angesprochene Schraube der Stoßstange kürzen müssen,es sei denn du machst auch noch härtere Dämpfer rein.<br />Mfg Marco

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Gast

Gast Guest

ich habe 8x17 er Felgen und 215/40/17 er Reifen, und ich müste nur die kanten umlegen

18. #16 AnotherT19Driver, 03.09.2002
    AnotherT19Driver

@ Manjati: Danke für die infos und die bilder! hast mir echt weitergeholfen....das mit der schraube kürzen kann ja nicht wirklich ein problem sein...sportdämpfer kommen erst nach einiger zeit...bis dahin fahr ich noch die seriendämpfer.

...jetzt muss ich nur mehr schöne 8x17" felgen mit gutachten für die rina finden...

mfg!

Thema:

Hat wer 7 x 17" auf Carina E T19 ??

Die Seite wird geladen...

Hat wer 7 x 17" auf Carina E T19 ?? - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...