Hat 1.3l-Motor im Yaris I Facelift elektronische Drosselklappensteuerung ?

Diskutiere Hat 1.3l-Motor im Yaris I Facelift elektronische Drosselklappensteuerung ? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab mal eine Frage: Hat eigentlich der 1.3l-Motor im Yaris I Facelift (der neuere mit 87 PS, der auch im Yaris II verbaut ist) eine...

  1. flocha

    flocha Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab mal eine Frage: Hat eigentlich der 1.3l-Motor im Yaris I Facelift (der neuere mit 87 PS, der auch im Yaris II verbaut ist) eine elektronische Drosselklappensteuerung oder noch einen "klassischen Gaszug" ?
    In der Betriebsanleitung steht etwas von "wenn der Motor zu niedrig dreht (nur bei einigen Modellen)" , dass dann etwas mit der elektronischen Drosselklappensteuerung nicht in Ordnung sein kann.
    Welche Modelle haben das und welche nicht ? Würde mich nur mal so interessieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 22.06.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Der 1,3er im Yaris P1 Facelift hat noch einen Gaszug...elektronische Steuerung der Drosselklappen kenne ich bis jetzt nur von den Dieseln (beim Yaris der 1ND-TV).
    Da wird sich auch bei den neuen Yaris-Modellen nichts geändert haben,es sei denn der neue TS mit seinem ZR-Motor hat ne elektronische Steuerung.

    Im Leerlauf gehen die Yaris-Motoren im warmen Zustand sehr tief mit der Leerlaufdrehzahl runter,speziell die 1,0er!
     
  4. #3 Da Trucker, 22.06.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    dass die LL-drehzahl bei betribstemperatur runter geht hat eig nichts mit elektronischer drosselplappensteuerung zu tun sondern das übernimmt der lehrlaufregler
    mein aw11 läuft kalt bis 1500 und warm nur noch 850 1/min
     
  5. #4 juergeng6, 22.06.2008
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Auch einige VVT-I Motoren haben ne elektronische Drosselklappe.

    MfG Jürgen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hat 1.3l-Motor im Yaris I Facelift elektronische Drosselklappensteuerung ?

Die Seite wird geladen...

Hat 1.3l-Motor im Yaris I Facelift elektronische Drosselklappensteuerung ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Celica T23 Frontstoßstange facelift

    Celica T23 Frontstoßstange facelift: Bitte alles anbieten
  4. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  5. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...