Hat der [E10] eine Schubabschaltung?

Diskutiere Hat der [E10] eine Schubabschaltung? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich wollte nur mal interessehalber nachfragen ob jemand ne ahnung hat ob der Corolla e10 Compact eine Schubabschaltung hat Bin für jede Antwort...

  1. Bibi

    Bibi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nur mal interessehalber nachfragen ob jemand ne ahnung hat ob der Corolla e10 Compact eine Schubabschaltung hat

    Bin für jede Antwort dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 05.06.2006
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ja
     
  4. #3 Christooo, 05.06.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    joar, alle 16ventiler mit ner motorelekronik.
     
  5. #4 LexusIS300, 05.06.2006
    LexusIS300

    LexusIS300 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ich auch schon immer mal wissen, da ich viel mit der Motorbremse fahre (bergab und so).

    ich dachte immer, mein 1,4 90PS hat keine, da die Motorbremse beim Demio meiner Freundin besser wirkt.
    Vielleicht hat aber der nur ein grösseres Schleppmoment....
     
  6. #5 el_coyotes, 05.06.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Motorbremse beim E10 wirkt schon ganz schön stark.
    Vor allem im ersten und zweiten.
    Fahre auch viel mit motorbremse und das funktioniert finde ich ganz gut
     
  7. #6 LexusIS300, 05.06.2006
    LexusIS300

    LexusIS300 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    welchen motor hast Du?
     
  8. #7 el_coyotes, 05.06.2006
    el_coyotes

    el_coyotes Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    den 1.4er mit 75 PS
     
  9. Bibi

    Bibi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den 1,4er mit 88 PS
     
  10. #9 Schuttgriwler, 05.06.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist der gleiche Motor (4EFE) wie der mit 75PS nur anderes Motormanagement.

    Kannst Du im Winter bei längerer Bergabfahrt sehen, wie die Temperaturnadel sinkt, wenn man mit eingeschalteter Heizung ohne Gasgeben fährt.
     
  11. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Die Suche hätte es auch gebracht.
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Und alle 12-Ventiler mit Vergaser.
    Und einige 8-Ventiler auch.
    Und prinzipiell alle Fahrzeuge mit Kat.

    Schubabschaltung hat nicht zwingend was mit Elektronik zu tun und gibt auch keine Aussage über die Bremswirkung des Motors! Durch die Schubabschaltung wird lediglich vermieden, daß unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff gelangt und dort Fehlzündungen verursacht bzw. den Kat zerstört.
     
  13. #12 Dr.Hossa, 06.06.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Naja ein kurzes "ja" schafft man schon noch ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Ist ja toll ist mir noch garnicht aufgefallen,hab mal nen Peugeot
    106 xs gehabt da ist beim Motorbremsen immer das Gaspedal etwas
    zurückgegangen.Dachte das ist Schubabschaltung.Mein Corolla 1,3 xli mit 88 Pferdchen macht das aber nicht.Aber die Bremswirkung mit Motorbremse ist schon Super,
    konnte ich schon öfter in den Alpen testen.
     
  16. #14 AE92SR5, 09.06.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Alllllllllllllle G-kat einspritzer
     
Thema:

Hat der [E10] eine Schubabschaltung?

Die Seite wird geladen...

Hat der [E10] eine Schubabschaltung? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...