Hat jemand Erfahrung mit AT Getrieben

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit AT Getrieben im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi @ll, ich habe ein kleines Problem und zwar besitze ich noch einen TOYOTA Crown 2,8 Super Saloon BJ 1985....mit AT mit 51.000km Motor 5M-GE...

  1. #1 danielAE92, 01.09.2007
    danielAE92

    danielAE92 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll,

    ich habe ein kleines Problem und zwar besitze ich noch einen TOYOTA Crown
    2,8 Super Saloon BJ 1985....mit AT mit 51.000km Motor 5M-GE

    Das AT Getriebe schaltet nicht mehr korrekt....
    Er steht hin und wieder etwas länger.

    Die Symptome:

    Wenn ich versuche im D Modus anzufahren funktioniert es kaum, d.h. er fährt irgendwie im 4 Gang an und hat somit kein Drehmoment ....das hört sich dann an als würde er mit schleifender Kupplung fahren(nur als Beispiel, wenn quasi ein Fahranfänger anfährt und die Kupplung ganz lange schleifen lässt so hört es sich dann an)

    Wenn ich dann in den L Modus schalte (nur erster Gang) dann fährt er normal im ersten gang ....

    im S Modus kommt es mir vor als würde er den ersten gang, wie im D Modus überspringen und direkt im 2 gang anfahren ( auch kein Drehmoment).
    Also fahr ich momentan immer selbst schaltend mit dem auto ....

    Im D Modus kommt es mir so vor als bleibt er immer im höchsten Gang ??!!!..

    Ausserdem funktioniert auch der Kickdown nicht ....

    naja ich hab dann als erstes mal das ATF Öl getauscht ....-->keine Änderung

    jetzt hab ich gestern die ganze Steuereinheit samt Leitungen ausgebaut gereinigt (fast kein Dreck), Ventile gangbar gemacht(Keine El.Ventile -->Hydraulik Ventile) eines war leicht fest.... war aber durch einen leichten Stoß meine Schraubenziehers wieder gangbar zu machen, habe es dann rausgohlt und siehe da auch alles sauber.......

    Dann habe ich die ganze Schmierscheiße wieder zusammengebaut ..... neu mit ATF Öl befüllt ...und siehe da KEINE ÄNDERUNG

    hat jemand noch irgendeine Ahnung was das sein könnte ...oder kennt jemand die Symptome........????????

    Ich weiß momentan nicht mehr weiter ......

    greetz daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    der hat doch noch Bremsbänder oder?

    Die mal Prüfen. ( verschließen oder gebrochen)
    Oder die Einheit, die sie Betätigt.(anzieht)

    Aber zerlegt hab ich auch noch keins, von den alten. Kenne nur das aus den Lehrbüchern.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 01.09.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Sehr schönes Auto.
    Bei der KM Leistung sollten die Bänder ja eigentlich noch OK sein.
    Aber wenn da schon ein Ventil,geklebt hat dann kann da ja noch mehr klemmen ?(
     
Thema:

Hat jemand Erfahrung mit AT Getrieben

Die Seite wird geladen...

Hat jemand Erfahrung mit AT Getrieben - Ähnliche Themen

  1. Jemand aus Freiburg anwesend?

    Jemand aus Freiburg anwesend?: Bin vom 11. bis 13. August in Freiburg. Freitag und Samstag Abend steht Altstadt aufm Programm. Vielleicht mag mir ja jemand nen paar Kneipen...
  2. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

    Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...