Hat jemand bei seinem E10 seinen offenen Luftfilter eingetragen bekommen???

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von street-racer, 28.10.2003.

1. #1 street-racer, 28.10.2003
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

Hi!
    Ich überlege mir einen offen Luftfilter von Raid zu kaufen! So nen universellen mit 60-70mm Durchmesser! Hat jemand von Euch so einen eingetragen bekommen? Kann mir einer vielleicht dann ne Kopie von der Eintragung mailen? Wenn ich die dem Prüfer vorlegen kann, geht die eintragung vielleicht problemlos (der hat ja nur TÜV nach §21)?
    Gibts außer dem Raid in der Preisklasse noch offene für den E10 die ne ABE oder TÜV-Bescheinigung haben????

Danke schon mal für EureHilfe!!!!

Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 28.10.2003
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

also ich weis das K&N auch für e10 offenen Luftfilter mit ABE haben aber trotzdem eintragung nach §21, wie bei fast allen teilen :D

falls du schonmal bei ebay gesucht hat da gibts auch den "Green Twister" aber keine ahnung ob der ABE hat oder wie auch immer :rolleyes:

mich würde auch mal interessieren ob das schon jemand eingetragen bekommen hat :]

4. #3 street-racer, 28.10.2003
    street-racer

also dieses Performance Kit von Raid hat glaub ich ne ABE!? Kostet aber auch ca. 150 Euro...

5. #4 street-racer, 28.10.2003
    street-racer

bei E-Bay hab ich auch nichts für den Corolla gefunden! Gibts denn hier jemanden, der überhaupt schon mal so nen uni. Filter eingetragen bekommen hat, egal welches Modell????

CU
    Stefan

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ich hab meinen Raid eingetragen gekriegt. Problemlos sogar ohne Dämmatte.
    War halt das 150 €-Kit mit allem drum und dran.

7. #6 nemesisdrei, 29.10.2003
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

haste da auch mal ein Foto von??

8. Jevil

9. #8 street-racer, 29.10.2003
    street-racer

wie ist denn so der Sound? hat sich das richtig gelohnt? Hast du dann ein richtig satten dumpfen Ton beim beschleunigen, auch bei niedrigeren Drehzahlen?????
    Was ist denn alles in dem Kit drin? Ist doch eigentlich auch nur der Pilz, wie bei denen für 40Euro auch, oder????
    Hast du den bei der Dekra oder so eintragen lassen? Kannst du mir dann mal die Eintragung mailen???? Danke!

Gruß
    Stefan

10. #9 aNgelofD3aTH, 29.10.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Ab 2500-3000 U hörste was... kommt auch drauf an wie du beschleunigst...

...ach ja ne Kopie von der Eintragung könnt ich auch brauchen!

11. #10 street-racer, 29.10.2003
    street-racer

hast du auch das Kit drin, oder nen universellen???

12. #11 aNgelofD3aTH, 29.10.2003
    aNgelofD3aTH

aNgelofD3aTH Guest

Den universellen... aber ich nehme mit hoher Wahrscheinlichkeit an das man Unterschiede nicht stark vielleicht sogar überhaupt nicht hört.

13. #12 Onkelchen, 29.10.2003
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

@street-racer Wenn du dir den Universellen von Raid holst, brauchste gar nich zur Dekra fahren. Die dürfen den nich eintragen. Ich hab den nämlich auch ins Auge gefasst, und deshalb mal dort nachgefragt. Zum Eintragen müsstest du dein Glück also beim TÜV versuchen. Oder du hoffst, das die Bullen den roten Schein beim Vorzeigen akzeptieren. Das is übrigens auch der Grund, warum ich den noch nich hab. Weil für 29,- is das Teil echt ein Schnäppchen.

14. #13 FRANK H. E10 SI, 29.10.2003
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Ich habe nen Twister mit Eintragung :P

15. Jevil

Das Kit enthält noch 'ne passende Halterung, Schellen usw. Ausserdem hat der Filter ein Loch für den Temperaturfühler und ein richtiges Gutachten, in dem drin steht, dass keine Schalluntersuchung mehr gemacht werden muß.
    Ich war auch nicht beim TÜV, sondern GTÜ. Ich hab's auch noch nicht im Schein, hab aber den Wisch wo drauf steht dass die Sache erst "bei nächster Gelegenheit" in den Schein übernommen werden muß.
    Der Sound ist besser als ich gedacht habe, richtig hörbar aber erst im unökonomischen Bereich :D .
    Aber wenn mein Laser morgen drankommt wird's wohl ordentlich röhren. :] :] :]

16. #15 street-racer, 29.10.2003
    street-racer

muß ich dann bei dem Kit für 150Euro auch keine Dämmmatte reinmachen? Wie steht das im Gutachten?
    Wie ist denn der Sound? Ist der schon richtig "assi" laut, wie bei so 45PS Polos, wo man denkt da kommt ein Truck an? :D Oder stört das bei längeren Autobahnfahrten schon? Ich hatte vorher bei meinem einfach das Ansaugrohr abgemacht, aber da war das Sound schon so stakr, dass immer alles virbriert hat!!!!!

Cu
    Stefan

17. Jevil

Extrem laut ist der Sound natürlich nicht.
    Laut Gutachten muß eine Dämmatte nachgerüstet werden, falls nicht schon vorhanden. Diese Klausel wird normalerweise mit in den Schein übernommen.
    Bei mirhalt nicht.

18. #17 street-racer, 30.10.2003
    street-racer

kannst du mir bitte deine Eintragung mal einscannen und mailen? Vielleciht bekomme ich den dann so auch ohne Dämmmatte eingetragen!!!! Wäre echt nett von dir!!!!

CU
    Stefan

19. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    Ich habe einen offenen universellen K&N Luftfilter eingetragen bekommen :D :D :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ihr grint alle so. Heißt das etwa Schwarztüv ??? ;)

22. #20 corolla-freak, 07.12.2003
    corolla-freak

corolla-freak Mitglied

:D :D @Huse
    Hi kannst du mal ein paar pics von deinem in die E10 Gallery posten :D :D

Thema:

Hat jemand bei seinem E10 seinen offenen Luftfilter eingetragen bekommen???

Die Seite wird geladen...

Hat jemand bei seinem E10 seinen offenen Luftfilter eingetragen bekommen??? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...