Hat 1.3l-Motor im Yaris I Facelift elektronische Drosselklappensteuerung ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von flocha, 22.06.2008.

  1. flocha

    flocha Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal eine Frage: Hat eigentlich der 1.3l-Motor im Yaris I Facelift (der neuere mit 87 PS, der auch im Yaris II verbaut ist) eine elektronische Drosselklappensteuerung oder noch einen "klassischen Gaszug" ?
    In der Betriebsanleitung steht etwas von "wenn der Motor zu niedrig dreht (nur bei einigen Modellen)" , dass dann etwas mit der elektronischen Drosselklappensteuerung nicht in Ordnung sein kann.
    Welche Modelle haben das und welche nicht ? Würde mich nur mal so interessieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 22.06.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der 1,3er im Yaris P1 Facelift hat noch einen Gaszug...elektronische Steuerung der Drosselklappen kenne ich bis jetzt nur von den Dieseln (beim Yaris der 1ND-TV).
    Da wird sich auch bei den neuen Yaris-Modellen nichts geändert haben,es sei denn der neue TS mit seinem ZR-Motor hat ne elektronische Steuerung.

    Im Leerlauf gehen die Yaris-Motoren im warmen Zustand sehr tief mit der Leerlaufdrehzahl runter,speziell die 1,0er!
     
  4. #3 Da Trucker, 22.06.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    dass die LL-drehzahl bei betribstemperatur runter geht hat eig nichts mit elektronischer drosselplappensteuerung zu tun sondern das übernimmt der lehrlaufregler
    mein aw11 läuft kalt bis 1500 und warm nur noch 850 1/min
     
  5. #4 juergeng6, 22.06.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Auch einige VVT-I Motoren haben ne elektronische Drosselklappe.

    MfG Jürgen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat 1.3l-Motor im Yaris I Facelift elektronische Drosselklappensteuerung ?

Die Seite wird geladen...

Hat 1.3l-Motor im Yaris I Facelift elektronische Drosselklappensteuerung ? - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...