Hat die Supra MKiii ein elektronisches Tachosignal (wegen Anschluß an

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Penner, 16.05.2002.

  1. Penner

    Penner Guest

    Ich brauche für den Anschluß eines VW Navigationssystems ein Geschwindigkeitssignal. Man sagte mir dieses bekommt man vom Tacho, falls dieser elektronisch funktioniert oder von den vorderen ABS Sensoren. Wer weiß wie es bei der Supra MKii aussieht?

    Thx<br />MFG Penner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 17.05.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    der Tacho ist Mechanisch, aber es gibt ein elecktronisches Signal, da der Tempomat ja nicht mechanich arbeitet.<br />Wo genau können dir die Spezis sagen die so ein Ding schon mal eingebaut haben, wenn nicht muß ich mal in meine schlauen Unterlagen schauen.

    Gruß Grizzly
     
  4. Penner

    Penner Guest

    Ok danke erstmal. Ich warte erstmal auf das Navi, dann probiere ich das Speed Signal zu finden. Wollte nur erstmal wissen ob die Supra überhaupt eins liefert.

    MFG Penner
     
  5. #4 Knight Rider, 18.05.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    Mußt nur an deim Kistchen (Steuergerät) im/unter dem Handschuhfach das SPD-Signal abgreifen.

    Dummerweise ist die Steckleistenbelegung nicht bei allen MKIII (Baujahr/Leistungsabhängig) identisch, und die Stecker nicht beschriftet.

    Hatte damals ein falsches Signal abgegriffen, als ich versuchsweise 3 Navi-Systeme nacheinander eingebaut hatte (erst beim zweiten Versuch hatte ich Glück):<br />1. Clarion:<br /> War gut, aber im Satdtgebiet München waren zuviele Anzeigen (Parkplätze, Hotels, Consulate); zu überladen.<br />2. VDO-Dayton:<br /> Hatte das Problem, das die Route zeitweise im voraus im Display abgefahren wurde, und ich nicht mehr wußte, wo ich eigentlich war.<br />3. Panasonic (mein erster DVD):<br /> geiles Kistchen, aber da ging mir das Geld aus..
     
  6. #5 CyberBob, 18.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem supra ist der kasten vom tempomat im fahrerfußraum weit oben direkt oberhalb der bremse... blauer kasten... vio/weiß ist glaube ich die leitung...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nordlicht46487, 19.05.2002
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich kann Dir diese Newsgroup wärmstens empfehlen; trag dort das genaue Modell Deiner Supra ein (Bj, Getriebe, etc....), dann wird schon wer antworten, vermutlich Axel Mohren himself.

    news://news.modern.de/dei_speedpulse

    Gruß

    das Nordlicht

    [ 19. Mai 2002: Beitrag editiert von: nordlicht46487 ]
     
  9. #7 Knight Rider, 21.05.2002
    Knight Rider

    Knight Rider Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    @Penner:<br />nun weißt's Du's.<br />Die Supra liefert ein Speed-Signal (SPD).

    Gerne geschehen.
     
Thema:

Hat die Supra MKiii ein elektronisches Tachosignal (wegen Anschluß an

Die Seite wird geladen...

Hat die Supra MKiii ein elektronisches Tachosignal (wegen Anschluß an - Ähnliche Themen

  1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  5. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...