Hat Jemand erfahrung mit einem Greddy TD05h 18g Turbo Kit?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyotatunner, 27.09.2010.

1. #1 toyotatunner, 27.09.2010
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Habe da ein verlockendes Angebot von einem der in Amerika Turbos verkauft für den 3sgte.
    Ich würde ein gebrauchtes Greddy TD05h 18g kit bekommen, für sehr wenig Geld. Internes wastegate inkl Downpipe usw.
    Gleitlager Turbo.

Hat jemand erfahrung mit diesen turbo auf unseren 3S-GTE Motor?
    30 Tage garantie gibt es auf jedenfall.
    Ich glaube das dieses ein guter kompromiss ist zu einem ct20b.
    Ich will nicht viel mehr leistung.Ich will das Ansprechverhalten behalten.Das ist zwar etwas schlechter mit diesen Turbo ,aber dem geht nicht so schnell die Luft aus.
    Was meint ihr dazu?

fett ist der gelaufen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    der TD05 ist sicher keine soo schlechte Wahl.ein kumpel fährt den TD05H-16G in seinem Winter-GT. absolut top. und auch nach 300000km super, kein Spiel, keine Risse, und voller Druck. der 16G reicht eben bis 300PS auch aus, aber knapp drüber wirds dann eng. Auch in anderen Subis ist der 20G gut, kann bei der Celica dann sicher auch nicht verkehrt sein.
    Er kommt eben spät, zumindest bei den Subis ist selbst beim 16G untenrum nix los, beim 20G erst recht nicht bei den 2.0er Subis, beim 2.5er ist er perfekt. Auf ein relatives großes Lag müsste man sich also wohl einstellen. keine ahnung wie es beim 18g sein wird.
    Aufpassen würde ich allerdings beim TD05 beim Einkauf, gerade beim TD05 schwirren die meisten Plagiate im Netz, billige Ebay-Angebote und Co. Die halten von 12 bis Mittags und haben schon nagelneu Spiel wie ein 500000km lader :-)

4. #3 toyotatunner, 15.10.2010
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Lader ist bereits angekommen.
    Sieht genauso aus wie auf den Bildern.
    Alles bestens.
    Nur wie ich da einen kat einschweissen lassen werde ,ist eine andere geschichte.
    mal sehen.wird möglich sein.

Wie wir wissen:
    Nicht ist UNMÖGLICH TTOOYYOOTTAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5. #4 toyotatunner, 03.11.2010
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

ERFAHRUNGSWERTE DES TD05h- 18G

TD05H-18G Mitubishi Lader.

bei 2000umin 0,8 Bar
    bei 2500umin 1 Bar
    bei 22750umin 1,65 Bar
    bei 3000Umin 1,75 Bar
    bei 7200umin 1,67 Bar

Und so fährt sich der Lader auch.
    Der hat schub ohne Ende ihn jeden bereich.

Ich muss die 100% über 4000 umin wegnehmen.Der CT26 brauchte das.Dieser Lader nicht mehr.
    Die Boostspikes auf 1,8 bar waren jedesmal in den beregenzer des Blitz sbc i-color. :D

Habe aber noch 2 Probleme:

1.) Ich erreiche maximal 508 grad EGT unter VOLLLAST dem Berg hinauf und 1,7 bar Ladedruck.
    im 4 gang bis abregeldrehzahl.Die EGT geht unter last zurück statt hinauf mit diesen LAder.AFR ist immer im bereich von 11 bis 12 AFR.
    Manifoldtemp nie höher als 40 Grad.
    Eh gut aber zu gut.

2.)
    BOOSTFLUCTATIONEN
    1 und 2 gang kein Problem da die beschleunigung zu schnell :D :D

Ich habe jetzt Boostfluctationen nur ab dem 3 gang ab 4000Umin bis 6500Umin.

Der Blitz sbc -icolor Boostcontroller regelt sichbar die 2 BOOST Ventile WILD und SEHR schnell zwischen 1,4 und 1,7 bar
    NAtürlich kennt sich da das Emanage ultimate nicht mehr aus und ändert ebenso schnell das gemisch nach LADEDRUCK.

Habe schon alles probiert zum verstellen am boostcontroller.Also AUTOmatik funktion .ODer nur fixes duty cycle manuel mode.
    USw USW.GAIN usw usw
    Unter 1,2 bar regelt er sauber.
    über 1,6 bar fängt der Regler an zu SCHWINGEN.

Habe extra die 2 Boostventile nach oben verlegt wegen kürzere wege.
    Es hört einfach nicht auf zu schwingen.
    DEr blöde controller macht 85% dutycle dann 100% dann 85%.Das in 0,5 sec abstand.

HAT JEMAND EINE IDE WAS DAS SEIN KANN ?????
    VIELEICHT ein ventil von 2 ausser funktion?
    Anders kann ich mir das nicht erklären???
    Das problem kam erst mit dem lader.
    LAdedruck anzeige ist in ordnung.

Der greddy lader hat keinen 6mm Anschluss am Turbo für das Boostventil.Ich musste es hinter den ST205 Ladeluftkühler abgreifen an den 8mm anschluss.

Das es an dem Liegt?

Bin Ratlos.

6. E10

E10 Lebende Foren Legende

Hallo Andi.

Selbiges Problem hab ich bei meinem TD04l im E10 auch

EGT max 700° unter Volllast.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. GStar

GStar Junior Mitglied

Hmm sehr komisch, würde tippen deine EGT oder Lambda Anzeige stimmt evtl nicht. Lambda kannst ja evtl mal neu kalibrieren. Evtl neue/alte Sonde von dem Turbokit mitverbaut?

Weil sowenig Druck ist es ja nicht, wie lange standest Vollgas drauf?

9. #7 toyotatunner, 05.11.2010
    toyotatunner

toyotatunner Mitglied

Länger als 20 Sec Vollgas geht nicht wirklich mit der Leistung wegen ..... usw usw rennleitung.
    Ist eine standart BERGRENNSTRECKE als vergleich der maximalen werte.
    Normal hatte ich dort nie unter 940 grad oder eher mehr.

EGT Sensor
    Ist ein standart 3mm NiCrNi Typ-K sensor.
    da geht normal nichts defekt.
    Aber ich werde mir einen neuen bestellen.Kostet ja nicht die Welt.

Lambda sollte passen.Wenn die nicht geht, bin ich nicht im regelbereich der ECU.Beim letzten Prüfbericht war die OK.

Thema: Hat Jemand erfahrung mit einem Greddy TD05h 18g Turbo Kit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. td05 18g erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Hat Jemand erfahrung mit einem Greddy TD05h 18g Turbo Kit? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]