Hat der G6R serienmäßig nen Fächerkrümmer?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kultus, 19.06.2003.

  1. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Oder woher soll die um 2 km/h höhere Vmax kommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raiden

    raiden Guest

    schonmal an die andere bereifung gedacht?
    oder woher sollen die nahezu gleichen beschleunigungswerte kommen, obwohl das auto leichter ist?
     
  4. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Orginalbereifung drauf (195/55 R15). Ich meine keinen Tachowert, der G6R is mit 197 km/h zu 195 angegeben.
     
  5. #4 Holsatica, 19.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das is der Gewichtsunterschied,der durch die Aluhaube kommt. :D
    Und die roten Gurte machen den auch noch etwas schneller!!! :D
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Alle E11 mit 1.6´er haben so ´nen pseudo-Fächerkrümmer. Auch linea-terra-Kombis, usw... :]
     
  7. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ein richtiger Fächerkrümmer würde auch mit Sicherheit mehr als 2km/h bringen, oder? Savage ( :rolleyes: ) hat z.B. einen im Angebot für den 1,4er. Der ist angegeben mit "bis zu 9PS mehr!".
     
  8. raiden

    raiden Guest

    was denn bitte ist ein pseudo-fächerkrümmer?
    entweder s ist einer, oder nicht.
    entweder er kühlt das abgas schneller, als ein herkömmlicher krümmer, oder nicht.

    die frage der effizienz bleibt den herstellern doch selbst überlassen. oder?
     
  9. #8 Florian, 19.06.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    die 2 km/h begründen die durch den leichtbau (haube) und dem "spoilerkit" ;)
     
  10. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Is das realistisch oder Blödsinn?
     
  11. #10 Florian, 22.06.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    realistisch :D

    keine ahnung...
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Ganz großer Blödsinn!!!
     
  13. #12 swift70kw, 26.06.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    hehe, gewicht hat darauf keinen einfluß

    und nen "halben" fächerkrümmer kann es schon geben!
     
  14. #13 Florian, 26.06.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    hey jungs.... das ist die aussage von tte in köln hab damals auch nachgefragt....

    und übrigens gewicht und aerodynamik haben sehr wohl einfluss auf die geschwindigkeit!!!
     
  15. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Waren die das die nen G6R drausgemacht haben? Ich habe nämlich im Motorraum und auf'm Tacho Aufkleber von denen...

    Das würde ich auch gleich mal bestätigen. :)
     
  16. #15 Florian, 26.06.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ich schätze dass die rein rechnerisch die 2 km/h draufgeschlagen haben eben wegen den angesprochenen modis!

    so viel ich weiß ist das auto als ganz normaler G6 "auf die welt gekommen" und irgendwo in Deutschland zum G6R modifiziert worden (ob das in köln war weiß ich nicht)
     
  17. LAN?

    LAN? Guest

    Ja so ein halber Fächerkrümmer meinst wohl so Fächerkrümmer aber nur kurz, war doch bei dem E10 Si auch, und die T20 CeliGT hat doch acu so einen, schaut aus wie ein Fächerkrümmer ist nur etwas kurz
     
  18. #17 swift70kw, 26.06.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    hehe, jetzt bin ich auf die erklärung gespannt. ich will ne formel wo gewicht auftaucht *lol*


    leistung und aerodynamik, mehr gibts da nicht. :]
     
  19. #18 Florian, 27.06.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    mein gott ich bin kein physik-genie.... brauch ich auch nicht zu sein,
    ok das gewicht hat nix mit der höchstgeschwindigkeit, sondern mit der beschleunigung zu tun...
    außerdem beruf ich mich bei den aussagen nur auf TOYOTA KÖLN, bevor ihr irgendwas anderes sagt, ruft dort an oder schreibt ne mail oder was weiß ich...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 swift70kw, 27.06.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    AH jetzt kommen wir der sache schon näher :P

    fein fein........
     
  22. LAN?

    LAN? Guest

    Na Theoretisch auch mit der Höchstgeschwindigkeit, wenn ich jetzt mal überleg wenn man genug anlauf hat und ein Schweres Auto dann kann das ja dank des Trägheitsgesetzes doch schneller werden oder?

    Andererseitz wenn ein Auto leichter ist muß der Motor nicht soviel Maße bewegen, dadurch kann er am ende höher drehen und somit geht die höchstgeschwindichkeit hoch.

    Ach ja Formel, kenn ich nur die die mir aus dem kampfsport bekannt ist:

    Masse x Geschwindichkeit = Kraft

    Wenn man die jetzt umstellt würde doch rauskommen

    Kraft / Masse = Geschindichkeit

    Damit würde es doch ergeben das das gewicht eindeutig was mit der Geschwindichkeit zu tun hat
     
Thema:

Hat der G6R serienmäßig nen Fächerkrümmer?

Die Seite wird geladen...

Hat der G6R serienmäßig nen Fächerkrümmer? - Ähnliche Themen

  1. Corolla G6R Alufelgen

    Corolla G6R Alufelgen: Hallo zusammen, Biete hier einen Komplettradsatz der G6R-Felgen an....
  2. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  3. Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri

    Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri: Preis: Fix [IMG]
  4. Corolla E11 G6R - Schlachtfest!

    Corolla E11 G6R - Schlachtfest!: (Wichtig an Admins; Das ist mein 2. Beitrag, da ich im vorigen Beitrag einiges vergessen habe, deshalb bitte diesen hier stehen lassen) Hallöle,...
  5. G6R Alufelgen

    G6R Alufelgen: Hallo, Meine Schwester bietet ihre G6R Alufelgen zum Verkauf an 250€ VB. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Hier der Link zu eBay...