HANKOOK VENTUS SPORT K104 - Hat wer schon Erfahrungen gesammelt mit dem Reifen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Der Skorpion, 26.02.2006.

  1. #1 Der Skorpion, 26.02.2006
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Hat schon wer Erfahrungen gemacht mit dem HANKOOK VENTUS SPORT K104?

    [​IMG]

    Preis Leistung soll ja OK sein.
    Aber ist der Reifen auch enpfehlenswert?

    Ich brauche für meinen MR2 neue Reifen.
    Man muss aber auch beachten, dass ich nicht im Alltag mit dem MR2 fahre. Nur am WE bei Schönwetter und auf Treffen.

    Was meint ihr zu dem Gummi?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 26.02.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    habe ihn eine saison bisher gefahren. Auf trockener Strasse war der Grip eigentlich für den Preis oki. Die Abrollgeräusche recht gering und der Verschleiß beim normalen fahren auch akzeptabel.
    Auf nasser Strasse mußte ich mich etwas umstellen. Konnte mit den nicht mehr ganz so doll in die Kurven gehen.

    Alles in allem für die 94 Euro/Stück was ich gezahlt habe ein sehr zufrieden stellender Reifen.

    Beziehe meinen Vergleich auf den Yokohama A 520
     
  4. #3 Der Skorpion, 26.02.2006
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Danke für dein Posting!

    Ich brauche einen Hersteller, der diese Dim. im Programm hat.

    VA 215/35-18
    HA 245/35-18

    Hankook wäre da eben eine Möglichkeit. :]

    mfg
     
  5. #4 Celi - Freak, 26.02.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    damit kann ich leider nicht dienen. Hatte sie über meinen örtlichen Reifenhändler bezogen. Frag mal den TTE Ch1s. Der hatte doch mal Reifen zu guten Preisen im Angebot. Weiß aber nicht ob auch Hankook dabei war
     
  6. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    hab die auf meinen felgen auch drauf
    7,5x18 mit 225/35 ZR18

    bin eigentlich sehr zufrieden mit dem reifen
    fürn alltagsgebrauch echt in ordnung

    wenn du dein auto aber nur am WE fährst zum spaß würd ich eher
    zu was noch sportlicherem greifen
     
  7. #6 Der Skorpion, 27.02.2006
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Das verstehe ich nicht!
    Wozu 300 Euro Mehr hinblättern, wenn ich das Auto eh nur am Wochen ende fahre?? Ich fahre ja am WE keine Rennen. :D

    mfg
     
  8. #7 Samson992, 27.02.2006
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Reifen auf meiner Celi drauf, bin jetzt 2 Saisons damit gefahren und absolut zufrieden ;)

    Aber das mit der Nässe stimmt ;)
     
  9. #8 moetterking, 27.02.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den mal in 225/35-17. Ich habe auch mal gedacht, dass der Reifen halbwegs gut ist - bis ich dann wieder mal einen richtigen Reifen montiert habe. Der Reifen ist meiner Meinung nach besonders bei Nässe gefährlich, ist ziemlich laut und gehalten hat er etwa 15.000 km bis die Profilhöhenmarkierungen eben waren, obwohl die Mischung ziemlich hart ist.

    Ich würde den Reifen nicht mehr kaufen :(


    Momentan hab ich auf den Sommerfelgen Toyo Proxes T1R aufgezogen. Leise, guter Grip bei Nässe und trockener Fahrbahn. Wie lange er hält wird sich zeigen :D Der Toyo kostet übrigens in 215/40-17 nur ca 10 Euro mehr als der Hankook :]
     
  10. #9 Samson992, 27.02.2006
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Der Toyo wird genauso lange halten ... :D

    Also gegen die Haltbarkeit kann ich gar nix sagen ;)
     
  11. #10 moetterking, 27.02.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist ja gut - dann hab ich zum fast gleichen Preis einen guten Reifen mit der selben Laufleistung :]
     
  12. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also wenn du nur bei schönem Wetter fährst ist der Nassgrip ja eigentlich Nebensache.

    Dann würde ich dir folgende Reifen empfehlen:

    Hankook S1 Evo, hat im aktuellen Sport Auto in 225/40R18 bei trockener Fahrbahn sehr gut abgeschnitten, war eben nur bei Nässe etwas schwach.

    Kumho KU15, der Reifen hat fast kein Profil, also schon eher ein Semi Slick, allerdings glaube ich hat der eine normale Straßenreifen Gummimischung, also braucht keine 80°C :D

    Michelin Pilot Sport, teuer, aber auf trockener Fahrbahn sehr gut. Allerdings im Sport Auto Test auf trockener Fahrbahn nur geringfügig besser als der Hankook S1 Evo.

    Bridgestone Potenza S-03, sofern noch erhältlich, oder sonst Potenza RE050A. Der ist auch bei Nässe top.
     
  13. #12 moetterking, 27.02.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, etwas fällt mir noch ein zu dem Reifen:

    Er zieht extrem den Spurrillen nach. Das nervt und ist gefährlich
     
  14. #13 Der Skorpion, 27.02.2006
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Also da gehen aber die Meinungen ziemlich auseinander.
    Auch in div. anderen Foren.
     
  15. #14 moetterking, 27.02.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle dir einfach: Machs nicht, du wirst es bereuen. Sobald du mal wieder einen anständigen Reifen über die Felgen ziehst merkst du den himmelweiten Unterschied, in jeder Hinsicht. Aber am Schluss musst du es eh selber wissen...

    Für deine Karre (wenige km im Jahr, Optik, Grip) würde ich sogar einen Semislick aufziehen... Ist halt vom Preis her :rolleyes: Müsstest schon so 1000 Euro rechnen...
     
  16. #15 Der Skorpion, 27.02.2006
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Es würden auch diese in Frage kommen.

    VA: P ZERO NERO 215/35 ZR18 84ZR XL
    [​IMG]

    HA: P ZERO ROSSO Asimmetrico 245/35 ZR18 92Y XL
    [​IMG]

    Oder Falken!
    Habe ich jetzt drauf und bin zufrieden.
    Aber es heisst das die Hankook K104 einen Tick besser sein sollen.

    mfg
     
  17. #16 Celi - Freak, 27.02.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    einen Vorteil haste bei den Hankook, du hast einen Felgenschutzrand am Gummi dran.
     
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also zwei Unterschiedliche Reifentypen würde ich nicht montieren.

    muss es vorne unbedingt ein 215er sein? Ginge ein 225er auch? Vielleicht läßt sich dann noch eine andere (bessere) Bereifung finden.
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ist der nicht überall bei Reifen dieser Dimension dabei ? Und was bringt der bei 35er Höhe :)
    Ich hab die 102 druff, der 104 soll ja zwar besser sein, aber ich will mal einen Reifen testen der gut ist, um abzuwägen ob es mir das wert ist :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi - Freak, 28.02.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    keine Ahnung, also bei meiner 40 ér Höhe hat er mir schon die Felge gerettet vorm zerkratzen.
     
  22. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das kommt dan drauf an wo du drüber oder dranfährst und wie sehr der Reifen auf der Felge gezogen ist. Bei meinem Kontakt hats nichts gebracht und das war ein Anschlag des Reifens nur durch eine schnelle Lenkbewegung - fast im stehen :)
     
Thema:

HANKOOK VENTUS SPORT K104 - Hat wer schon Erfahrungen gesammelt mit dem Reifen?

Die Seite wird geladen...

HANKOOK VENTUS SPORT K104 - Hat wer schon Erfahrungen gesammelt mit dem Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  5. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...