Hat die Supra MKiii serienmäßig einen Fahrerairbag?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Penner, 19.05.2002.

1. Penner

Penner Guest

Hat die Supra MKiii serienmäßig einen Fahrerairbag? Ich hab mal irgendwo gelesen ab Baujahr 90 wäre das so, kann aber auch sein daß ich mich irre. Wer weiß was genaueres?

Thx<br />MFG Penner

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hähnel, 19.05.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    us-model ab 89 serienmässig mit airbag.

4. Penner

Penner Guest

Wie in den USA bauen die Airbags ein und bei uns nicht? 8o 8o <br />Gibts dafür einen Grund?

MFG Penner

5. #4 andi k., 19.05.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

den grund kenn ich nicht aber bei der ami supra war airbag(fahrer)serie und abs gabs nicht <br />warum weis kein mensch nehme an dass der markt hier abs und dort airbag gefordert hat<br />jedem das seine und nicht zuviel

6. Daggi

Daggi Mitglied

Nein, die Deutschen Modelle so weit ich weiss nicht.<br />Ich glaub die US-Ausführung gibts mit Windbeutel :D

7. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Sei doch Froh, sonst währ sie<br />ja noch Schwerer :D

8. #7 HASEHASESUPRASE, 20.05.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Und ABS gabs doch :D ...

Ich habe Fahrer-Luftsack und ABS in meiner Ami-Supra

9. Penner

Penner Guest

Steht auf dem Lenkrad eigentlich "Airbag" drauf wenn es einen hat oder muß ich einen Unfall machen um zu sehen ob die Supra mit einem Airbag ausgestattet ist oder nicht :)

Thx<br />MFG Penner

10. #9 CyberBob, 20.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

!!! ACHTUNG !!!

nach dem airbag-test bitte bei toyota-japan anrufen und die falt-anleitung bestellen...

nur damit lässt sich das airbag wieder zusammenfallten und reaktivieren...

:D

11. #10 andi k., 20.05.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

habt ihr in der ami auch des aktieve fahrwerk?<br />hab ne 90ger ami mit airbag ohne abs aber des fahrwerk wasn jetz los?

12. #11 Dirty Elch, 20.05.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Das Fahrwerk mit TEMS leuchtet zwar noch, ist bei mir aber ohne Bedeutung, dafür habe ich elektrische Konis.

Wie sieht es mit der Temperatur aus ? Dauert es lange bis die Kiste auf Betriebstemperatur ist ?

Bei einer Witterung wie heute mindestens 15 Kilometer bis sich die Temperaturanzeige ca. 1 cm bewegt hat.

13. #12 Dirty Elch, 21.05.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

ABS habe ich in meiner ´87 er Ami-Supra auch, Airbag weiss ich nicht, da Sportlenkrad eingebaut ist.

14. #13 CyberBob, 21.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

elch... tausch mal dein thermostat... es muß schneller gehen... ich bin kaum auf der autobahn (2km von daheim) und die nadel geht schon über C...

nach 5km autobahn (wenn überhaupt) unter 3000 u/min ist der zeiger bei betriebstemp... dannach rührt er sich nicht mehr von der stelle...

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HASEHASESUPRASE, 22.05.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Also meine Ami-Supra...

10/89 vom Band gelaufen hat. ABS, SRS -Airbag (steht zumindest drauf)und auch TEMS. <br />Die sind aber rausgeflogen.... (der dumme Vorbesitzer).

Ist also alles drin.....

Achso, und Betriebstemperatur laut Anzeige ist noch wenigen Minuten erreicht.....

[ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: HaseHaseSuprase ]

17. Gatty

Gatty Guest

Hey, habe heute bei toyo ne supra MKIII mit airbag gesehen,... hatte aber deutsche stossstange und wäre angeblich auch kein import...?!

ja gibts denn sowas...?

mfg gatty

Thema:

Hat die Supra MKiii serienmäßig einen Fahrerairbag?

Die Seite wird geladen...

Hat die Supra MKiii serienmäßig einen Fahrerairbag? - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  3. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  4. Meine Supra MK4

Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....
  5. Distanzscheiben für Supra MK3

Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?