Hat jemand von den e9 lifti fahrern das 65/45 FW drin?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von strizi, 08.08.2003.

  1. strizi

    strizi Guest

    Hy tja wie schon beschrieben hat das 65/45 FW von koni/H&R drinnen in seinem e9 lifti?Ich würde es mir gerne kaufen und würde gern eure meinungen dazu hören wollen. :]
     
  2. AdMan

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  3. Gast

    Gast Guest

    ich hab das koni/H&R fahrwerk in meiner limo........

    wenn dich der preis nicht stört kannste das ohne bedenken kaufen............

    aber erwarte nicht so viel von der 65/45mm angabe
    der kommt zwar je nach motor so um die 60/40 runter plus/minus 5mm aber optisch sieht es halt nicht nach 65/45 aus.............

    vom fahrwerk her, das beste was es meiner meinung nach für nen corolla zu kaufen gibt...........

    fahrverhalten ist super...............sportlich straff......oder eher sehr straff................bis hart je nach einstellung.....................

    also von mir gibts ne dicke kaufempfehlung

    ach was ich noch sagen wollte viele diskutieren ja immer wieviel man so ein dämpfer kürzen sollte in verbindung mit den 65/45er h&R federn............

    also meine konis hab ich nicht kürzen lassen weil es niedergasdruck dämpfer mit ner besonderen gasfüllung..............wenn du nen reboundumbau machst machen die anderes gas rein und du hast auch ein wenig gasverlust weil die konis für toyota nicht so ohne weiteres einfach mal umgebaut werden können es geht zwar aber wenn die vorspannung reicht sollte man die konis nicht kürzen lassen hat man mir bei koni gesagt..............
    und wie gesagt die 65/45er federn passen rein und du hast auch noch ausreichend vorspannung.........da ich das fahrwerk habe und meine konis nicht gekürzt sind spreche ich aus erfahrung ..........es passt..........

    hier mal paar bilder von meiner limo mit den 65/45 H&R federn aber damals noch mit kayaba dämpfern......wenns dir was nützt so in etwa ist die tieferlegung.................
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  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

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    1.560
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    @ Masch: Kann man damit noch normal fahren? :)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    kann man ganz gut ich hab keine probleme und so tief ist er ja nun auch wieder nicht.........da hab ich schon ganz andere autos gesehen................
     
  6. strizi

    strizi Guest

    @masch wenn ich das komplett FW bestelle ´bekomme ich nur die koni patronen?und mit allen drum und dran?Das die verstellbar sind wusste ich nicht.Möchte mir das FW von wheelstech bestellen.Nun mein e9 sieht hinten genauso aus wie deiner aber das mit 25mm federn.komisch.Und vorne geht nicht mehr?Sieht schon auch ein bischen wenig aus?Vielleciht siehts beim liftback anders aus.Ich kaufe mir das Fw wegen den bald bekommenden 16" alus.Na mal sehen.Danke für deine antwort! :]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    du bekommst nur die federn und die dämpferpatronen..........musst du dann selber einbauen vorn kein problem wenn du geschraubte federbeine hast hinten sind eh alle gefalzt da musst du deine alten federbeine aufflexen die alte patrone raus und die neue rein........wenn man das noch nie gemacht hat würde ich es sein lassen.......kleiner tip wheelstech baut dir das für ein geringen betrag auch ein du mausst allerdings deine alten federbeine einschicken, weis ja nich ob du drauf verzichten kannst (1 woche) die schicken dir dann alles zusammengebaut wieder zurück und du brauchst dann nur noch die kompletten federbeine einbauen..........

    verstellbar? kommt drauf an was du reinhaben willst rot oder gelbe konis verstellbar sind sie alle aber die gelben sind halt sport dämpfer und haben ne andere abstimmung........nimm die auf jeden fall die gelben.......

    zur tiefe hab ich ja gesagt das du nicht so viel von erwarten sollst....auf meinen bildern hab ich die kayabas drin gehabt mit den konis jetzt ist er hinten ca 1cm tiefer gekommen vorn hat sich allerdings nix geändert......wenn mein unfallschaden behoben ist mach ich mal aktuelle bilder......................
     
  8. strizi

    strizi Guest

    Danke für ausfürliche antwort,naja ne woche das auto irgendwo stehen bzw hängen zu lassen uss ich mir erst überlegen.Wie sind den die bilstein dämpfer?so wie deiner mit den kayaba dämpfer da steht sieht es super aus schöne keilform,nur wenn er hinten dann noch nen cm runtergekommen ist ist es ja keien keilform mehr.Die möchte ich auf jeden fall haben.Und wie sind die kayaba dämpfer so?preis/leistung.Ich weiss nicht wass wheelstech für koni's nimmt werd denen mal ne mail schreiben.
     
  9. strizi

    strizi Guest

    @olli ist kein prob ich werde es nächstes jar verbauen.das mit dem ansehen wird schlecht ausser mit photos od. du kommst nach günzburg :]
     
  10. #9 HomerJay, 11.08.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Nemesis01 hat glaub ich 60/40 drin, kommt deiner Beschreibung schon nahe.
    Mfg
     
  11. Gast

    Gast Guest

    mit bilstein dämpfern hab ich keine erfahrung und ich glaub auch gehört zu haben das die gar keine mehr herstellen für den e9............weis aber nicht genau.....

    kayaba dämpfer nehmen sich nicht viel vom preis her mit den konis ich hab glaub damals für meine gekürzten kayabas pro stück 260 dm bezahlt allerdings waren das welche mit ner aushubbegrenzung und ner kompressionserhöhung.......
    vom dämpfer her fand ich die eindeutig zu weich und die abstimmung kayaba h&r hat meiner meinung nach auch nicht so gut gepasst............konis sind wesentlich härter und kommen meines erachtens nach auch besser mit den h&r feder klar von der harmonie her kann man schlecht erklären muss man mal beide fahrwerke gefahren haben............
    konis kosten allerdings auch 160 euros pro stück.....lohnt sich aber.........................
     
  12. AdMan

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  13. Gast

    Gast Guest

    ach noch was zu thema hinten runterhängen.........irgendwie hängt der liftback hinten immer runter ich weis auch nicht ich hab die selben federn, dämpfer in meiner limo gehabt wie damals nemessis in seinem liftback und der war wesentlich tiefer hinten als meiner......langsam glaub ich das liegt an der konstrucktion des autos ich hab bald den eindruck die limo hat auf der hinterachse net so viel gewicht........ich weis net was für ne achslast so ein liftback hinten hat aber ich war mit meinen mal auf dem prüfstand das waren so ca 390 kg auf der hinteachse leeergewicht, vielleicht ist der liftback ja paar kilo schwerer und kommt somit tiefer runter ( der lifti hat ja auch ne riesige heckscheibe drin die wiegt ja schon allein das doppelte wie meine :D )
     
  14. strizi

    strizi Guest

    Dann werde ich mal anfangen zu sparen für das FW.Tja geht mir schon irgendwie am Ar**h das der liftback so komisch gebaut ist.Wenn man ne richtig schöne keilform sollt man hinten nur 25mm federn rein machen und vorn die 65.Wenn man noch ne anlage drinnen hat kommt er noch 10mm runter.sind die VA und HA federn verschieden?
     
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