Hat sie Supra MK3 Ein Sperr Diff.?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von McMsk, 14.01.2003.

1. McMsk

McMsk Mitglied

Hallo,

wollte mal wissen ob die Supras ein Sperr Diff. hat sonst müsste man sowas ja beim tunen Nachrüsten, da sonst keine power auf den Boden kommt.

Gruß Mark

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Ich meine sie hat ein 25%iges Spr. Diff. Bin mir aber nicht ganz sicher. ?(

4. McMsk

McMsk Mitglied

Hört sich plausibel an, weiß jemand genaueres?

5. #4 Goorooj, 14.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

25%.<br />ist aber manchmal im arsch und keiner merkts, muss man testen ob´s noch funzt. :D

6. #5 ChrisLS400, 14.01.2003
    ChrisLS400

ChrisLS400 Mitglied

Hat ein 92 LS 400 ein Sperrdiffernzial? Wenn ja, dann ist es wohl kaputt!

MfG<br />Chris

7. #6 Andreas-M, 14.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo, wenns funzt sollens 25 % sein.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChrisLS400, 14.01.2003
    ChrisLS400

ChrisLS400 Mitglied

Wie wird das Sperrdifferenzial getestet? Bei abgeschaltetem TRC ist auf Schnee immer nur 1 Rad<br />durchgedreht!<br />Danke

10. #8 Schuttgriwler, 14.01.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mit Gewalt auf trockener normal nicht. Das tut weh.

Hebe den Wagen an und lasse im ersten Gang bei Standgas die Räder drehen. Ein Rad vorsichtig versuchen festzuheben, was sich aber nicht ganz festheben lassen darf, es muß immer drehen "wollen". Bei normalen Differntialen kannst eines festheben und das andere dreht dann weiter.

Ist es ein mechanisches Sperrdifferential mit 25%, dann dreht das eine Rad voll durch und das andere macht nur 25% der Umdrehungen des voll durchdrehenden Rades: Eine Seite 100 Umdrehungen, die andere 25 je nach Sperrprozente.

Ist es ein "elektronisches" Sperrdifferential, dann ist es in wirklichkeit gar keines, sondern das durchdrehende Rad wird mit Hilfe der ABS-Anlage abgebremst und die Kraft geht von alleine auf die andere Seite. Dreht die nun durch, geht die Kraft wider auf die andere Seite, weil hier abgebremst wird. So wird es zumindet bei Nutzfahrzeugen wie Bussen und LkW gemacht.

gruß

dennis

Thema:

Hat sie Supra MK3 Ein Sperr Diff.?

Die Seite wird geladen...

Hat sie Supra MK3 Ein Sperr Diff.? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....