Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifenhersteller Sailun?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HolgiG, 04.07.2012.

1. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    ich könnte da für kleines Geld einen Satz Winterreifen aus 2011 erstehen - es sind Sailun Ice Blazer

Ich habe von dem Hersteller noch nie etwas gehört - es gibt wenig Testberichte.
    Hat vll. jemand von euch persönliche Erfahrungen und kann etwas dazu sagen?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    klare Frage: Willst du wirklich am letzten Kontakt zur Straße geizen?

Die "Marke" sagt mir garnix und wenn nicht mal Tests im Internet vorliegen ist das Leichtsinn.
    Gerade für die Winterzeit sollten die Reifen gut sein.
    Gute und günstige Marken:
    Hankook
    Fulda
    Semperit

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

dem kann ich nur zustimmen.

Ein Reifen kann im Extremfall uber Leben und Tod entscheiden, da sollte man nicht sparen.

5. #4 Torsten-T25, 05.07.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    +1!

6. #5 Supra Ma61, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Wer sich solch einen Müll aufziehen läßt..dem gehört die Karre stillgelegt!!!

7. #6 joema64, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Typische Antworten auf eine typische Frage :D

Ich mach mich ma unbeliebt:

- nicht jeder fährt permanent im Grenzbereich, nicht jeder kann und mag sich das Optimum an ...X Produkt leisten.
    Jeder Winterreifen ist im Winter besser als ein Sommerreifen.

Entscheidend ist Dein Fahrstil wo und wie Du den Wagen nutzt.

Mir konnte zu den bei meinem Wagen mit gekauften M+S Reifen auch niemand etwas zu sagen und der Schnee kam früher als erwartet, trotz Hecksschleuder waren die unbekannten US Reifen ganz pasabel.

Allerdings kommt Dein Produkt aus China und diese Reifen sind nicht so toll....was nicht heißt das sie nicht auch besser werden.

Bei uns im Winter hat sich Matador (Bedingt empfehlenswert - wenig Schnee viel Schneematsch) ganz gut gehalten. Mit Ihnen wäre ich aber nicht in den Harz oder über die Kasseler Berge gefahren. Bei solchen Einsätzen setz ich auf Conti...

Ich persönlich hatte nämlich das Pech das Nokian nicht mehr in den alten Größen hatte, (leider sind Sie jetzt Teil des Bridgestone Konzern) Der zumindest immer befriedigend bis gut erhält.

Nur nen "grossen Namen" zu haben bringt auch nix. Kann mich sehr gut erinnern ne Weile Hankook und Semperit ganz übel und der japanische Bridgestone stand in den USA für Todesreifen....

Einige Goodyearprodukte werden auch nicht besser bewertet wie zum Beispiel Kumho.

Aber auf ne TS... würd ich was anderes machen. Da son Reifen ja doch schon mindestens 55 bis 60 Euro kostet. Da sind 10 bis 20 Euro für einige Jahr mehr gut investiertes Geld...

Also wenn schon dann, schau genau was und wofür Du welche Reifen haben willst und erst dann achte auf den Preis, den von Dir vorgeschlagenen Reifen würd ich nicht kaufen....

8. HolgiG

HolgiG Mitglied

Fahrzeug:
    Pampersbomber
    Danke für eure Tips, mir war schon klar, daß es ein Billigreifen ist - aber billig muss ja nicht immer schlecht sein. Nachdem ich keine klaren Worte zu dem Reifenhersteller gefunden habe, dachte ich ich frag hier mal nach.

Die Reifen waren nicht für den TS gedacht - der ist mittlerweile verkauft.

Es gab eben ein super Angebot für mein neues Fahrzeug einen Satz WR dieser Marke zu erstehen, jetzt weis ich auch wieso das so günstig ist und werde es nicht kaufen, da das neue Fahrzeug noch mehr Leistung hat wie der TS und als Hecktriebler das sowieso nochmal ne andere Herausforderung für den Reifen ist

Danke!

9. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    was ist denn das "neue Fahrzeug"?:D
    Hört sich nach BMW an

10. #9 matthiomas, 06.07.2012
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    :D NEIN ! Käme mir nicht mal an die Gartenschubkarre so ein Reifen.........
    Viele Grüsse

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Brain

Brain Lebende Foren Legende

@Joema64

der Bremsweg ist aber u.U. immer schlechter auch wenn man nicht im Grenzbereich fahrt.

Klar muss nicht alles was guenstig ist schlecht sein, doch vieles (nicht alles) was aus China kommt ist halt leider nicht so gut.

Aber immerhin gut genug um die Europaischen Normen zu erfuellen, denn sonst haette der Reifen ja kein E-Pruefzeichen. Und es stimmt auch, dass man mit Markenreifen (die oft in Tests sehr gut abschneiden) ordentlich daneben greifen kann.

13. #11 joema64, 11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    @ Brain - Ich sehe keinen Widerspruch zu meinen Post.....:D

Mir sind bloß immer die üblichen Statements zu banal....Keine hier bekannte Marke und kost nix = schlecht....kann stimmen muß es aber nicht,

auf der anderen Seite is bei solchen Sachen Geiz nu wirklich nicht geil....
    Der von Dir erwähnte Bremsweg ist sicherlich ein gutes Argument zumindest einen Winterreifen zu fahren.

Wobei ja ein Reifen immer nur ein Kompromiss sein kann. Was gut is auf Nässe und Schneematsch is meist nicht gut im Schnee ...Und da niemand mehrere Reifensätze zu Hause hat und vor jedem Witterungsumschwung die Reifen wechselt...bleibt einem nur zu schauen wie wars überwiegend.......
    deshalb sollte man beim Kauf schon seinen Kopf benutzen. Das wollte ich unterstreichen , sicherlich ist auch der Preis ein Kriterium, meiner Meinung nach jedoch das letztere.

Thema: Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifenhersteller Sailun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sailun reifen

,
  2. sailun reifen erfahrung

,
  3. sailun reifen bewertung

,
  4. sailun reifen test,
  5. sailun erfahrungen,
  6. Reifenhersteller Feucht,
  7. reifen sailun,
  8. sailun reifen herkunft,
  9. woher kommt sailun ,
  10. sailun,
  11. erfahrung mit sailun reifen,
  12. sailun reifen erfahrungen,
  13. erfahrung sailun reifen,
  14. erfahrungen sailun reifen,
  15. Reifenhersteller Uder,
  16. Reifenmarke Sailun,
  17. test sailun ,
  18. sailun hersteller,
  19. sailun reifen gut?,
  20. bereifung sailun,
  21. Sailun reifen ervarungswerte,
  22. sailun reifen hersteller,
  23. zu welchem konzern gehört sailun,
  24. sailun erfahrung
Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifenhersteller Sailun? - Ähnliche Themen

1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  3. Hat jemand sich das Buch gekauft?

Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  4. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  5. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...