Hat sie Supra MK3 Ein Sperr Diff.?

Diskutiere Hat sie Supra MK3 Ein Sperr Diff.? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte mal wissen ob die Supras ein Sperr Diff. hat sonst müsste man sowas ja beim tunen Nachrüsten, da sonst keine power auf den Boden...

  1. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal wissen ob die Supras ein Sperr Diff. hat sonst müsste man sowas ja beim tunen Nachrüsten, da sonst keine power auf den Boden kommt.

    Gruß Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hawk

    Hawk Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2001
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Ich meine sie hat ein 25%iges Spr. Diff. Bin mir aber nicht ganz sicher. ?(
     
  4. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich plausibel an, weiß jemand genaueres?
     
  5. #4 Goorooj, 14.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    25%.<br />ist aber manchmal im arsch und keiner merkts, muss man testen ob´s noch funzt. :D
     
  6. #5 ChrisLS400, 14.01.2003
    ChrisLS400

    ChrisLS400 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hat ein 92 LS 400 ein Sperrdiffernzial? Wenn ja, dann ist es wohl kaputt!

    MfG<br />Chris
     
  7. #6 Andreas-M, 14.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, wenns funzt sollens 25 % sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChrisLS400, 14.01.2003
    ChrisLS400

    ChrisLS400 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird das Sperrdifferenzial getestet? Bei abgeschaltetem TRC ist auf Schnee immer nur 1 Rad<br />durchgedreht!<br />Danke
     
  10. #8 Schuttgriwler, 14.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mit Gewalt auf trockener normal nicht. Das tut weh.

    Hebe den Wagen an und lasse im ersten Gang bei Standgas die Räder drehen. Ein Rad vorsichtig versuchen festzuheben, was sich aber nicht ganz festheben lassen darf, es muß immer drehen "wollen". Bei normalen Differntialen kannst eines festheben und das andere dreht dann weiter.

    Ist es ein mechanisches Sperrdifferential mit 25%, dann dreht das eine Rad voll durch und das andere macht nur 25% der Umdrehungen des voll durchdrehenden Rades: Eine Seite 100 Umdrehungen, die andere 25 je nach Sperrprozente.

    Ist es ein "elektronisches" Sperrdifferential, dann ist es in wirklichkeit gar keines, sondern das durchdrehende Rad wird mit Hilfe der ABS-Anlage abgebremst und die Kraft geht von alleine auf die andere Seite. Dreht die nun durch, geht die Kraft wider auf die andere Seite, weil hier abgebremst wird. So wird es zumindet bei Nutzfahrzeugen wie Bussen und LkW gemacht.

    gruß

    dennis
     
Thema:

Hat sie Supra MK3 Ein Sperr Diff.?

Die Seite wird geladen...

Hat sie Supra MK3 Ein Sperr Diff.? - Ähnliche Themen

  1. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  2. Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell

    Toyota Supra MA70 Standlicht Blinkerkombi US Modell: biete 2 gebrauchte Blinker/Positionslichter vom US Modell mit gelben Glas. Preise 20 € für beide Versand gegen Aufpreis möglich
  3. Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]

    Suche Infos zu meiner Supra MKIV [Fahrzeughistorie]: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel und ich bin auf dieses Forum hier gestoßen, da einer meiner Vorbesitzer (Zweitbesitzer) hier sehr aktiv ist...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya

    Celica Supra MK2 (MA61) in aktuellem Musikvideo von Leyya: Der Zufall fördert manchmal Erstaunliches zutage. Beim Durchsehen was die aktuelle österreichische Pop-Musik-Szene so zu bieten hat, bin ich auf...