Hat schon mal jemand den Fehlerspeicher im Auto ausgelesen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MrAnderson, 02.10.2002.

1. #1 MrAnderson, 02.10.2002
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Hallo Leute,

hab nur mal ne Frage:<br />hat von euch jemand schon erfahrungen gemacht mit dem fehlerspeicher im auto auslesen lassen?<br />gibts so was überhaupt bei toyota auch?<br />ich kenn nen kumpel, der hat nen passi und hat sich bei nem treffen mal seinen speicher auslesen lassen.<br />nebenbei hat er sich ein paar funktionen freischalten lassen 8o

jetzt eben meine frage, ob es das bei meinem e10 auch gibt und ob jemand so ein teil hat.

schreibt mal. :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cora corolla, 02.10.2002
    cora corolla

cora corolla Guest

Glaube ja mußt mal die haube auf machen und neben denn domteller / über dem luftfiler ist bei mir nen diagnose stecker. stehe neben meinen E10 werkstatt ist zur zeit online( freundin macht kaffeeklatsch).

4. #3 MrAnderson, 02.10.2002
    MrAnderson

jup :)

meine frage is aber immer noch, ob jemand so ein gerät mal da hat.<br />nur mal zum testen...

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Oder geht beim E10 auch irgendwas mit 2 Pins verbinden und dann Motorkontrolllampe blinken lassen?

6. Hardy

Hardy Guest

Jetzt ist auch klar, warum VWs so viele Elektronikprobleme haben. Besonders im Bereich der Zentralverriegelung. ;)

7. #6 -=efco=-, 02.10.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Toyota hat da so spezielle Features versteckt, die nach und nach freigeschaltet werden, je nach Kilometerstand.

Ist so wie ein PS2 Spiel... mit Cheats Kann man dann halt gleich die Bonus-Features freischalten. :D

8. #7 andi k., 02.10.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

goil<br />meine hat keinen fehlerspeicher aber auch kleine gimmicks je nach kilometerstand hat sie NEUE fehler und davon soooooooviele das sie keinen fehlerspeicher braucht ihr fallen genügend neue ein rolleyes

9. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Wie kann man an Hand des Fehlerspeichers "Funktionen" freischalten lassen?

10. #9 MrAnderson, 03.10.2002
    MrAnderson

die funktion des fehlerspeichers auslesen ist ja nur eine möglichkeit die du mit der diagnose-stelle da hast.

da kannste ja dein ganzes auto checken lassen.

11. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ok, nochmal. ;)

was meinst du damit?

12. #11 MrAnderson, 03.10.2002
    MrAnderson

<br />und?<br />hast du ne ahnung ob man da was rauslesen kann?<br /> ?( <br />würd mich ja schon mal interessieren was man da so alles machen kann...

13. #12 MrAnderson, 03.10.2002
    MrAnderson

<blockquote><br />ok, nochmal. 8o

na, neugierig geworden? :D

14. David

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    aha, aber das hat dann ja nix mit dem Fehlerspeicher zu tun, gelle?

iss nur falsch rübergekommen. :)

15. #14 cora corolla, 03.10.2002
    cora corolla

cora corolla Guest

Ich habe meinen noch nie auslesen lassen ist auch besser so bei nen kumpel seigte das ding 4 fehler an und da war nix

16. #15 HASEHASESUPRASE, 03.10.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

LOL

Nee ist klar... Heute der Erste April oder was ???

Ich weiß bei 200´km bekomm ich 12 bar ladedruck und mein Auto repariert sich dann von alleine.

Diese Features hätte ich gern jetzt schon freigeschaltet.

Muß man sich da bei ner 0190er Tante den Freischaltcode aufs Handy beamen lassen ???

Hömma......Du kannst höchstens irgendwas verstellen, aber sicher nix dazu programmieren, was die Karre vorher nicht hatte.

Oder leben wir doch in der Matrix und wir sind alles nur Pixel und Bytes ...und und meine Supra könnte per Knopfdruck zu einem Golf werden.... Uaaaaaaaaaahhhhhhh........ 8o 8o 8o :D

17. Hardy

Hardy Guest

Ich habe neulich auf der Autoabahn eine neue Tacho-Highscore erreicht! :D

18. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@MrAnderson

Was Du meinst ist OBD-II. OnBoardDiagnostic. Dies hat er E10 aber nur in der Vorgängerversion.......

19. #18 MrAnderson, 04.10.2002
    MrAnderson

<blockquote>Original erstellt von HaseHaseSuprase:<br /><strong>LOL

Nee ist klar... Heute der Erste April oder was ???

Ich weiß bei 200´km bekomm ich 12 bar ladedruck und mein Auto repariert sich dann von alleine.

Diese Features hätte ich gern jetzt schon freigeschaltet.

Muß man sich da bei ner 0190er Tante den Freischaltcode aufs Handy beamen lassen ???

Hömma......Du kannst höchstens irgendwas verstellen, aber sicher nix dazu programmieren, was die Karre vorher nicht hatte.

Oder leben wir doch in der Matrix und wir sind alles nur Pixel und Bytes ...und und meine Supra könnte per Knopfdruck zu einem Golf werden.... Uaaaaaaaaaahhhhhhh........ 8o 8o 8o X( <br />hier geht es darum versch. kleine funktionen zu aktivieren.<br />JEDER hersteller baut irgendetwas in sein auto ein, nur aktiviert er nich alles. und hier geht es nur darum herauszufinden was das sein könnte. ;)

so was wie "autolock" bei den amerikanischen autos, aktivieren/deaktivieren vom piepen der Alarmanlage, Anschnalllampe Airbag aus/an, Wegbeleuchtung einschalten etc...

alles klar?? ;)

[ 04. Oktober 2002: Beitrag editiert von: MrAnderson ]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

Sehr riskant, so viel elektronische Steuerung. Wenn einmal diese Elektronik spinnt (z.b. Störeinflüsse), dann kann absolut ALLES mit dem Wagen passieren.

22. #20 Holsatica, 04.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Toyota Hecher hat recht!<br />Das geht so!Ist für den Techniker,der mit dem Tester nur so rumspielt und keine Schulung von Toyota-Köln bekommen,aber sehr kompliziert.Dér Tester ist so komplex und verwirrend,dass man garnix damit erreicht.<br />Fehlercode auslesen und Werte ablesen kann jeder damit,aber irgendwelche Einstellungen verstellen ist dann doch nicht so easy!

Das ein Privatmann so ein Gerät hat halte ich auch für äusserst unwahrscheinlich.Ich denke,dass nicht jeder Hans und Franz sich so´n "Intelligent Tester" bestellen kann.Und falls doch,dann wird´s den Tester bestimmt nich fürn Appel und´n Ei geben!

Thema:

Hat schon mal jemand den Fehlerspeicher im Auto ausgelesen?

Die Seite wird geladen...

Hat schon mal jemand den Fehlerspeicher im Auto ausgelesen? - Ähnliche Themen

1. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Hat jemand sich das Buch gekauft?

Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  4. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  5. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...