Hartes Kurven

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von wodkaenergy, 06.11.2010.

  1. #1 wodkaenergy, 06.11.2010
    wodkaenergy

    wodkaenergy Grünschnabel

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    Hab mich mit nem bekannten unter halten der auch ein import fährt aja der sagte mir wenn man gerne schnell und hart kurven fährt dass dann alles auswabelt und naja da wollte ich mal nach euren erfahrungen fragen :-)
     
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  3. #2 Thunderball, 06.11.2010
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    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

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    selbstverständlichgehteinehärterebeanspruchungaufsmaterialistdochklar
     
  4. #3 wodkaenergy, 06.11.2010
    wodkaenergy

    wodkaenergy Grünschnabel

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    mh aber ich meine schneller als bei einem deutschen fabrikat
     
  5. #4 paseo_rulez, 06.11.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

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    Klar ist es nicht gerade Materialschonend. Hatte aber noch nie n Problem und ich fahr Kurven auch immer recht flott.
    z.B. 100.000 km mit dem Paseo flottes Kurvenfahren hat zu keinerlei Problemen bei dem Fahrwerk o.ä. geführt.

    Genauso mit allen anderen Autos, die ich fahre/gefahren bin.
     
  6. #5 paseo_rulez, 06.11.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

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    Blödsinn! Absoluter Müll. Wenn dann eher andersrum.

    Frag mal nen BMW-Fahrer :D ;)
     
  7. sapi

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    ja klar :rolleyes:

    das schadet primär den reifen und die sind jetz ja fabrikatunabhängig
     
  8. #7 wodkaenergy, 06.11.2010
    wodkaenergy

    wodkaenergy Grünschnabel

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    gut vielen dank nu kann ich wieder mit reinem gewissen um die kurven nageln :-)
     
  9. #8 Rollakuttel, 06.11.2010
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  10. #9 Celica459, 06.11.2010
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    Welche T18 fährst du?
     
  11. #10 MichBeck, 06.11.2010
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    :gruebel

    :rofl
     
  12. berdy

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    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    "Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus"

    Wollt ich mal zitiert haben ^^
     
  13. #12 starletto, 07.11.2010
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    gegen "aufwabeln" helfen auch Fahrwerkstreben und Domstreben
     
  14. uk3k

    uk3k Mitglied

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    ...und Fahrwerk/Tieferlegung^^

    mfg
     
  15. Brain

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    Leute, echtes Kurvenfetzen setzt dem Wagen richtig zu.
    Bin mit meinem Avensis 300km auf dem Salzburgring mit Semislicks gefahren, Querbeschleunigung ungefaehr 1g (also weit ueber Serie, Serie sind vielleicht 0.7g). Hatte hinten und vorne Domstreben allerdings war ich nicht so klug diese auch zu "spreizen" also nach dem aufsezten auf die Dome die Strebe etwas verlaengern dass sie fest sitzt. Jedenfalls konnte ich nach der Fahrt die Domstrebe nicht mehr einfach raus nehmen, sondern musste sie vorher etwas kurzer schrauben. Der Wagen hat es durch die hohen Belastungen etwas zusammen gedrueckt. Und das ist kein Schwerz. Vor allem wenn man Familienkutschen tuned und dadurch Querkraefte erreicht die weit uber Serie sind.
    Bei Sportwagen sieht das etwas anders.
     
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  17. #15 paseo_rulez, 09.11.2010
    paseo_rulez

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    Das ist natürlich richtig, Brain.
    Deswegen eine Ergänzung zu meinem Post: Alle meine Autos sind/waren Serie.
    Und die Four ist extrem verwindungssteif, was man so hört.
     
  18. #16 the_iceman, 09.11.2010
    the_iceman

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    Das erklärt auch, warum ich die TRD Strebe (gebraucht) nicht in den G6 bekomme.
    Der sowieso schon ne Domstrebe hatte.

    Jemand Ideen? Außer ausfeilen...
     
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