Hat jemand Erfahrungen mit EMS Steuergeräten ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Marius, 20.05.2007.

1. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Servus Leute,

wieder will ich was wissen :).
    Hab schon die Suche Funktion benutzt, es gibt zwar einiges zum Thema Freiprogrammierbares Motormanagement, aber über EMS wird nicht besonders viel geredet.....

Hat jemand von euch schon welche Erfahrungen mit EMS gesammelt,
    hat was positives/negatives darüber gehört ?
    Es geht genau um Stinger V4.
    Auf dem Datenblatt klingt alles sehr schön, man hat alles, oder sogar mehr, als man braucht und der Preis ist einfach der Hammer.
    Die Frage ist, wie sieht es im echtem Leben aus, wie ist der Support von EMS, wie sieht aus mit Software Aktualisierungen, usw...... ?

gruß
    Marius

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Hallo,
    zu Deinen eigentlichen Fragen kann ich nix sagen...

Aber warum nimmst net die hier: klick?

Mfg gt16

4. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    weil die keine Lambdaregelung haben.........

gruß
    marius

5. E10

E10 Lebende Foren Legende

Würd mich auch interesieren!

Bin nämlich am überlegen mir das EMS Stinger für den FTE zu holen!

6. gt16

Ist doch perfekt :D:D

Mal ne Frage an die Profis:

Abgesehen von Tüv/Steuern/Abgasklassen...ist der Mehrpreis der V4 "sinnvoll" gegenüber der V1 wenn man sowieso keine Breitbandsonde verwenden möchte...also extern abstimmt mit Breitband und dann mit EGT überwacht?

Gibts da Meinungen zu?

Mfg gt16

7. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Ja, wo sind die ECU-Profis ? ;)
    es pressiert....

Ich würde schon die ca. 200 euronen mehr, für den V4 zahlen,
    weil er schon ein Paar Möglichkeiten mehr bietet.
    Der Preis für V4 ist echt unschlagbar, im Vergleich z.B. zu E6X,
    nur die Frage, was kann man damit anfangen, wieviele Leute in DE können es richtig abstimen und wie funzt es wirklich im echtem Leben :D ?

8. gt16

Das ist dabei immer das wichtigste,das "woher kommen die Leute" vielleicht auch noch...

Mfg gt16

9. E10

Normalerweise ist das V4 nicht alzu kompliziert abzustimmen was man von den Engländern so hört durch das 3D mapping sollte es jeder der sich mit Motorabstimmen auskennt abstimmen können!

Wenn V4 dann schon mit Breitband! :]

Aber würd mich schon interessieren was die Leute hier dazu zu sagen haben!

10. gt16

Das ist es ja,ich hab null Ahnung davon und möchte meinen teuren Motor net vom erstbesten "ich kann das" ruinieren lassen,ist für mich immer ne Vertrauensfrage und daher die wichtigste!

Mfg gt16

11. E10

Das kann ich verstehen!

Aber für meinen Motor und Kabelbaum gibt es das V4 als Plug and Play Lösung!

Das heisst schonmal bei Verkabeln nix falsch machen!

Abstimmen muss es nur noch wer! ?(

aber es kommt ja auf das Setup abgestimmte Base Map also eine Grundabstimmung mit dem man den Motor sicher fahren kann er aber nicht die volle Leistung hat dazu muss man es noch fein abstimmen!

Daher ist es für mich sehr interssant erstens erspart ich mir einen haufen arbeit es kostet nichts mehr als wenn ich es ohne der P&P Lösung kaufen würde!

12. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    @E10

weist Du, ob es auch plug&play Lösung mit Basis Setup für den 20V gibt ?
    Gibt es irgendwo eine Liste ?

13. 4A-GE

4A-GE Junior Mitglied

Schau mal die Megasquirt an ist ein Bausatz für ca.200 Euro. Momentan baue ich diese Anlage auf einen 4A-GE drauf.Zuerst war ich skeptisch gegenüber dieser Eingenbauversion heute bin ich davon überzogen.

Megasquirt

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. E10

@Marius
    Nein weis ich leider nicht aber wenn du mal auf www.toyotagtturbo.com gehst

Achwas hier der Link
    http://www.toyotagtturbo.com/viewthread.php?tid=18868

Dann schreib mal den Threadersteller an und frag den mal ob er sowas besorgen kann für den 20V

aber soweit ich weis wenn du ihm die Teilenr. deiner ECU gibst kann er es machen weis aber nicht was es kostet!

16. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    @4A-GE

hab auch schon daran gedacht, aber nach Ereignissen letzten Paar Wochen, hab kein Lust auf weitere Bastelei :( - ich will endlich mit dem Auto so richtig sausen und nicht Stunden lang, in der Garage sitzen.....

@E10

danke für den link,
    hab schon auch in der V4 Setup Datei was gefunden,
    da drinen gibt ein Paar Basis Setups für verschieden Motoren, darunter auch 4AGE und laut Aussagen auf irgendeinem australischen Forum, sollte es sich um Setup für 20V handeln

So oder so, wir sehen, daß die EMS Geräte wohl nicht besonders bekannt in DE sind und im Folge dessen auch ganz kleine Menge Leute gibt, die sich damit auskennen. Unter diesem Umständen lieber Paar Hundert Euronen für Haltech hinlegen, aber dafür hab ich zwei Profis in der Nähe, die es abstimmen können und stehen immer mit Hilfe, wenn auf ein mal etwas nicht laüft.
    Wenn bei EMS etwas verreckt, muss ich fast 700 kilometer das Auto nach Düsseldorf bringen ...... :D

Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit EMS Steuergeräten ?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrungen mit EMS Steuergeräten ? - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Steuergeraet corolla 3s engine

Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...
  3. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  4. ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil

ABS Steuergerät Corolla E12 Ersatzteil: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil das ABS Steuergerät bei meinem Toyota Corolla E12 NDE120 (Edit: 1.4 D-4) defekt ist und ich etwas Hilfe...
  5. Hat jemand sich das Buch gekauft?

Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?