hat der E9 nen lastabhängigen bremsdruckregler?

Diskutiere hat der E9 nen lastabhängigen bremsdruckregler? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ...oder nicht? will mich nämlich nicht drehen, weil meine bremsen "falsch" denken... :D aso: hab meinen wagen tiefergelegt...und muss das wegen...

  1. #1 Authrion, 20.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...oder nicht?

    will mich nämlich nicht drehen, weil meine bremsen "falsch" denken... :D

    aso: hab meinen wagen tiefergelegt...und muss das wegen TÜV wissen!

    danke für ne konstruktive antwort! :D :D

    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 20.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    jawie?`das könnt ihr mir nicht erzählen, dass das keiner weiß....

    ..soviele E9s wie hier tiefergelegt sind!


    bitte!!! :)

    greetz
     
  4. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hat imho nur der Kombi.
    Jedenfalls gibts an meinem Compact nix, was auch nur entfernt danach aussieht.
     
  5. #4 Authrion, 20.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    na das is doch mal was...


    muss ich an den scheinwerfern was machen?

    greetz
     
  6. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    An den Scheinwerfern brauchst du nichts machen,es sei denn dein Fahrwerk ist keilfoermig.
    Mit dem lastabhaengigen Verteiler steht da was in der ABE ?
    Habe ich noch nie gehoert und auch nie gefragt worden....
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Du meinst sicher den Bremskraftverteiler, also für variable Bremskraft auf der Hinterachse. Der E10 hat das wohl mechanisch und der E11 elektronisch. Wenn es der E9 hat, dann müßte da irgendeine Art von Mechanik für sein.
     
  8. #7 Impeesa, 21.09.2005
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich weiss hat das nur der Kombi. Bei mir gabs jedenfalls keine Fragen oder Problem beim Eintragen diesbezueglich...
     
  9. #8 Authrion, 21.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    stand in der ABE drin...

    "bei fahrzeugen mit lastabhängigen bremskraftverteiler (scheiß wort) ist dieser auf das leerniveau neu einzustellen."

    wollt nur sichergehen...weil ich bei den felgen schon wegen so kleinigkeiten probleme hatte!

    auf was muss ich sonst noch achten?
    felgen waren schon eingetragen...sonst is nix neu!
    ABE hab ich ausm netz...pdf datei!

    greetz
     
  10. #9 Schuttgriwler, 22.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also die alten Kompaktwagen hatten mW nur den Druckabhängigen Regler, die Kombi's dagegen den Lastabhängigen.

    wen an der H'A kein Anbauteil Achse <> Karosserie ist, wo auch dei Bremsleitungen durchgehen, dann hast vorne an der Spritzwand im Motorraum den Druckabhängigen sitzen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das ist unlogisch, der Austrittswinkel des Lichts bleibt gleich, der Wagen ist aber näher am Boden. Ergo leuchtet das Licht nicht mehr so weit, wie vorher.

    Sollte man zumindest überprüfen lassen, kostet ja fast nichts.
     
  13. #11 Authrion, 22.09.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also ich war heut beim TÜV und hab die ganze sache eintragen lassen.

    er hat weder:
    -nach dem licht
    -nach nem bremsdruckregler
    -nach der bodenfreiheit (lol...ich bin beim reinfahren mit der frontlippe an der hebebühne entlanggeschrabbt...)

    ..geschaut...ging also alles glatt! :D :D

    dafür hat er 2 extra runden mit meinem wagen übern parkplatz gedreht...
    schien ihm wohl wahnsinnig viel spass zu machen, mit der kiste rumzudüsen...
    jedenfalls hat er auf meine folgende frage "hats spass gemacht?" nur ein sehr großes grinsen gezeigt! :D :D

    greetz
     
Thema:

hat der E9 nen lastabhängigen bremsdruckregler?

Die Seite wird geladen...

hat der E9 nen lastabhängigen bremsdruckregler? - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  3. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss
  4. corolla e9 si stossfänger

    corolla e9 si stossfänger: Hallo Suche für nen Corolla si Compakt den stossfänger vorn komplett mit Blinker und Träger.Ausserdem brauche ich noch die...
  5. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....