Hat der E4-FE ne Steuerkette?

Diskutiere Hat der E4-FE ne Steuerkette? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, n kumpel hat mich gefragt ob ich bei ihm (Corolla BJ.98 1,4l Linea Terra/ ist des der E11? Sorry kenn mích mit toyotas net so aus....) den...

  1. #1 joker158, 29.10.2007
    joker158

    joker158 Guest

    Hallo, n kumpel hat mich gefragt ob ich bei ihm (Corolla BJ.98 1,4l Linea Terra/ ist des der E11?
    Sorry kenn mích mit toyotas net so aus....)
    den Zahnriemenwechseln könnte, weil des seine Werkstatt gesagt hätte des wär bald fällig....
    Meines Wissens hat der aber doch ne steuerkette oder irre ich mich da?

    Gruß Joker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 29.10.2007
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    der 4e-fe hat nen zahnriemen!

    die zz motoren, die aus den e11 facelift haben steuerkette
     
  4. #3 joker158, 29.10.2007
    joker158

    joker158 Guest

    mist dann hat der ja doch recht...
    Nur find ich noch komisch dass ich keine Wechselintervallangabe im Servicehaft fürn Zahnriemen finde, da steht absolut nchts dazu drinne.
    Wisst ihr vielleicht wie der ist?
     
  5. #4 SirPaseo, 29.10.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Der Zahnriemen sollte bei der 90t km Inspektion auftauchen.
     
  6. #5 joker158, 29.10.2007
    joker158

    joker158 Guest

    danke okay, des mit den 90tkm deckt sich mit dem was ich hier so gerade gelesen habe.
    Jetzt hab ich aber doch nochmal ne frage, is der 4e-fe jez n freiläufer oder nicht?
     
  7. #6 Energy_Master, 29.10.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Ja, der 4e-fe is definitiv ein Freiläufer.
     
  8. #7 joker158, 30.10.2007
    joker158

    joker158 Guest

    so da des jez geklärt wär gleich mal n dank im hinterher....
    Jez hab ich nur noch ne frage, giibts da beim zahnriemenwechsle irgend was besonders zu beachten?
    Is nämlich mein erster toyota ?(
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ja, spar nicht an den rollen!!!

    es gibt menschen, die wechseln nur den zahnriemen, aber die rollen eben nicht, was ein derber fehler ist, denn die teile halten auch ned ewig!

    also wenn zahnriemenwechsel, dann bitte komplett, also riemen + rollen wechseln!!!

    wenn der neue riemen drauf soll, dann guck das die räder, über die der riemen geführt wird GANZ GENAUSO stehen wie sie standen als du den alten riemen abgemacht hast......!!!!
     
  10. #9 motoxander, 31.10.2007
    motoxander

    motoxander Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    4E-FE ist KEIN FREILÄUFER!!! Der Hubraum ist einfach zu klein dafür! Das beginnt erst irgendwo bei 1.6
    Zahnriemenwechsel alle 90 tkm oder 6 Jahre, weil Toyota davon ausgeht, dass man ca. 15 tkm im Jahr fährt.
     
  11. #10 *Toyotafreak*, 31.10.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    Dito

    der 4E-FE ist defenitiv kein Freiläufer
     
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW

    also mal ehrlich, die frage ob der 4E-FE ein freiläufer ist, ist so alt wie dieses forum!!!

    der witz ist, das man immer wieder unterschiedliche aussagen bekommt!!! :rolleyes: ?(

    ich weiss selber nicht was jetzt wirklich sache ist, fakt ist nur das es offenbar KEINER genau weiss!!!


    also WENN jmd DEFINITIVE infos hat, dann her damit!!!!
     
  13. #12 *Toyotafreak*, 31.10.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ist dir mein defenitiv nicht defenitiv genug ?(
     
  14. #13 Ädam`s, 31.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der 4e-fe is definitiv ein Freiläufer

    ich hab schon einige 4e-fe mit gerissenem riemen gehabt.
    da war nie was angekommen.
    riemen drauf und weiter fahren !!
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 31.10.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    welche Gen waren das denn immer ?(
     
  16. #15 Ädam`s, 31.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    1 und 2
    3 hab ich noch keinen gesehen der gerissen ist
    aber da wird auch nix passieren

    die diskusion gibt es jedes jahr 2 mal :rolleyes:
     
  17. #16 HeRo11k3, 31.10.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...und ich glaube, wenn ich nächstes Jahr mal den Zahnriemen tausche, werde ich das mal testen ;) am Besten mit Video, damit mir das hier auch geglaubt wird...

    MfG, HeRo
     
  18. #17 Celica_GT, 31.10.2007
    Celica_GT

    Celica_GT Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 combi
    is keiner der 5E-FE aus dem Paseo is einer da das ein Langhuber ist
     
  19. #18 Ädam`s, 31.10.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und es ist einer genau wie der 5e-fe !!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celica_GT, 31.10.2007
    Celica_GT

    Celica_GT Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12 combi
    stimmt aber halt nur 77,4mm hub und nich wie der 5E-FE 87mm
     
  22. #20 CelicaAA63, 31.10.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0

    was hat das denn mit dem langhuber zu tun?
     
Thema:

Hat der E4-FE ne Steuerkette?

Die Seite wird geladen...

Hat der E4-FE ne Steuerkette? - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Kühler 7A FE andere

    Toyota Kühler 7A FE andere: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Klimalüfter aus einer Celica T20 <p> Passt auch bei Avensis Carina und sicher auch anderen Toyotamodellen...
  5. Toyota Anlasser 1,6 4A GE /FE

    Toyota Anlasser 1,6 4A GE /FE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 1,6 4A GE Motor <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert! Preis: 65 Fix [IMG]