Handyproblem: Akku ausgelaufen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von TF104, 15.09.2011.

  1. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ?(
    Junior meinte dass sein Handy (SE Spiro) hin und wieder einfach ausgeht und jetzt auch geladen werden müsse. Ich also das Teil angesteckt an das originale Ladegerät. Bevors ins Bett ging habe ich das Teil rausgezogen. Am Nachmittag meinte er, warum ich es nicht geladen habe. da habe ich es versucht via Datenkabel am PC zu laden. Es ging aber nicht und das telefon wurde nicht erkannt. Also wieder das Ladegerät ran und da blinkte es zweimal rot. Das wars.
    Ich also den Akkudeckel abgemacht und da war alles nass. Zuerst dachte ich, das es Wasser wäre. Aber nach ein paar Minuten juckten die Hautstellen, die mit dem Wasser in Kontakt waren.
    Sämtliche Kontakte verrostet und am Akku sogar grüner Belag. Das ganz schaut aus, also ob der Akku ausgelaufen sei. Geht das überhaupt?? Hatte das schon wer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also bei meinen alten Alcatel-Handies (hatten aber noch NiMH-Akkus) sind die auch über die letzten Jahre hinweg ausgelaufen. Die Kontakte waren grün oxidiert(?) und so weiße Kristalle haben sich gebildet.
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Japp, grün oxidiert und so ne weiße Kruste dran...
    Okay, dann scheint das also so zu sein.
    Allerdings fürchte ich, dass das Handy auch hinüber ist, da sich im Inneren auch Rost gebildet hat.
    Mich wundert halt nur, dass sowas so schnell auftritt. Das Handy habe ich Ende Mai gekauft und seit Mitte Juni ist es in Betrieb.
     
  5. #4 AndreLei, 15.09.2011
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Mit ein bisschen Glück geht das Handy nach ner ordentlichen Reinigung und mit nem neuen Akku wieder aber auf den Stress würd ich mich gar nicht einlassen. 4 Monate alt und sowas? Einschicken mitsamt Akku. Neues bekommen. Fertig.
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ja, das habe ich auch vor.
    Ich werde morgen mal da anrufen wo ich es bestellt habe.

    Zum Glück hat die SIM und auch die SD nix abbekommen.
     
  7. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    ..es gibt noch Handies ohne Feststoffakku ..?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handyproblem: Akku ausgelaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy akku ausgelaufen

    ,
  2. akku ausgelaufen handy

Die Seite wird geladen...

Handyproblem: Akku ausgelaufen? - Ähnliche Themen

  1. Akku-Poliermaschine

    Akku-Poliermaschine: Sind solche Akku-Poliermaschinen brauchbar? Die Meinungen dazu im Internet gehen sehr auseinander. Die einen sagen "ist gut und für den...
  2. Akku-, Bremsen-, und ABS Warnleuchten blinken bei Corolla E10

    Akku-, Bremsen-, und ABS Warnleuchten blinken bei Corolla E10: Hallo, gestern haben während der Fahrt die Akku- und Bremsenwarnleuchte kurz aufgeblinkt und sind sofort wieder erlöscht. Nach ein paar...
  3. 14" Business Notebook + fast neuer Akku + Dock + Caddy + Windows 7

    14" Business Notebook + fast neuer Akku + Dock + Caddy + Windows 7: Habe wegen Neuanschaffung mein HP 6910p abzugeben. Zustand ist sehr gepflegt. Keine Macken, Pixelfehler oder Sonstiges. Selbst die...
  4. Metabo Akku-Bohrschrauber/Schlagbohrmaschine

    Metabo Akku-Bohrschrauber/Schlagbohrmaschine: Typ Metabo BS 14.4 LT Impulse Compact inkl. 2 Akkus, Ladegerät und Koffer! Gestern bei ner Weihnachtsfeier gewonnen, hab aber keine Verwendung...
  5. Netzteil und Akku für Toshiba Notebook A-/L-/P-Serie

    Netzteil und Akku für Toshiba Notebook A-/L-/P-Serie: Biete immo bei eBay ein Netzteil und einen Akku für Toshiba Notebooks der A-/L-/P-Serie an. Vielleicht braucht ja jemand eins. Netzteil:...