Handy mit Autoradio koppeln, MP3 Nutzung

Diskutiere Handy mit Autoradio koppeln, MP3 Nutzung im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo an die Technikfreaks hier... Ich habe... Samsung Galaxy S2 und JVC 2DIN Moniciver Typ Schlagmichtod... ?(kann ich nochmal schauen Ich...

  1. #1 Rollakuttel, 01.09.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Hallo an die Technikfreaks hier...

    Ich habe... Samsung Galaxy S2 und JVC 2DIN Moniciver Typ Schlagmichtod... ?(kann ich nochmal schauen

    Ich möchte... Meine Daten vom Handy ins Radio einspeisen.
    Ich habe... Das Handy ist mit dem Radio über die externen Cincheingänge gekoppelt. Handy hat Klinkenstecker und Radio 3xCinch-externe Eingänge. Audiodateien werden abgespielt,Freisprecheinrichtung funzt super-

    Mein Problem... Ich bekomme keinerlei Bilder auf das Radio,weder Videos,Navi,noch Livestreambilder etc... von allem kommt nur das reine Audio im Radio an.

    Geht das generell nicht oder unterstützt mein Radio oder Handy die Funktion nicht...?(
    Die Verbindung Handy-Radio erfolgt mittels Klinke-Cinchadapter , zweimal cinch rot und weis für Audio und einmal Gelb für Videosignal...

    Kennt sich einer damit aus ?

    Grüße Kuttel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaChris, 01.09.2013
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    diese Anschlussvariante is ja nur sozusagen der Kopfhörerausgang des Handys. Außer Ton geht da generell nix drüber.
    Alternative Verbindungen sind Blutooth und Wlan, oder sog. "App-Radios"

    Wlan:
    Kenne kaum Geräte die das überhaupt unterstützen, außer CarPCs. Rainbow bringt dieses Jahr einen Prozessor raus, der Wlan mit Bild- und Ton-Wiedergabe unterstützen soll.

    Blutooth:
    Auch nur Ton und dazu eine sch... Qualität

    Appradios mit spezieller App, zB von Pioneer. Manche Radios haben auch einen USB Anschluss, der nicht nur Ton, sondern auch Bild überträgt. Aber da bin ich überfragt

    Gruß
    Chris
     
  4. #3 Rollakuttel, 01.09.2013
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.069
    Zustimmungen:
    136
    Danke Chris,das hilft schonmal. Mein Radio hat auch einen USB Anschluss,allerdings kommt da auch nur das Audiosignal an wenn ich zb ein Youtubevid abspiele.

    Allerdings habe ich über die Klinke testweise auch meine Digicam angeschlossen, dabei kommt die Videodatei komplett an... ?(
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    Das muss aber das handy auch unterstützen. Beim S1 konnte man TV out über klinke laufen lassen, Vllt geht das beim S2 auch noch.

    Theoretisch können sowohl Bluetooth als auch usb audio und Video übertragen, dass Problem ist hier aber, dass die beiden Geräte nicht die selbe "Sprache" sprechen. Das autoradio wird wohl nur für Musik streaming über BT ausgelegt sein und bei USB wird es das handy bestenfalls als Massenspeicher erkennen, mangels fehlender Treiber.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handy mit Autoradio koppeln, MP3 Nutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth autoradio benutzung

    ,
  2. handy mit radio koppeln

    ,
  3. toyota radio mit handy koppeln

Die Seite wird geladen...

Handy mit Autoradio koppeln, MP3 Nutzung - Ähnliche Themen

  1. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  2. Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12

    Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12: Hallo! Ich fahre einen Corolla E12 und ärgere mich täglich über den schlechten Radioempfang des Original-Radios. Deswegen möchte ich ein neues...
  3. Kann ein Autoradio die Fahrzeugelektrik kurzzeitig killen?

    Kann ein Autoradio die Fahrzeugelektrik kurzzeitig killen?: Ich habe heute morgen etwas merkwürdiges erlebt. Ich steige an, drehe den Zündschlüssel auf "Access" und die Kontrollleuchten gehen an. Dann mache...
  4. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...