Hat jemand ahnung wo man Steilere Nockenwellen bekommt für ne MK3?

Diskutiere Hat jemand ahnung wo man Steilere Nockenwellen bekommt für ne MK3? im Motor Forum im Bereich Tuning; Schrick hat nix, HKS auch nicht (mehr, Blitz bietet noch an, aber SAUteuer ! Gruß Christian

  1. #1 Christian, 21.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Schrick hat nix, HKS auch nicht (mehr, Blitz bietet noch an, aber SAUteuer !

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 21.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    so, habe gerade mal nachgeschaut:

    es gibt Nockenwellen von Blitz in 274 und 264 für jeweils 784$ plus Zoll, Fracht und EUSt. - evtl. bestell ich mir die, bei Interesse bitte melden !

    Gruß Christian
     
  4. Gerdi9

    Gerdi9 Guest

    Hallo

    Wer hat sowas im Angebot und welche sind die besseren? Oder gibts sowas für die mk3 überhaubt von Schrick oder HKS???<br />Und was bringt eine Steilere überhaupt?

    <br />Tschau
     
  5. #4 Goorooj, 21.10.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    HKS bietet auch andere nockenwellen an.

    HKS 272° cams
     
  6. #5 Christian, 21.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Link ?
     
  7. #6 Goorooj, 21.10.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    keine ahnung, hab ich noch in einem alten artikel gefunden, frag mich nicht wo´s die gibt.

    über 280° macht die supra übrigens faxen, sollte drunter liegen.
     
  8. #7 Christian, 21.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    habs mir doch gedacht - die HKS gibts nämlich nicht MEHR (wie oben geschrieben) ;)

    Gruß Christian
     
  9. #8 Goorooj, 21.10.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    ich glaube langsam wirds zeit für dich etwas von dem zeug auf lager zu legen bevor´s überhaupt nix mehr für die MK3 gibt 8o
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Ich finde das auch total deprimierend, wenn die Lager von Teilen befreit werden, die man in Zukunft noch verkaufen kann. Da werden beliebte Motoren einfach ad acta gelegt.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    gibts auch alles in deutschland!!<br />zur not machen die dir welche oder schleifen deine jetztigen einfach!!!<br />frag mal an aber lass dich nicht stören wenn dein auto nicht aufgelistet ist!!

    link: http://www.dbilas.de/
     
  12. #11 Christian, 21.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    hört sich ja gut an 8o
     
  13. #12 AE92/101, 21.10.2002
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist mit B@M?Die hatten doch auch Komplettsätze gehabt. ?(
     
  14. #13 Blown Supra, 23.10.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    für was um himmels willen willst du steilere nocken in die MKIII?<br />damit du die karre am stand schieben kannst?<br />im ernst, nocken würde ich erst als absolut letzten schritt, wenn boost auf max usw usw einsetzen. <br />wenn schon kauf dir adjustable cam gears, gilt aber dasselbe wie für nocken: erst ganz am schluß :D :D :D :D
     
  15. #14 Knight Rider, 24.10.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    mich würde ehrlich gesagt, auch interessieren, was die Nockenwellen mit 264 bzw 274 Grad gegenüber der Serie bieten...

    Ist doch Kacke, wenn ich jetzt (ab nächsten Frühjahr) den Motor komplett überholen lasse, und später feststelle, ich hätte doch ne steilere Nockenwelle verbauen sollen.<br />Ich will den Motor hinterher nicht mehr anfassen!
     
  16. #15 Goorooj, 24.10.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    die nocken sind glaub ich stufe 8 im HKS - tuning und bringen den motor, nachdem alles gemacht ist incl. ladeluftkühler und HKS sportturbo, dann von 420 auf 450 PS...

    mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen... die ventilzeiten ändern sich dadurch halt.

    die kiste läuft dann auch unruhiger im stand, hat aber mehr power.

    wenn du irgendwann die 450 haben willst brauchst du sie... sonst nicht.

    [ 24. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]
     
  17. #16 Christian, 24.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    nimm lieber wie light gesagt hat ein paar cam gears - die bringen fast genausoviel und sind um einiges streßfreier (für andere nocken sollte man auch komplett anderen Ventiltrieb nehmen !)
     
  18. #17 Knight Rider, 25.10.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    "adjustable cam gears"

    Von welchem Hersteller wäre da was zu empfehlen, und was bietet dein Shop dazu an, Christian
     
  19. #18 Christian, 27.10.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    entweder AEM oder Unorthodox Racing ... letzte sind zwar etwas teurer aber auch besser, da 5 statt 3 Schrauben zum Feststellen !

    Gruß Christian
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gerdi9

    Gerdi9 Guest

    Cam gears sind die Räder vom Zahnriemen oder?

    Und wenn ich da kleinere od. Grössere drauftue ist mir das schon klar das ich mehr Ps habe aber ich hab dan auch eine nidrigere Höchstgeschwingigkeit oder?<br />Fals ich unrecht habe erkläre mir einer für was die gut sind und wie sie die Ps in die höhe treiben.
     
  22. Gast

    Gast Guest

    kleiner und grösser = mehr oder weniger leistung

    muhaaaaaa

    ne mal im ernst das ist falsch!<br />mehr leistung ergibt sich nur dadurch das sie einstellbar sind und du nur bei deinem motor den ventieltrieb besser einstellen kannst!<br />du holst also nur leistung die du sowieso schon hast!<br />auserdem sind die etwas leichter als das original was eine bessere schwungmasse mit sich bringt!

    hoffe das jetzt leicht und verständlich erklärt zu haben!
     
Thema:

Hat jemand ahnung wo man Steilere Nockenwellen bekommt für ne MK3?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand ahnung wo man Steilere Nockenwellen bekommt für ne MK3? - Ähnliche Themen

  1. Jemand aus Freiburg anwesend?

    Jemand aus Freiburg anwesend?: Bin vom 11. bis 13. August in Freiburg. Freitag und Samstag Abend steht Altstadt aufm Programm. Vielleicht mag mir ja jemand nen paar Kneipen...
  2. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  3. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...
  4. Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?

    Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?: Bin zu 95% dort, wäre natürlich irgendwie cooler ein paar Toyota/MR2-Comrades zu treffen. Oder gibt's hier schon einen Thread?
  5. Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder

    Corolla verso bekommt die grüne Lampe nicht ..... Hin und wieder: wir haben ein toyota corolla verso 177ps Diesel. Bj 2006 Das Ding nervt mit elektrikproblemen Unter Fahrbetrieb läuft er aber abstell en und...