Hat der E10 88PS eine Resonanzbox? Hat jemand damit Erfahrungen?

Diskutiere Hat der E10 88PS eine Resonanzbox? Hat jemand damit Erfahrungen? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo! Wollte mal nachfragen ob dieses U vor dem Luftfilterkasten eine Resonanzbox ist? Mein Bruder hat an seinem Civic nämlich das Rohr, das in...

  1. #1 street-racer, 19.02.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wollte mal nachfragen ob dieses U vor dem Luftfilterkasten eine Resonanzbox ist? Mein Bruder hat an seinem Civic nämlich das Rohr, das in die R-Box führt mit nem Stück Stoff vollgestopft. Der hat jetzt einen richtig geilen Sound beim beschleunigen!!!!! :rolleyes: Hat sowas vielleciht jemand von euch auch bei seinem Corolla gemacht? Bringt das da auch Sound (wenns diese Box da überhaupt gibt!)? Ist das gefährlich (oder kann da was kaputt gehen), weil die Box dann ja vor dem Luftfilter wäre!!! Bei meinem Bruder ist die hinter dem Luftfilter, da kann ja nichts passieren und laut Honda-Forum ist das da auch unschädlich!

    Für Tipps und Erfahrungen wär ich dankbar!!!! :)

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 19.02.2003
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Unter dem linken Kotflügel sitzt auch bei dir diese Resonanzbox.

    Und hinter dem Luftfilterkasten befindet sich auch nochmal ein kleiner Resonanzkasten
     
  4. #3 street-racer, 19.02.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Unter dem linken Kotflügel???? Dann man den dann überhaupt sehen? Wo sitztder denn noch hinter dem Luftfilter-Kasten? Hab kein Rohr mehr gesehen, das aus dem Kasten noch rausgeht!!!! ?(
     
  5. #4 StudeBaker, 19.02.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Also diese Thema beschäftigt mich auch schon ein Zeitlang!

    Der Ansaugschlauch fängt beim E10 vor der Batterie an, geht dann nach unten und (wenn man davor steht) rechts an der Batterie vorbei in den Luftfilterkasten!

    Ich hab auch gehört, dass man den ganzen Ansaugschlauch vor dem Luftfilterkasten entfernen kann und so (auch beim Beschleunigen) ein coolen Sound bekommt!
    Aber ist das ganze nicht etwas gefährlich, weil er dann eher warme Luft zieht?
    Reicht diese Luftmenge dann aus?
    Und wo genau soll der Resonazkasten sitzen?
     
  6. #5 street-racer, 19.02.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also die Resonanzbox ist wohl nur zur Geräuschdämmung da, also für das was man eigentlich gar nicht will :D :D :D
    Die Luft wird ja noch so angesaugt wie vorher, durch das Rohr eben!!!!
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    Resonatorbox:
    Um sie zu sehnen, am besten die frontstoßstange abbauen, dann sieht man das teil unter deem linken Kotflügel. ist etwa so groß wie 2 milchkartons oder so....

    Ansaugschaft:
    Denn könnt ihr ohne Problem ekomplett rausbauen, 10 minuten arbeit. Kaputt geht da nix am motor, er ziet nur etwas warme luft wenn der motor richtig warm wird. das stört aber nicht weiter, nur der verbrauch steigt etwas an, sonst ist da nix....das selbe passiert bei nem Offenen Lufi, der zieht auch warme luft.

    Zum sound
    Also bei mir klingt es jetzt richtig geiil Bummig ohne den ansaugschacht...Von außen klingt es wohl so wie übelst iel leistung nur nix am motor und so gmeacht, also schön tief dezent brummig....

    Am 9.3 bin ich beim Trefen in Dresden dabei, wer also aus der nähe komm tudn sich das mal anhören will.... :D :D :D :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 StudeBaker, 20.02.2003
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    könnte ich auch rein theoretisch den Ansaugtrakt verbessern indem ich ihm mehr Luft von der Frontschürze zukommen lass?
    Würde das was bringen, dann hätte er mehr Frischluft als jetzt!
    Weil eigentlich kann er doch auch nur warme Luft saugen, da wo der Ansaugstutzen jetzt ist, direkt hinterm Licht!
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    du kannst den ansaugtrakt auch mit sowas verbessern.... allrdings ist die frage ob du nen Guten weg mit dem schaluch findest...

    Wenn da zu viel ecken und kanten drin sind nützt das nix...
    dann soltste das rohr direkt an die frontstoßstange bauen, hinter nen Lufteinlass..
    dann darf der schlacuh nciht gerade verlaufen, da sonst regen und spritzwasser zum Lufi kommt.

    Also nen komplexes thema. Beim Green twister ist das auch so mit dem schlauch. Der twister ist extra dafür gebaut um nen schlauch anzubauen der frischluft hineindrückt...

    Allerdings glaube ich nicht, dass das was bringt bei langsamen fahrten. Das ist dann nur für autobahn, da der fahrtwid ordentlich druck liefert.

    Aber leistung bekommt man dadurch nicht, nur sound
     
Thema:

Hat der E10 88PS eine Resonanzbox? Hat jemand damit Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Hat der E10 88PS eine Resonanzbox? Hat jemand damit Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  2. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  3. Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?

    Carfreitag N'Ring - 14.04.2017 - Jemand dabei von hier?: Bin zu 95% dort, wäre natürlich irgendwie cooler ein paar Toyota/MR2-Comrades zu treffen. Oder gibt's hier schon einen Thread?
  4. Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile

    Suche für Corolla E10 Compact Ersatzteile: Suche Handschuhfach Reserveradabdeckung Innenspiegel...etc.
  5. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...