Harz Problem

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von e10düser, 23.10.2008.

1. #1 e10düser, 23.10.2008
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Hab leider ein Problem. Ich hab am linken Seitenteil ein Harz-Profpfen (oder wie auch immer...^^) hängen, ich hab ihn noch nicht abbekommen.
    Bisher hab ichs mit Politur, Bremsenreiniger und sogar heißem Wasser versucht, alles hat ein wenig geholfen, wirklich was gebracht hat aber nix.

Hat jemand einen Tipp, wie ichs noch versuchen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirLink, 23.10.2008
    SirLink

SirLink Junior Mitglied

Kam heut auf Galileo.
    Da wurde Salatöl und eine Dose aus dem Baumarkt getestet...haben beide nichts gebracht. Kann dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen, aber wollte dich vorwarnen bevor du in den Baumarkt rennst :D

4. #3 diosaner, 23.10.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Also ich habe es mit Nitro probiert. Das geht prima. Nur danach den Lack wieder versiegeln. Solange dein Auto nicht mit Lack aus der Spraydose lackiert wurde, kannst du bedenkenlos dran gehen. Alternativ kann man es auch mit Teerentferner versuchen.

5. #4 the_iceman, 23.10.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    silikonentferner funktioniert sehr gut.
    hab meine motorhaube ziemlich übersät mit baumharz.
    habs mal ne ecke versucht und ging gut ab.

6. #5 veilside, 23.10.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Naja mit Nitro wäre ich sehr vorsichtig das Risko das der Lack nachher im Lappen ist wäre mir zu groß. Am besten mit Teer entferner probieren

7. #6 BlauerE-Elfer, 24.10.2008
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Sonax hat einen Baumharzentferner als Spray und als Tuch in Angebot. Kriegste bei ATU

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 diosaner, 24.10.2008
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn das Fahrzeug nicht mit der Spraydose lackiert wurde, ist Nitro kein Problem. Es gibt nur Schlieren, die dann mit Politur entfernen kann. Und das Wachsen nicht vergessen. Wenn die Lacke mit Härter vermischt wurden, kannst den nur mechanisch entfernen.
    Wie sagt man immer so schön?
    Das Mittel immer an einer unauffälligen Stelle testen :]

Aber wenn es extra Mittel gibt für Harz, hat sich das mit dem Nitro sowieso erledigt.

10. #8 e10düser, 24.10.2008
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Cool, danke für die Antworten, werd mal probieren was klappt.

Das bei Galileo hab ich auch gesehen, aber Salatöl kam mir doch etwas spanisch vor... ;)

Thema:

Harz Problem

Die Seite wird geladen...

Harz Problem - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...