Hat irgendjemand gelbe Konis im E11?

Diskutiere Hat irgendjemand gelbe Konis im E11? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi, Corolla G6 S braucht neue Dämpfer. Diese sollten von der Charakteristik etwa so sein wie das Originalfahrwerk (darauf sollten sich die gelben...

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    Corolla G6 S braucht neue Dämpfer. Diese sollten von der Charakteristik etwa so sein wie das Originalfahrwerk (darauf sollten sich die gelben doch einstellen lassen, oder?). Leider sind die werksseitig verbauten TTE-Federn ja mit der Toyota-typischen *Kofferraum mit 2Tonnen Zement beladen Optik* versehen ;)
    Von daher bietet sich evtl ein Komplettfahrwerk an. Dieses sollte jedoch in der Höhe etwa so sein wie das originale, nur halt entweder eben oder ganz leichte Keilform. Was ist da zu empfehlen? 40/30?

    Toy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    dere.
    hab bei meim kumpel im herbst koni dämpfer und ap federn eingebaut. 40/40.
    er hatte vorher auch die tte drin mit dem "sackeffeckt" :D jetzt ist`s auf jeden fall besser, aber auch nicht optisch 100%ig perfekt. wenn man aber misst, ist er hinten so tief wie vorne.
    das fahrverhalten ist straffer geworden, je nach dem wie man es einstellt.

    kann dir die konis nur empfehlen. :]
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    mit gelben konis wirds aber mit sicherheit härter als miim TTE fahrwerk
     
Thema:

Hat irgendjemand gelbe Konis im E11?

Die Seite wird geladen...

Hat irgendjemand gelbe Konis im E11? - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...