Hat jemand Geld ueber

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Rolly, 27.02.2003.

  1. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Restauration Starlet

    Mein Starlet steht seit Samstag beim Toyota-Haendler. Habe den schon selber auseinandergedreht. Ich meine damit den Innenraum und die vorderen Kotfluegeln. Da habe ich dan richtig das bekannte Rostproblem sehen koennen. 8o
    Ich konnte an beiden Seiten im Fussraum vorne mit meine Faust durchschlagen. 8o Und habe noch ein paar Durchrostungen an andere Stellen entdeckt, die ich noch nicht kannte. ;( Weiterhin die bekannte Problembereiche in den Radkasten. Sagte mein Restaurateur, mache ich schon. Ist nur eine Kleinigkeit fuer mich. Er hat schon einige Toyo-Oldies fertiggemacht. Ich froh. Geht bei mir Montag das Telefon. Habe schlechte Nachricht, sagte er. Habe noch "einige Locher" gefunden. Und wenn er Locher sagt, dann sind es leider auch Loecher. Da muss einiges geschweisst werden.8o Ich kontte schreien... :(
    Leider weiss ich bis jetzt nicht, ob ich genug Geld habe, um den jetzt sofort zu Restaurieren. Freitag wird mit der Bank geredet ob sich da was machen laesst. Wenn ja, dann wird der nachher wie neu aussehen. 8) Wenn nicht, dann werden nur die Loecher repariert und fahr ich mit ein, von unten, weisses Auto durch die gegend. :rolleyes: Ich hoffe dass es hinhaut, sonst sieht es scheisse aus.

    Ein unglueklicher Rolly gruesst euch. :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ja Rolly, was machst Du denn für Dinger! Jetzt hat die braune Pest Dich auch erwischt - willkommen im Club :(

    Also Geld brauch ich auch für mein Rostproblem, das ist noch klein, soll aber nicht größer werden.
    Das machst Du schon Rolly!
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Ich habe kein Problem mit Rost....ich habe nur noch Probleme mit Löchern in der Karosse :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    @Rolly: Achtung! Sowas wird schnell ein "Faß ohne Boden"

    Gruß Alex
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Bei solch edlen Wägelchen sollte man wirklich mal über die Installation einer Opfer-Anode nachdenken, am besten aktiv. Wenn es nur ein bißchen was bringt, dann hat es sich schon gelohnt.
     
  6. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Ich weiss was du meinst Alex. Aber er sagte auch, dass unser Starlet fuer sein Alter eigentlich noch gut aussah.(Er meint auch immer dass was er sagt, kenne ihm schon lange) Und wie du weisst, koennen wir uns nicht von den Kleinen verabschieden. Wir besitzen den jetzt schon 5 Jahre und der hat uns bis auf eine kaputtte Batterie noch nie in Stich gelassen. Also werden wir ihm jetzt auch nicht in Stich lassen. Wenn das Geld es zulaesst, bekommt der ein neues Leben, sonst nur eine Generalueberhohlung (Bodemblechmaessig gesehen). ABer egal was passiert, verkauft wird der NIE.
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist die richtige Einstellung :).

    @ Hardy - kannst Du vergessen. Das einzige was hilft, ist eine Restauration die sich gewaschen hat (sowohl technisch, als auch finanziell). Wenn alles ordentlich gemacht ist, hat das Auto wieder Neuwagenqualität und kann weiter 15-20 Jahre gefahren werden. Man muß da einfach mal weiterrechnen: kauf Dir heute mal einen Neuwagen, den Du dann 15 jahre fährst, das kostet Dich vorneweg 15-20.000 Euro für für untere MIttelklasse, wenn's denn reicht.... Ist halt die Frage, was einem lieber ist - dieses GEld für ein gesichtsloses Objekt in silbergrau auszugeben, oder halt ein Unikat, das technisch längst überholt ist, weiterzufahren.
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Im Sommer werfe ich den Mike Sanders Kocher an, dann gehts los :D
    Angeblich bietet das Zeugs Rostschutz für bis zu 10 Jahre, damit werde ich die Hohlräume fluten bis es zum Fenster wieder rausläuft, vielleicht erfüllt es ja seinen Zweck.

    Hat hier überhaupt schon mal wer ne richtige Hohlraumaktion gemacht? Liest man eigentlich nie. ?(
     
  9. #8 Schuttgriwler, 02.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kannst mal den Thomas Proksch aus Kell am See fragen, bei dem war ich heute, zwei Türen für 5t KP6 abkaufen. Der hat ne TA2 restauriert und dort auch mit Wachs geflutet.

    gruß
    dennis
     
  10. #9 Schuttgriwler, 02.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Rolly, du steigst bei auf die Topplatzierung. So eine Einstellung liebe ich.

