Hat von euch schon mal einer die Tacho nadeln abgemacht??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von X-TREME, 03.01.2004.

  1. #1 X-TREME, 03.01.2004
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich will bei meinem Corolla andere Tachoscheiben rein machen. Dazu müssen ja die Nadeln ab. Hat das von euch schon mal jemand gemacht??? Gab es da irgendwie schwirigkeiten?? Bin für jede Antwort dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Supra Light, 03.01.2004
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Beim Abmachen gab es wohl nur selten Schwierigkeiten. Eher beim Draufmachen. :D
     
  4. #3 SkaterAzN, 03.01.2004
    SkaterAzN

    SkaterAzN Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab das gemacht. musst dir die stellen markieren, wo die nadeln sind, wenn dieses schwarze teil bei o km/h und 0 umdrehungen sich befindet, sonst bist du am arsch=)
     
  5. #4 nemesisdrei, 03.01.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    das beste ist du nimmst ne 12Volt Stromquelle (Autobatterie oder ähnliches) schließt das an das jeweilige meßgerät an, markierst die stellung der nadel (drauf achten das es die 12Volt GENAU hält) dann nadel ab, scheibe ab, neue scheibe drauf, nadel wieder drauf, dann bist auf der sicheren Seite

    Bei Tank und Temparatur musst du es so machen das du ihn warmfährst und dann die Temp-Anzage ca. mittig (vorher schonmal schaun wo ungefähr) wieder drauf setzt, beim tank einfach so lange fahren bis die rote warnleuchte angeht, dann die nadel auf den letzten großen strich setzten, und schon passt das wieder

    alle angaben ohne Gewerh
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Hatte bei mir auch die Nadeln im jugentlichen leichtsin abgemacht und dachte bekomme ich schon irgentwie wieder drauf aber war leider nicht so hat mich 15 € gekostet die wieder einstellen zu lassen.

    Beim abziehen muß du mit etwas kraft ziehen die sitzen ziemlich fest drauf.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ziehen. Mit ner Gabel abhebeln.
     
  9. #7 X-TREME, 05.01.2004
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHH je so wie sich das anhört muss da mal wieder XLarge (Dr.Toyota) :D herhalten :] Danke für die Antworten melde mich mal wenn es geklappt hat
     
Thema:

Hat von euch schon mal einer die Tacho nadeln abgemacht??

Die Seite wird geladen...

Hat von euch schon mal einer die Tacho nadeln abgemacht?? - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

    Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...