Hat 1.3l-Motor im Yaris I Facelift elektronische Drosselklappensteuerung ?

Diskutiere Hat 1.3l-Motor im Yaris I Facelift elektronische Drosselklappensteuerung ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mal eine Frage: Hat eigentlich der 1.3l-Motor im Yaris I Facelift (der neuere mit 87 PS, der auch im Yaris II verbaut ist) eine...

1. flocha

flocha Grünschnabel

Hallo, ich hab mal eine Frage: Hat eigentlich der 1.3l-Motor im Yaris I Facelift (der neuere mit 87 PS, der auch im Yaris II verbaut ist) eine elektronische Drosselklappensteuerung oder noch einen "klassischen Gaszug" ?
    In der Betriebsanleitung steht etwas von "wenn der Motor zu niedrig dreht (nur bei einigen Modellen)" , dass dann etwas mit der elektronischen Drosselklappensteuerung nicht in Ordnung sein kann.
    Welche Modelle haben das und welche nicht ? Würde mich nur mal so interessieren.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 22.06.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Der 1,3er im Yaris P1 Facelift hat noch einen Gaszug...elektronische Steuerung der Drosselklappen kenne ich bis jetzt nur von den Dieseln (beim Yaris der 1ND-TV).
    Da wird sich auch bei den neuen Yaris-Modellen nichts geändert haben,es sei denn der neue TS mit seinem ZR-Motor hat ne elektronische Steuerung.

Im Leerlauf gehen die Yaris-Motoren im warmen Zustand sehr tief mit der Leerlaufdrehzahl runter,speziell die 1,0er!

4. #3 Da Trucker, 22.06.2008
    Da Trucker

Da Trucker Mitglied

dass die LL-drehzahl bei betribstemperatur runter geht hat eig nichts mit elektronischer drosselplappensteuerung zu tun sondern das übernimmt der lehrlaufregler
    mein aw11 läuft kalt bis 1500 und warm nur noch 850 1/min

5. #4 juergeng6, 22.06.2008
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Auch einige VVT-I Motoren haben ne elektronische Drosselklappe.

MfG Jürgen

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat 1.3l-Motor im Yaris I Facelift elektronische Drosselklappensteuerung ?

Die Seite wird geladen...

Hat 1.3l-Motor im Yaris I Facelift elektronische Drosselklappensteuerung ? - Ähnliche Themen

1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...