Hat Toyota ein Problem ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von crossie, 18.11.2009.

1. #1 crossie, 18.11.2009
    crossie

crossie Grünschnabel

Hallo erstmal !

Im Juli habe ich meinen neuen Aygo Cool Blue bekommen. Am Anfang war alles Super. Bis zum Wechsel auf die neuen Winterreifen !
    Gleich nach dem Wechsel zog das Auto beim Beschleunigen extrem nach rechts. Gleich wieder zum Händler der meinte aber, nach einer Probefahrt, dies sei normal, jeder Fronttriebler zieht beim beim Beschleunigen nach rechts.
    Ich fahre seit mehr als 20 Jahren immer nur Fronttriebler und keiner zog in irgendeine Richtung !
    Zum Beweis fuhren wir einen neuen Avensis und siehe da, der macht es noch extremer !!!

Ich bleibe trotzdem dabei : Auch ein Fronttriebler zieht beim Beschleunigen nicht in eine Richtung !
    Hat da Toyota ein Problem ?

Die Spur kann es angeblich auch nicht sein, da er ja beim Rollenlassen geradeaus fährt .

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

was für ne reifenmarke haste denn?

dass frontantrieb an der lenkung "zerrt" ist ja bekannt, aber nicht, dass es grundsätzlich in eine richtung ginge.

4. #3 crossie, 18.11.2009
    crossie

crossie Grünschnabel

Es ist ein Fulda, angeblich hat der im Test sehr gut abgeschnitten und wie schon geschrieben, hat es der Avensis noch extremer gemacht.

5. Miro

Miro Guest

Was ist das denn für nen Aussage, meine hiermit die Werkstatt ?(
    Mein Aygo zieht auch, aber nur geradeaus und sonst nichts. Genauso beim Verso und alle andren Toyos die ich hatte.
    Fahr mal in ne andere Werkstatt und schilder denen nochmal den Fehler.

Gruss

Miro

6. Miro

Miro Guest

Oh je, ich habe meine Fuldas gleich entsorgt, nachdem sie bereits nach 5 tkm einen Höhenschlag bekommen hatten. Nie wieder diese Marke.