Hat die Supra MKiii serienmäßig einen Fahrerairbag?

Diskutiere Hat die Supra MKiii serienmäßig einen Fahrerairbag? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hat die Supra MKiii serienmäßig einen Fahrerairbag? Ich hab mal irgendwo gelesen ab Baujahr 90 wäre das so, kann aber auch sein daß ich mich irre....

  1. Penner

    Penner Guest

    Hat die Supra MKiii serienmäßig einen Fahrerairbag? Ich hab mal irgendwo gelesen ab Baujahr 90 wäre das so, kann aber auch sein daß ich mich irre. Wer weiß was genaueres?

    Thx<br />MFG Penner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hähnel, 19.05.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    us-model ab 89 serienmässig mit airbag.
     
  4. Penner

    Penner Guest

    Wie in den USA bauen die Airbags ein und bei uns nicht? 8o 8o <br />Gibts dafür einen Grund?

    MFG Penner
     
  5. #4 andi k., 19.05.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    den grund kenn ich nicht aber bei der ami supra war airbag(fahrer)serie und abs gabs nicht <br />warum weis kein mensch nehme an dass der markt hier abs und dort airbag gefordert hat<br />jedem das seine und nicht zuviel
     
  6. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Deutschen Modelle so weit ich weiss nicht.<br />Ich glaub die US-Ausführung gibts mit Windbeutel :D
     
  7. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Sei doch Froh, sonst währ sie<br />ja noch Schwerer :D
     
  8. #7 HASEHASESUPRASE, 20.05.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Und ABS gabs doch :D ...

    Ich habe Fahrer-Luftsack und ABS in meiner Ami-Supra
     
  9. Penner

    Penner Guest

    Steht auf dem Lenkrad eigentlich "Airbag" drauf wenn es einen hat oder muß ich einen Unfall machen um zu sehen ob die Supra mit einem Airbag ausgestattet ist oder nicht :)

    Thx<br />MFG Penner
     
  10. #9 CyberBob, 20.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    !!! ACHTUNG !!!

    nach dem airbag-test bitte bei toyota-japan anrufen und die falt-anleitung bestellen...

    nur damit lässt sich das airbag wieder zusammenfallten und reaktivieren...

    :D
     
  11. #10 andi k., 20.05.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr in der ami auch des aktieve fahrwerk?<br />hab ne 90ger ami mit airbag ohne abs aber des fahrwerk wasn jetz los?
     
  12. #11 Dirty Elch, 20.05.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Das Fahrwerk mit TEMS leuchtet zwar noch, ist bei mir aber ohne Bedeutung, dafür habe ich elektrische Konis.

    Wie sieht es mit der Temperatur aus ? Dauert es lange bis die Kiste auf Betriebstemperatur ist ?

    Bei einer Witterung wie heute mindestens 15 Kilometer bis sich die Temperaturanzeige ca. 1 cm bewegt hat.
     
  13. #12 Dirty Elch, 21.05.2002
    Dirty Elch

    Dirty Elch Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    ABS habe ich in meiner ´87 er Ami-Supra auch, Airbag weiss ich nicht, da Sportlenkrad eingebaut ist.
     
  14. #13 CyberBob, 21.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    elch... tausch mal dein thermostat... es muß schneller gehen... ich bin kaum auf der autobahn (2km von daheim) und die nadel geht schon über C...

    nach 5km autobahn (wenn überhaupt) unter 3000 u/min ist der zeiger bei betriebstemp... dannach rührt er sich nicht mehr von der stelle...
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HASEHASESUPRASE, 22.05.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Ami-Supra...

    10/89 vom Band gelaufen hat. ABS, SRS -Airbag (steht zumindest drauf)und auch TEMS. <br />Die sind aber rausgeflogen.... (der dumme Vorbesitzer).

    Ist also alles drin.....

    Achso, und Betriebstemperatur laut Anzeige ist noch wenigen Minuten erreicht.....

    [ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: HaseHaseSuprase ]
     
  17. Gatty

    Gatty Guest

    Hey, habe heute bei toyo ne supra MKIII mit airbag gesehen,... hatte aber deutsche stossstange und wäre angeblich auch kein import...?!

    ja gibts denn sowas...?

    mfg gatty
     
Thema:

Hat die Supra MKiii serienmäßig einen Fahrerairbag?

Die Seite wird geladen...

Hat die Supra MKiii serienmäßig einen Fahrerairbag? - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo

    Supra MA70 non Turbo: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  4. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  5. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...