Hardtop T16 Cabrio

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von granduser, 14.12.2008.

  1. #1 granduser, 14.12.2008
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo bekomme ich ein Hardtop für meine T16 her?
    Oder hat jemand noch das Untergestell um eins selbst zu bauen?
    Es dürfte wohl nicht so schwer sein eins selbst zu bauen, wenn man das Untergestell statt mit dem Verdeck mit Blechen bespannt.
    Oder hab ich mal wieder ein Denkfehler??
    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Es gab kein Hardtop für die Celica-Cabriolets.

    Selbst eines zu bauen wird extrem Aufwendig, weil:

    - es sehr schwierig ist, die Form hinzubekommen
    - weil man sowas aus Kunststoff bauen muss, da Blech zu schwer und zu gefährlich ist
    - bei der T16 keinerlei Verankerungspunkte existieren und diese zu schaffen auch sehr schwer ist
    - Tüv-Abgemommen werden müsste
    - Auch bei hohen Geschwindigkeiten/Verwindungen halten muss.
     
  4. #3 granduser, 14.12.2008
    granduser

    granduser Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mhhhh....
    Also die Form wird doch durchs Gestell vorgegeben, und ob jetzt Metall/Alu oder Gfk oder so drüber gemacht wird ist doch egal.
    Zum befestigen kann man doch Spannschlösser nehmen und vorne wird es doch im Targadach verriegelt.
    Und Tüv brauch man nicht. Hab noch nie den Eintrag Hardtop gesehen.
    Und wer weiß heute noch was damals gebaut wurde und außerdem gibts ja noch die Einzelabnahme.
     
  5. #4 g-engine, 14.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, es gab auf Wunsch auch Hardtops, aber ich bin nicht mehr sicher ob für die A6 oder die T16 Baureihe.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Für die A6-Reihe...
     
  7. #6 Sexywolf, 10.01.2009
    Sexywolf

    Sexywolf Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    die gab es nur für ta6.

    3 stück wurden damals von fa. schwan ausgeliefert....:-)

    gruß
    wolf
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hardtop T16 Cabrio

Die Seite wird geladen...

Hardtop T16 Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Hosen.-Flexrohr Celica T16

    Hosen.-Flexrohr Celica T16: Hallo Suche Hosen.-Flexrohr für Celica T16 2.0 140PS. Gruß Stefan
  3. Schlachtfest Celica T16 Cabrio

    Schlachtfest Celica T16 Cabrio: Schlachtfest Celica Cabrio wird bereits ausgeschlachtet, diverse Teile sind vorhanden Verdeck mit Hardtop,4 ATS Felgen Motor:1600ccm Vergaser...
  4. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

    Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...
  5. Zahnriemen Celica T16 / 1.6l

    Zahnriemen Celica T16 / 1.6l: Hallo Toyota Freunde, bei mir steht mal langsam aber sicher nach 11 Jahren ein Zahnriemenwechsel an. Es ist eine 1.6er T16 Liftback mit 116PS /...