    Ich habe auch jetzt jemand gefunden, der mir das Loch unter dem Kofferraumschloß macht. Ich will allerdings original neues Abschlußblech einsetzen.

    gruß

    dennis
     
  11. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    War Samstag gucken. Es sind keine Loecher mehr zu sehen. Alles zugeschweisst. War mal gut, um den Kleinen mal wieder zu sehen. Mal gucken, ob ich noch irgendwie das Geld zusammen bekomme um den gleich komplet fertigzumachen. Hoffe dass es klappt. Ich halte euch auf den laufenden.
     
  12. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
    Die schlechte ist, dass ich immer noch nicht das Geld fuer die Restauration habe. :(
    Die gute ist, dass der Kleine doch weiter restauriert wird :] Mein Haendler hat gesagt, dass er schon sehen wird, wann ich den Rest bezahle 8) Also Leute es gibt noch Leute mit Herz :) Wenn alles nach Plan laeuft, komm ich mit den Kleinen zum Ring am Karfreitag. :D
     
  13. #12 Schuttgriwler, 06.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann komm ich auch mit meinem "Kleinen"...

    gruß

    dennis
     
  14. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    So, habe gerade die letzten Sachen abgemacht. Jetzt steht der ohne Klamotten rum :rolleyes: Mal gucken, wenn ich demnaechst zurueck bin von der Cebit in Hannover, ob der Kleine dann fertig lackiert ist. ?(
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    So ein Quatsch, da erkennt man mal wieder die Theoretiker. An sowas kannste ab 10mm Blechstärke denken, vorher nicht.

    Toy
     
  16. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    So, war gerade nochmal gucken (weil ich Morgen eine Woche zur Cebit in Hannover fahre). Mann sieht der Kleine aus. :( Aber fleissig sind die. :] Ich denke mal, wenn ich zurück bin, kann ich mit den Wiederaufbau anfangen. :] Dann heisst es nur nochCRUISING :] 8)
    Ich freue mich jetzt schon drauf 8)

    Leute macht es gut und bis in eine Woche :))
     
  17. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    So, melde mich wieder zurück von der Cebit. :)) Mann war dass stressig. :] Sauviel zu tun. :rolleyes:

    Aber zurück zum Starlet. 8) War heute gucken. Ist jetzt fertig. Ich wusste gar nicht dass das orginale Rot eigentlich so schön ist. Muss den eigentlich nur noch zusammenbauen. :) Werde aber mit Peter (Holland Yaris) erstmal die Kotflügel und Schlösser und Scheiben wieder einbauen (und natürlich den Fahrersitz weil ich ja sonst nicht autofahren kann :D ). Dann wird der Montag mal richtig mit Antirostschutz voll gepumpt. Danach wird der Kleine dann weiter fertiggemacht. Dannach heisst es nur noch CRUISING 8) Hoffe den also nächstes Wochenende komplett fertig zu haben. Dann könntet ihr alle das vorläufige Endergebnis schonmal sehen. Ich bin schonmal fast zufrieden. (es müssen eigentlich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden).
     
  18. Alex

    Alex Guest

    Du weisst ja, wo die Bilder hingehören.... ?(

    Gruß Alex
     
  19. #18 Bobbele, 21.03.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Na mein Rolly...

    Dann bin ich ja mal gespannt was du da gemacht hast :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Keine Ahnung :D
     
  22. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    So, wir haben heute einiges geleistet. Von Außen ist der Kleine fast fertig. 8) Bis auf die Stosstangen und die Radkasteninnenverkleidung und Zierleisten ist jetzt alles dran. Habe den jetzt zu mir nach Hause gefahren. War dass wieder schön. 8) :]
    Wenn alles gut geht, dann fahr ich den Montag zum Laden für den Antirostschutz. Dann wird der Kleine mal richtig vollgepumpt. Hoffe dann nächstes Wochenende cruisen zu können. 8)

    Danke noch an Peter für seine Hilfe. Er hat sehr fleissig mitgeholfen. 8) :))
     
Thema:

Hat jemand Geld ueber

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Geld ueber - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  2. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  3. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

    Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  4. Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/: Hallo zus., ich benötige für meinen Starlet EP91 einen neuen Bremskraftregler, der bei T-Händler 331,00 € kostet und das identische Bauteil bei...
  5. Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?

    Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?: Ventura Tieferlegungsfedern 50mm...... für den Kombi Gruss Oli