Hat der D-CAT einen Zuheizer?

Diskutiere Hat der D-CAT einen Zuheizer? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, ob der D-CAT im Corolla Verso einen elektrischen Zuheizer hat und falls ja, wo dieser sitzt.

  1. #1 holgi-cv, 15.12.2008
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hallo zusammen,

    wollte mal nachfragen, ob der D-CAT im Corolla Verso einen elektrischen Zuheizer hat und falls ja, wo dieser sitzt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 15.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Nein, er hat keinen. Gehe mal davon aus, das du eventuell diesen Zuheizer als Standheizung nutzen wolltest?
     
  4. #3 holgi-cv, 15.12.2008
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Nein, wollte es einfach nur wissen. Danke!
     
  5. #4 Ädam`s, 15.12.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    beim avensis gibt es einen elektrichen zuheitzer, der sitzt auf dem wärmetauscher

    weiß jetzt net wie bei deinem ist
     
  6. #5 diosaner, 15.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was du meinst, ist die Wärmeentwicklung der Klimaanlage. Diese Abwärme wird kurzzeitig zum Aufheizen des Innenraums genutzt. Er meint den Zuheizer, der wie eine Standheizung aufgebaut ist und doch durch Aufrüsten wie eine Standheizung betrieben wird.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Versofix, 17.12.2008
    Versofix

    Versofix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend hat der D-Cat elektrische Heizelemte, so genannte PTC-Heizelemente im Kühler eingebaut. Gesamtleistung 600W. Diese Info´s sind aus einem anderen Forum, ob es wirklich so ist? Vielleicht was einer der Toyota Mechaniker hier im Forum was dazu.
    Die meisten Dieselfahrzeuge haben in der Zwischenzeit Zuheizer. Früher eher Kraftstoffbetrieben(meist Mittel-/Oberklasse) heute meist elektrisch (auch Kleinwagen). Bei einigen Marken (Opel, BMW) sitzen die Zuheizer direkt im Heizsystem und sprechen daher sehr schnell an. Schon nach wenigen Metern kommt Warmluft.
     
  9. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    genau so ist es!!!
    Diese PTC Elemente sitzen im Innenraum am Wärmetauscher!!
    Grüße
     
Thema: Hat der D-CAT einen Zuheizer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzheizung bei t25 für was

    ,
  2. toyota avensis t25 zusatzheizung

    ,
  3. toyota avensis t25 zuheizer wo Sitzt er

Die Seite wird geladen...

Hat der D-CAT einen Zuheizer? - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...