Harz Problem

Diskutiere Harz Problem im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab leider ein Problem. Ich hab am linken Seitenteil ein Harz-Profpfen (oder wie auch immer...^^) hängen, ich hab ihn noch nicht abbekommen....

  1. #1 e10düser, 23.10.2008
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Hab leider ein Problem. Ich hab am linken Seitenteil ein Harz-Profpfen (oder wie auch immer...^^) hängen, ich hab ihn noch nicht abbekommen.
    Bisher hab ichs mit Politur, Bremsenreiniger und sogar heißem Wasser versucht, alles hat ein wenig geholfen, wirklich was gebracht hat aber nix.

    Hat jemand einen Tipp, wie ichs noch versuchen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirLink, 23.10.2008
    SirLink

    SirLink Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kam heut auf Galileo.
    Da wurde Salatöl und eine Dose aus dem Baumarkt getestet...haben beide nichts gebracht. Kann dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen, aber wollte dich vorwarnen bevor du in den Baumarkt rennst :D
     
  4. #3 diosaner, 23.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Also ich habe es mit Nitro probiert. Das geht prima. Nur danach den Lack wieder versiegeln. Solange dein Auto nicht mit Lack aus der Spraydose lackiert wurde, kannst du bedenkenlos dran gehen. Alternativ kann man es auch mit Teerentferner versuchen.
     
  5. #4 the_iceman, 23.10.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    silikonentferner funktioniert sehr gut.
    hab meine motorhaube ziemlich übersät mit baumharz.
    habs mal ne ecke versucht und ging gut ab.
     
  6. #5 veilside, 23.10.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Naja mit Nitro wäre ich sehr vorsichtig das Risko das der Lack nachher im Lappen ist wäre mir zu groß. Am besten mit Teer entferner probieren
     
  7. #6 BlauerE-Elfer, 24.10.2008
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Sonax hat einen Baumharzentferner als Spray und als Tuch in Angebot. Kriegste bei ATU
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diosaner, 24.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn das Fahrzeug nicht mit der Spraydose lackiert wurde, ist Nitro kein Problem. Es gibt nur Schlieren, die dann mit Politur entfernen kann. Und das Wachsen nicht vergessen. Wenn die Lacke mit Härter vermischt wurden, kannst den nur mechanisch entfernen.
    Wie sagt man immer so schön?
    Das Mittel immer an einer unauffälligen Stelle testen :]

    Aber wenn es extra Mittel gibt für Harz, hat sich das mit dem Nitro sowieso erledigt.
     
  10. #8 e10düser, 24.10.2008
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Cool, danke für die Antworten, werd mal probieren was klappt.

    Das bei Galileo hab ich auch gesehen, aber Salatöl kam mir doch etwas spanisch vor... ;)
     
Thema:

Harz Problem

Die Seite wird geladen...

Harz Problem - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. Problem mit Navi

    Problem mit Navi: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 BJ2013 2.2D-4D DPF sind von heute auf morgen alle Karten verschwunden. Als ich eine Neuinstallation der Karten...