Happy Motorenleuchting...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Speedsta, 21.08.2003.

  1. #1 Speedsta, 21.08.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Bin am So Nacht zu Scholle gefahren (850km). Bei Km 450 hab ich nachgetankt und schätzungsweise 50km später is mir die Motorenleuchte angegangen. Wir haben dann am Mo noch am Celi gebastelt und die batterie abgehängt... somit konnte der Fehler dann natürlich nich ausgelesen werden

    Anyway. Rückfahrt gings dann 750km (in 5h :D ) Ohne Motorenleuchte... aber wo ich heute wieder getankt hab ging 80km später das scheiss dingens schon wieder an.

    Morgen steht eh die 120er Inspektion an ma kuckn was die meinen - oder habt ihr ne idee was es sein könnte?

    Die Toyofritzen in Berlin meinten könnte evt. der Luftmengenmesser dran schuld sein.

    Ach ja der Wagen verhält sich völlig normal - keine Unterschiede ob Leistung, Geräusche oder sonstwas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 isotrop, 21.08.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, aber wenn es jemand wissen müsste dann DU als alter godfather of brightness.
    Du bist doch der Lämplikönig :D
     
  4. #3 celi-tom, 21.08.2003
    celi-tom

    celi-tom Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ich tipp mal auf Fehlercode 1206... wie ichs bei meiner TS einmal, und bei der damaligen S etwa 5mal
    gehabt habe :]

    Gruss Thomas
     
  5. #4 Toyo Tom, 21.08.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Das die Leuchte nicht gleich angeht liegt an der sogenannten Zweifahrttestlogig.Das ECU erkennt einen Fehler der ein abweichender Betriebszustand ist erst wenn er zweimal auftritt.Dazwischen muß die Zündung ausgeschaltet werden.Das gild nicht für gravierende Fehler wie Unterbrechung oder Kurzschluss.
    Ist aller wahrscheinlichkeit nach die Sache mit dem zu mageren Gemisch.

    Gruß Tom
     
  6. #5 celi-tom, 21.08.2003
    celi-tom

    celi-tom Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Welche Sache mit dem zu mageren Gescmisch ?( ?(

    Klär mich bitte mal auf

    Gruss Thomas:dösen
     
  7. #6 celica lover, 21.08.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    LMM raus und reinigen!-und dann mal weiter sehen...das MAFS problem wird häufiger je mehr KM und 120k!!!
     
  8. #7 Der Krieger, 21.08.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    liegt an den Lämplis die du drin hast :D

    cu Andy
     
  9. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    sicher, das es nicht die Öldruckleuchte ist so wie beim letzten Mal? ?( ?( ?(
    :D:D:D
     
  10. #9 MichBeck, 21.08.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    "Stadtgrenze zu Zürich..., 120TAUSEND KILOMETER..., die Lämplis halten" :D :D :D

    Alle Achtung nette Laufleistung in der kurzen Zeit! 8)
     
  11. #10 Speedsta, 21.08.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    naja wären schon ein paar km mehr... aber das auto is ja gesamthaft sicher schon 4 monate rumgestanden :whatever

    jo die von toyo-berlin meinten auch es sei evt. das zu magere gemisch durch einen verschmutzen LMM

    ich sehs ja morgen

    waterboy - hach wie lustig - heute wiedermal nen clown gefrühstückt? :whatever
     
  12. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich wollte dir nur helfen, damit du nicht 2x den gleichen Fehler machst. :D:D:D
     
  13. #12 SilverVensis, 22.08.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hm immer gleich nachm Tanken?

    Vielleicht mal wieder Benzin tanken und nicht den billigeren Diesel :D :rolleyes:
     
  14. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Super Ingo




    ...nich Diesel :D
     
  15. #14 BlueSnake, 22.08.2003
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Nach m Tanken? Scheiss Sprit? ?(

    Hab ja mal gelesen, dass das AGR-Ventil eines Tigras alle 10.000 km übern Jordan war, weil bei Aral getankt wurde :D :D :D
     
  16. #15 Speedsta, 22.08.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
  17. Planet

    Planet Guest

    Kann da wär nicht fahren? :D
    Liegt bestimmt am spoiler! :D


    Gruss Planet :D
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 celi-tom, 22.08.2003
    celi-tom

    celi-tom Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns ist Diesel teurer... :whatever

    Gruss Thomas
     
  20. #18 Toyo Tom, 24.08.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    @celi-Tom
    Der LMM erkennt den Luftdurchsatz durch abkühlung des Hitzedrates.Ist dieser verschmutzt kühlt er nicht so ab wie er es sollte.Das ist aber für das Steuergerät kein Fehler sondern ein Betriebszustand.Er erkennt es als fehler wenn das "Fenster" dauerhaft bei vollast unterschritten wird.Anhand des berechneten Lastzustandes,der sich aus Gasstellung und LMM wert ergiebt.Der Luftdurchsatz ist bei Vollast ja zu 100% da da die Drosselklappe geöffnet ist.Der LMM sagt aber "hey so viel Luft geht nicht durch" ergo gemisch zu mager.Gut zu sehen am Lamdawert der Gemisch und Monitorsonde.Die zeigen bei Vollast einen wert an der zu Mager sein muß!Der daraus errechnete Lastzustand liegt bei nur noch 60% anstatt der üblichen 88%(so IT tester)
    Also Lampe an.Gut zu merken am Schaltruckeln beim beschleunigen.
    Die 2-Liter Motoren aus Rav und Previa haben da allerdings noch einen 2.Fehler(Katwirkung unter Schwellwert) das wird durch Neuprogrammierung der ECU
    beseitigt.
    Hoffe das ich das verständlich ausdrücken konnte bin auch nur Schrauber kein Motoren Managment Ingeniör :D

    Gruß Tom
     
Thema:

Happy Motorenleuchting...

Die Seite wird geladen...

Happy Motorenleuchting... - Ähnliche Themen

  1. HAPPY BIRTHDAY.... dem grünen Frosch!!!!

    HAPPY BIRTHDAY.... dem grünen Frosch!!!!: Alles Gute zum Geburtstag! :) :birthday:birthday:birthday Hoch sollst du leben - und so :birthday:birthday:birthday:birthday Auf bald! :drink
  2. Happy Birthday Ralfi!!!

    Happy Birthday Ralfi!!!: :birthday:birthday:birthday:birthday:birthday:birthday:birthday:birthday:birthday:birthday :birthday:birthday:birthdayH A P P Y B I R T H D A Y !...
  3. HAPPY BIRTHDAY REDFIRE!!!!

    HAPPY BIRTHDAY REDFIRE!!!!: :birthday:birthday:birthday Alles Gute zum Geburtśtag! Noch hast du die 30 nicht erreicht. :D :birthday:birthday:birthday:...
  4. Happy as a car :-D

    Happy as a car :-D: [IMG][IMG]http://9gag.com/gag/1644537
  5. Happy Burtzeltag Neals!!!

    Happy Burtzeltag Neals!!!: :birthday :birthday :birthday