Handy rauscht (Sony Ericsson)

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von danielfcb1990, 22.12.2010.

1. #1 danielfcb1990, 22.12.2010
    danielfcb1990

danielfcb1990 Mitglied

Hallo,
    wie in der Überschrift schon steht rauscht mein Handy... also wenn ich jemanden anrufen will, auch der Gesprächspartner hört das.
    Habt ihr Tipps was das sein könnte... Im Internet steht nur sowas wie abhören von der Polizei...
    Habe mir vor knapp einen Monat zum 1.12 einen Vertrag bei O2 gemacht.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Was sagt o2 dazu?

4. #3 danielfcb1990, 22.12.2010
    danielfcb1990

danielfcb1990 Mitglied

die wissen davon noch nichts... also ich hab mal meine alte Karte reingelegt (T-Mobile) da ist das rauschen auch.

5. #4 Black Devil, 22.12.2010
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

ist das ein "Rauschen" wie bei schlechtem Radio-Empfang, oder eher ein "Knattern"?

ein Knattern hab ich ab und zu bei meinen Sony-Ericsson's auch (mittlerweile beim 2. SE Model - zuerst P1i - jetzt Vivaz Pro) - da hilft nur auflegen und neu anrufen... - bin bei Vodafone

Vodafone selber kann dazu nix sagen - wollten das Handy damals auf Garantie tauschen, hab aber ne Vertragsverlängerung gemacht... - aber das Problem ist geblieben...

wenn Du ein Rauchen wie bei schlechtem Radio-Empfang hast - Garantiefall...

6. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Da würde ich mich mal mit o2 in Verbindung setzen. Alles Andere bringt nichts. Da solltest du wissen, ob´s am Handy liegt oder nicht. Denn danach schauts aus. ;)

7. #6 danielfcb1990, 22.12.2010
    danielfcb1990

danielfcb1990 Mitglied

ich habe mein altes handy behalten also nur eine neue sim karte... handy ist das s500i.... ich kümmer mich mal nach weihnachten drum. Jetzt ist ja die hölle draußen.

8. #7 Worldchampion, 22.12.2010
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich habe ja nur ein herkömmliches telefon mit Schnurr für die Wohnung. Meine Leute um mich herum haben aber auch alle solche tragbaren Geräte.

Einer derer hatte dieses Rauschen dieses Jahr auch, ich möchte sogar sagen, daß er so ein Sony - Telefon hat (oder hatte, da blicke ich eh nicht durch).

Er hat es dann eingeschickt. Die Hauptplatine war wohl defekt. Auf jeden Fall war es ein ewiges hin und her. Erst hat er nen Monat nichts gehört, dann kam auf seine Rückfrage zurück, daß das Ding geklaut sein sollte. Da hat dann der Telefonhändler angerufen und auch nur das selbe gesagt bekommen. Nach meines Wissens einem weiteren Monat kam dann die Info, daß die in der Seriennummer nen Zahlendreher hatten und nun alles in die Gänge geleitet wurde. Jetzt ist das Rauschen auch weg, lag also wohl am Apparat.

Hoffentlich klappt das bei dir besser!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wahrscheinlich Handy defekt.

(Die Sprachdaten werden digital übertragen, deshalb ist die Verbindungsqualtität egal. Entweder man hat eine Verbindung oder keine. Wenn die Verbindung mal schlechter wird, fehlen ganze Worte, Gesprächsaussetzer halt, aber kein Rauschen. Eine CD rauscht ja auch nicht. Sollte eine Behörde das Gespräch abhören, wird man davon nichts mitbekommen. Daß es dann dabei rauscht halte ich für einen Mythos aus der Zeit der alten analogen Festnetztelefontechnik.
    Dann gibt es da noch ein Feature bei GSM-Telefonen, das bei Gesprächspausen ein künstliches Rauschen eingespielt wird, um eine Verbindung vorzutäuschen. In wirklichkeit werden Vermittlungsinformationen übertragen, die zur Aufrechterhaltung der Verbindung notwendig sind. Hierbei kann es sein, daß sie das Gerät schon mal vertut und das Rauschen zu laut einspielt.)

11. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    AFAIK kann man sowas auch im Werksmenü parametrisieren (besondere Codes welcher nur Kundendienst/Handyservice kennt; ggF auch mal paar gerätespeizfische Foren durchforsten)

mfg
    MBR

Thema:

Handy rauscht (Sony Ericsson)

Die Seite wird geladen...

Handy rauscht (Sony Ericsson) - Ähnliche Themen

1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Handy für Yaris

Handy für Yaris: Moin welches Handy ist für Toyota Yaris geeignet bei meinem geht immer das Telefon aus .
  3. Handy feucht

Handy feucht: Hallo an die Handyspezialisten, haben Handys so etwas wie einen Feuchtesensor? Das Teil zeigt an wenn ein Handy kaputt ist weil es zu feucht...
  4. Sony Xperia Z1 Compact neuwertig

Sony Xperia Z1 Compact neuwertig: Biete das Handy meiner Frau an. Sie hat ein neues gekauft. Das Handy ist schwarz und hat kaum Gebrauchsspuren. Bei Interesse sende ich gern...
  5. RockAuto.com jetzt auch auf Ihrem Handy! + Rabattcode

RockAuto.com jetzt auch auf Ihrem Handy! + Rabattcode: [IMG] Ist Ihr Auto mitten auf der Straße liegen geblieben? Reden Sie mit Freunden bei einem Treffen oder Stammtisch und möchten eine bestimmte...