Hat jemand Erfahrung mit AT Getrieben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von danielAE92, 01.09.2007.

1. #1 danielAE92, 01.09.2007
    danielAE92

danielAE92 Mitglied

Hi @ll,

ich habe ein kleines Problem und zwar besitze ich noch einen TOYOTA Crown
    2,8 Super Saloon BJ 1985....mit AT mit 51.000km Motor 5M-GE

Das AT Getriebe schaltet nicht mehr korrekt....
    Er steht hin und wieder etwas länger.

Die Symptome:

Wenn ich versuche im D Modus anzufahren funktioniert es kaum, d.h. er fährt irgendwie im 4 Gang an und hat somit kein Drehmoment ....das hört sich dann an als würde er mit schleifender Kupplung fahren(nur als Beispiel, wenn quasi ein Fahranfänger anfährt und die Kupplung ganz lange schleifen lässt so hört es sich dann an)

Wenn ich dann in den L Modus schalte (nur erster Gang) dann fährt er normal im ersten gang ....

im S Modus kommt es mir vor als würde er den ersten gang, wie im D Modus überspringen und direkt im 2 gang anfahren ( auch kein Drehmoment).
    Also fahr ich momentan immer selbst schaltend mit dem auto ....

Im D Modus kommt es mir so vor als bleibt er immer im höchsten Gang ??!!!..

Ausserdem funktioniert auch der Kickdown nicht ....

naja ich hab dann als erstes mal das ATF Öl getauscht ....-->keine Änderung

jetzt hab ich gestern die ganze Steuereinheit samt Leitungen ausgebaut gereinigt (fast kein Dreck), Ventile gangbar gemacht(Keine El.Ventile -->Hydraulik Ventile) eines war leicht fest.... war aber durch einen leichten Stoß meine Schraubenziehers wieder gangbar zu machen, habe es dann rausgohlt und siehe da auch alles sauber.......

Dann habe ich die ganze Schmierscheiße wieder zusammengebaut ..... neu mit ATF Öl befüllt ...und siehe da KEINE ÄNDERUNG

hat jemand noch irgendeine Ahnung was das sein könnte ...oder kennt jemand die Symptome........????????

Ich weiß momentan nicht mehr weiter ......

greetz daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanry

Hanry Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    der hat doch noch Bremsbänder oder?

Die mal Prüfen. ( verschließen oder gebrochen)
    Oder die Einheit, die sie Betätigt.(anzieht)

Aber zerlegt hab ich auch noch keins, von den alten. Kenne nur das aus den Lehrbüchern.

4. #3 Roderic McBrown, 01.09.2007
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Sehr schönes Auto.
    Bei der KM Leistung sollten die Bänder ja eigentlich noch OK sein.
    Aber wenn da schon ein Ventil,geklebt hat dann kann da ja noch mehr klemmen ?(

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit AT Getrieben

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit AT Getrieben - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...