hat jemand den schaltplan zu einer T18???

Diskutiere hat jemand den schaltplan zu einer T18??? im Elektrik Forum im Bereich Technik; konkret geht es mir um den schalter für die nebelrückleuchten... am schalter sind 4 farbige kabel dran und ich würde gern wissen, welche kabel zu...

  1. #1 Black_Aggro_Celica, 14.02.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    konkret geht es mir um den schalter für die nebelrückleuchten...

    am schalter sind 4 farbige kabel dran und ich würde gern wissen, welche kabel zu den leuchten und welche zu der kontrollanzeige im tacho hinführen

    wenn mal jemand kurz nachgucken oder mir ein anderen tipp geben könnte wäre ich voll happy :D

    mfg damian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 devilocelica, 19.02.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
  4. #3 Black_Aggro_Celica, 19.02.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    danke dir...

    muss mir morgen die kabel und deren beschriftungen nochmal ansehen...

    ich will den schalter + kontrollanzeige von den NSL für die vorderen NSW benutzen

    bevor ich mir aber nicht 100% sicher bin, welche der 4kabel wohin führen, dann lasse ich es :D


    stell ich mir das ganze zu einfach vor ?(

    gruss damian

    p.s. mein tacho + umrandung und sämtliche andere innenraumteile sind grade eh ausgebaut...von daher, die idee mit dem schalter :D
     
  5. #4 Superlight, 20.02.2007
    Superlight

    Superlight Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Steck vorsorglich mal den Nebelschlußlichtschalter ab, und Prüfe dann ob das Abblendlicht noch funktioniert! Wenn nicht, dann wird dir das Integrations Relais einen Strich durch die Rechnung machen!
     
  6. #5 devilocelica, 20.02.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hey damian,

    könnte sein, dass es vielleicht leicht aussieht aber es wird bestimmt eine Fummelei werden, denn ich kann nur sagen das die Leitungen vom Neblerschalter nach hinten gehen nur für die Nebelschlußleuchten und die Kabel für die vorderen Nebler am Kabelbaum des Lenkstockhebels sind.

    Für die Nebler selber sind die Stecker hinter den Blinkern etwas hochgebunden ( Karosserieseitig ) wenn man die raus hat.

    Ich habe meine originalen Nebler auch nachgerüstet Plug N Play und mir den passenden Lenkstockhebel besorgt mit dem Drehschalter dafür am Blinkerhebel. Das einzigste was ich noch einsetzen musste war rechts im Fußraum ein Relais das es auch für Zubehörscheinwerfer gibt. Alles funktioniert bis heute schön einwandfrei.

    Eine Kontrolleuchte für die vorderen Nebler gibt es nicht und ist auch nicht im Armaturenbrett vorhanden.

    Soweit ich weiss und was ich bei meiner gesehen habe sowie auch verglichen habe mit meinen Büchern, ist bei der GTI schon der vollständige Kabelbaum drin für eine komplette Vollausstattung, für elektrisch verstellbare Seitenwangen der Sitze, Sitzheizung, Cruisecontroller uvm.

    Grüsse
    Jürgen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Black_Aggro_Celica, 20.02.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    dies stört mich halt...also ich merk schon, wann die nebler an oder aus sind, aber ich mags, wenn irgendwas am tacho leuchte, ausser warnleuchten :D

    ich werds wohl so lassen, wie es ist!!

    seit diesem thread, denke ich noch, vlt die grüne cruise kontrollanzeige als nsw leuchte einzusetzen http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=102967&sid= ?(

    am liebsten hätte ich aber diesen schalter hier...habe schon paar mal mitgeboten...heute morgen ging der für 13pfund weg..mein höchstgebot war 12,50 :(

    [​IMG]

    ein lenkstockhebel, mit nsw schalter, kann ich grad für 20€ haben, aber guck euch mal den zustand an :( :(

    [​IMG]

    abblendlicht emblem komplett weggerieben

    besteht der lenkstockhebel aus 2 teilen oder ist es ein gesamtes teil (licht und scheibenwischer) ?(....hatte keine lust mehr, die lenkrad nabe noch mitauszuschrauben

    mfg damian
     
  9. #7 devilocelica, 20.02.2007
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    JA lasse es besser so wie es ist und benutze einen anderen Schalter so wie Du ihn gezeigt hast oder ähnlich. Links unten neben dem Lenkrad sind ja noch zwei Plätze frei dafür. Hatte ich damals mit meinen kleinen runden Zubehörneblern auch so gemacht gehabt.

    Ohne die Nabe abzumachen kommt man an die Hebel leider nicht ran denn dahinter sind die schrauben wo man die Hebel auch einzeln abmachen kann.

    Oh man, dass war aber knapp bei dem Gebot. So ein Glück habe ich auch immer wenn ich was passendes gefunden habe.

    Grüsse
    Jürgen
     
Thema:

hat jemand den schaltplan zu einer T18???

Die Seite wird geladen...

hat jemand den schaltplan zu einer T18??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?

    Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?: Bin zu 95% dort, wäre natürlich irgendwie cooler ein paar Toyota/MR2-Comrades zu treffen. Oder gibt's hier schon einen Thread?