Hat jemand ne Idee

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von sunny ca18de, 09.05.2007.

  1. #1 sunny ca18de, 09.05.2007
    sunny ca18de

    sunny ca18de Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mir jetzt Sabelt 4-Punkt Gurte mit FIA genehmigung und einen Recaro Sportsitz eingebaut. Der Sitz wurde ohne Probleme eingetragen, aber die Gurte wollte der gute Dekra-Mann ni eintragen.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das machen könnte?
    Die Gurte haben diesen Runden Schnappverschluss.

    [​IMG] [​IMG]

    Mfg
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carlos S., 10.05.2007
    Carlos S.

    Carlos S. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kannst du wohl abhaken die idee mit dem eintragen(legal)
    liegt an dem gurtschloss das im falle eines unfalls von "normal bürger"
    nur schwer zu öffnen ist,die werden dann lange drauf rumdrücken und sich wundern warum es nicht aufgeht.
    einzige alternative der 3 zoll gurt von schroth mit dem druckschloss und e-kennzeichnung
    kosten:249 euro das st.
    mfg carlos
     
  4. #3 sunny ca18de, 10.05.2007
    sunny ca18de

    sunny ca18de Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ah, na toll,

    da werd ich mir halt selbst irgendwie n E-Prüfzeichen hinten aufs Gurtschloss einmeißeln ;)

    Und außerdem, wer isn so doof und kann son Gurtschloss ni öffnen, naja egal.
    Der Dekra-Mann hätte die auch fast eingetragen, wenn der die nummer ausm Heftl aufm Gurtschloss hinten drauf gefunden hätte, aber da war halt nischt. ;(

    Trotzdem danke für deine Antwort

    Mfg
    Martin
     
  5. #4 Carlos S., 13.05.2007
    Carlos S.

    Carlos S. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    na ja?wer so "doof"ist ein gurtschloss zu öffnen ?
    scheint so als ob es schon ein paar sind auf dieser welt
    sonst hättest du die gurte ja eingetragen bekommen.
    geil ist auch die aussage: hätte fast eingetragen
    dann gibt es bestimmt auch nur fast ärger mit der rennleitung ;) ;)

    trotzdem versuche es mal bei einem anderen prüfer
    wer weiß wie der die sache sieht?viel glück
    ansonsten bleibt halt nur schroth
    mfg carlos
     
  6. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    die teile sind doch eh spotthässlig.nen airbag hast ja au net also komm mir nicht mit"isch doch sicherer"geschmacksache halt. :D
     
Thema:

Hat jemand ne Idee

Die Seite wird geladen...

Hat jemand ne Idee - Ähnliche Themen

  1. Idee für Carport ?

    Idee für Carport ?: Hallo Leute, Grüße euch alle erstmals.. Ich wollte mal Fragen ob mir jemand einige Tipps geben konnte zum Thema "Holzgaragen". Wir haben uns...
  2. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  3. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  4. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

    Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  5. Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/: Hallo zus., ich benötige für meinen Starlet EP91 einen neuen Bremskraftregler, der bei T-Händler 331,00 € kostet und das identische Bauteil bei...