Hat jemand eine sinnfolle Idee zum Türschloss cleanen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DJBlade, 26.05.2003.

  1. #1 DJBlade, 26.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir gerade Türgriffe ohne Schloss in meine Türen eingelassen, derzeit spiel ich mehr mit dem Gedanken, die Griffe zu beleuchten. Dazu kann ich den Service Ausgang meiner Waeco nutzen. Mehr sorgen macht mir aber, das öffnen der Tür wenn mal die Batterie der Fernbedinung oder des Autos leer sein sollte. Über den Kofferraum kann ich nicht mehr öffnen da ich das Schloss damals schon gecleant hatte. Hat da jemand eine brauchbare Idee, wie ich, bzw wo ich einen Motmechanismus verbauen könnte :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 26.05.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Warum machst du dir darüber gedanken??

    Bau einfach nen kleinen akku zwischen batterie und türöffner, dh. dein Akku öffnet und schließt die Tür, und wird von der Batterie dauernd geladen (ne art kondensator!) ist deine Batterie mal alle, haste immer noch genug saft zum aufsperren!! :))
     
  4. #3 DJBlade, 27.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich will aber eine Art Mechanismus zum Notöffnen. Ich hab mir schon überlegt das irgendwo hinter dem Kotflügel zu verbauen :rolleyes: Aber das wird ein problem mit dem Gestänge. Also müsste es irgendwo bei der Tür sein ?(
     
  5. #4 JohnMcClane, 27.05.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    die besten Varianten die ich bis jetzt gesehen habe war ne art Luke wie bei nem Bus im vorderen Kotflügel, und ein Modifizierter tankdeckel, da war das Not schloss mit neben dem Tankstutzen eingelassen...
    diese fand ich sehr schick, da man schnell und unproblematisch rannkomt, und man es halt net sieht...
    allerdings halt nur bei älteren modellen ohne verriegeltem tankdeckel...
    Was ich auch schon gesehen hab war, von unten in den seitenspiegel eingelassen, was mir zu riskant wäre, denn wie schnell haben diebe dein vorgehen erkannt, den spiegel abgebrochen und sich an der mechankik zu schaffn gemacht... dann bekommen die auch die tür auf...
     
  6. #5 DJBlade, 27.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm...Der Spiegel könnte aber tatsächlich nützlich sein :rolleyes:
     
  7. #6 Garfield, 27.05.2003
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Notfallhammer, gibts in Bussen damit schlägt man ohne Kraftaufwand die Scheiben ein :)
     
  8. #7 DJBlade, 27.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Sowas hab ich schon, aber die Halterung hängt noch in einem Bus :rolleyes: :P
     
  9. #8 Corollamark, 29.05.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wenn Du das Zugseil (von der Fernentriegelung für die Heckklappe verwendest, falls es das bei dir noch gibt) zum Kofferraum entriegeln irgendwie hinten unters Auto legst, oder in den Kotflügel rein????
    Versteckt natürlich, da kommt ja im Normalfall keiner drauf!?!?
    Oder kommste durch den Kofferraum nicht rein?
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also ich hatte sowas auch mal vor, bevor ich auf den Rally-Trip kam :D Ich hätte mein Notschloss hinter das Nummerschild gemacht. Das kann man nämlich abschrauben ;)
     
  11. #10 DJBlade, 29.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Hm...die Idee ist gut :]

    Also von Aussen kann ich den Kofferraum nicht entriegeln. Das geht nur noch vom Innenraum. :rolleyes:
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich finde das ne sinnvolle Lösung. Da sieht es keiner und es macht wenig Umstände da ran zu kommen. Schraubenzieher gibts an jeder Ecke... :]
     
  13. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also ich würde auch sagen irgendwo nen Bowdenzug langlegen und irgendwo ruasgucken lassen, wo man ihn nicht sieht aber doch gut erreicht...

    Natürlich ohne so einen Rennsport Pfeil ->
     
  14. #13 DJBlade, 30.05.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    LOL :D :D :D :D
     
  15. #14 Corollamark, 31.05.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mit nur einem Pfeil versteht nicht jeder...., Bitte richtigen Hinweis!

    ----> Hier Notöffnung!
     
  16. #15 DJBlade, 11.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Also die Tips waren ganz gut, wie ich es nun umgesetzt habe verrate ich nicht :D :P
    Muss ja nicht jeder "meinen Schlüssel" haben :D

    THX an alle ;)

    [​IMG]
     
  17. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Sind das jetzt die hinteren Türgriffe von Lifti bzw. viertürer??
     
  18. #17 EeK ThE CaT, 11.06.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    jo
     
  19. #18 Grizzly, 12.06.2003
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde bei meinem Supra auf der Fahrerseite 2 Led´s einbauen, wo jetzt das Schloß ist (Als optische Spielerrei) wie bei der älteren S-Klasse. Das Scholß am Kofferraum kommt auch ganz weg. Das Schloß auf der Beifahrerseite werde ich lassen als Notentriegelung.
    Wenn ich fertig bin mache ich mal Foto´s ...

    Gruß Grizzly
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DJBlade, 17.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Jo das sind die hinteren Griffe vom Kombi Modell. Etwas Anpassungsarbeit und dann hats ganz gut gepaßt ;)
     
  22. #20 Black Devil, 17.06.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    wäre ed ann nicht sinnvoller einen versteckten 12V anschluß nach außen zu legen, daß man notfalls über ein Starthilfekabel dei Batterie wieder "aktiviert" und per FB öffnen kann???
     
Thema:

Hat jemand eine sinnfolle Idee zum Türschloss cleanen

Die Seite wird geladen...

Hat jemand eine sinnfolle Idee zum Türschloss cleanen - Ähnliche Themen

  1. Idee für Carport ?

    Idee für Carport ?: Hallo Leute, Grüße euch alle erstmals.. Ich wollte mal Fragen ob mir jemand einige Tipps geben konnte zum Thema "Holzgaragen". Wir haben uns...
  2. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  3. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  4. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

    Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  5. Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*

    Edelstahl Türschloss Cover mit Toyota Logo *EDEL*: Moin! Ich habe jetzt aus einer letzten Sammelbestellung noch reste an Türschloscovern da, von Usern, die abgesprungen sind. Schreibt mir per PN,...