Hat jemand Standlicht LED im Tacho verbaut?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Freak, 14.06.2003.

1. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Jaja ich weis das alte leidige Thema mit der anderen Tachobeleuchtung, aber will nur wissen ob irgendwer fertige Stanlicht LED´s oder andere Blaue oder andersfarbige Standlichter eingebaut hat und was Taugen.
    sowas wie hier zum Beispiel
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2419434648&category=14763
    Hab nämlich kein bock LED´s in die fassungen zu löten, bzw hab auch keinen ordentlichen Lötkolben.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Vergiss diese Dinger, das sind Qualitätsstandlichter, hab ich auch gehabt.
    Ich wollte Standlichter für meine Klima haben und was mußte ich feststellen, die Dinger sind an der Fassung angeleimt, d.h. wenn du die die Birne haben willst reißt du die Widerstände ab.

Du kannst sie nur mit Fassung einbauen oder du gehst auf http://magicmobiles.de/ , dort gibts leds, wo die Fassung nicht angleimt ist.

4. Freak

und die von denen du den Link gepostet hast taugen was? Hast du die bei dir drin?
    Aber wieso muss man die aus der Fassung nehmen? Die lampen im Tacho haben doch auch die Standlichtfassungen. Dann kann man die doch einfach Tauschen oder nicht?

5. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Also wenn du eh Standlichtfassungen hast, kannst sie ruhig nehmen.
    Die Standlichter von meinem Link hat eine Freund von mir drin, aber als STANDLICHTER, habs bist jetzt nur bei Tag gesehen, schaut nicht schlecht aus.

Ich würd sagen bleib bei den Standlichter von E-bay wenn die passen :]

Achja, was du noch beachten solltest, daß die Leds nicht zu hell sind. Die können nämlich ordentlich blenden :]

6. Freak

Wieso was hast du denn für lampen bei der Tachobeleuchtung drin? Also beim E10 sind das eben so schraubhalterungen in die man glassockelstandlichter steckt

7. Freak

8. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Ich hab SMD Leds drinnen :]
    Mit schwarzlicht hab ich leider Nüsse erfahrung, müßtest schauen, ob das Tacho dann überhaupt ordentlich leuchtet.
    Vielleicht weiß ein anderer mehr?? ?(

9. Lecter

Lecter Guest

Macht euch bitte keine andersfarbigen Standlichter (grün, rot, orange usw) ins Fahrzeug. Kostet 180EUR und macht 4 Punkte in Flensburg!!!

Nur so als Tip...

10. Freak

doch mach ich, aber die sind nicht fürs Standlicht selber gedacht sonden für den Tacho. :D
    Bei den Standlichtern hab ich die Blue vision drin, die waren in so nem Set.

11. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

hab mir mal ein in meinen e11 die blauen standlicht leds in den tacho gemacht und festgestellt , das die irgendwie nicht gescheit streuen ! es waren nur 2-3 zaheln etwas beleuchtet und der rest gar nicht !! kann man da was machen ? (hab zZ blaue käpchen drauf, leuchten aber eher türkis)

12. Rocka

hat niemand ahnung ???

13. #12 Speedsta, 17.06.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ja du kannst mehrere verbauen ;)

die standlichter von atu kannst auch gut auseinandernehmen ;)

14. #13 pyrolein, 17.06.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

ich hab rote 4-fach LEDs (von ebay) im Tacho - sieht super aus! Top Ausleuchtung usw.
    Mit denen bin ich super zufrieden!

mein Kumpel hat die in blau in nem Almera auch drin aber da passt die Ausleuchtung nicht so wirklich - hängt also sehr vom Tacho ab

15. Rocka

@Speedsta : dinger brauch ich nicht auseinandeholen, in meinem tacho sind doch normaler weise schon standlichter verbaut. Es geht dadrum , das die von der a.t.u nicht streuen sondern eher ein punktlicht machen. so dass der tacho eben nur teilweise beleuchtet ist ! hab mal gehört , dass wenn man die ein wenig aufraut (mit 600er schleifpap) dann würden die besser streuen, stimmt datt ??

16. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also zum thema led kann ich nur folgendes beisteuern:
    hab in meinem e11 die lüftungssteuerung und das ganze drumrum blau beleuchten wollen, hab mir am anfang auch gedacht, fein, einfach nur die birnchen durch bleue led´s ersetzen und dann passt das! naja, die folge war das wie oben schon beschrieben nur so 3 zeichen oder so geleuchtet haben, der streuwinkel von den led´s is einfach beschissen zur ausleuchtung von irgendwas. naja, hab mir dann hinter jedes scheiss symbol eine led gesetzt, hab auf diese weise 18 led´s verbaut, das ergebnis is geil, aber es muss doch auch einfacher gehen??

naja, auf jeden fall gibbet ja so folien in allen möglichen farben, lass einfach die originalen lämpchen drin und knall ne folie davor, kannst ja´n bisschen mit den farben experimentieren, aber ich denke mal das das den gewünschten effekt bringt......is auf jeden fall einfacher als 18 led´s zu verlöten und (!!!) hinterm tacho unterzubringen.

fitzi

17. Freak

darum ja die LED´s mit "Weitwinkelabstrahlung" ist halt die Frage ob die wirklich was taugen, um das gings mir ja eigentlich :D

18. Smily

Smily Guest

LED in Tacho

Hi!

Ich hab bei mir blaue LEDs (für W5W (Standlich) Halterung) von www.hypercolor drin. Werden von Ihm auch - etwas günstiger - bei eBAY angeboten.

Zur Ausleuchtung:

In meinem Starlet P8 sind für den Tacho zwei Standlichtlampen drin. Diese habe ich ausgetauscht.

Ergebnis:

Tankanzeige: anschauen, solange es noch hell ist

Temperaturanzeige: Lieber etwas länger warm fahren

Tacho: Alles zu erkennen, natürlich LED-typisch: Tacho geht bis 190 od. 200. Die 40 und 160 sind sehr gut erkennbar, so wie gewünscht. Der Rest wird immer dunkler.

Aber die Farbgebung ist genial. Bei mir kommen daher noch weitere LEDs rein (einzeln, evtl. mit Silikon, Heißkleber etc. festkleben.)

Vielen Grüße
    Smily

Soll ich ein Foto schicken (mache dann eins) bitte einfach nur eine kurze eMail bis 22.06.2003 an

smilyhm@aol.com

danach an

sascha.friedrichs@t-online.de

19. pacman

pacman Mitglied

Hab auch Standlicht LED´s drin. Hab einfach über die LED´d mit der Heißklebepistole was gemacht,und siehe da der Abstrahl Winkel hat sich erheblich erweitert. Hab den Tip von einer Fa. bekommen die solche Standlichter vertreiben.
    Die werden so zwar etwas dunkler,aber da die jetzt einen größeren Abstrahlwinkel haben,sieht der Tacho gleich viel heller aus.
    Am besten geht es mit Standlicht LED´s wo 4mal 3mm LED´s drin sind. die kann man dann noch vorsichtig auseinander biegen.Dann Heißkleber drüber.....und es werde Licht! :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freak

ich hab mal bei so einem Händler bei ebay angefragt wegen den standlichtern mit weitwinkelabstrahlung, hab gesagt das ich sie für den Tacho will, dann hat er mir aber die 4fach led empfohlen, werde es dann wohl auch mal mit denen testen.

22. #20 toyotobi, 27.06.2003
    toyotobi

toyotobi Mitglied

Habs bei mir auch probiert und war scheiße.

Bestell LEDs bei MATCE und bastel ein bisschen ---> sieht echt gut aus. Habs selbst gemacht. Melde doch bei Matce wenn du welche haben willst. :D

Thema:

Hat jemand Standlicht LED im Tacho verbaut?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Standlicht LED im Tacho verbaut? - Ähnliche Themen

1. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  4. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  5. E10 Tacho

E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...