Handy gesucht ohne UMTS

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von BlauerE-Elfer, 06.10.2011.

  1. #1 BlauerE-Elfer, 06.10.2011
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Vielleicht weiss ja jemand ein passendes Gerät. Ich suche ein Handy, klassischer Aufbau, kein Touchscreen. Kamera egal. Ne Marke sollte es sein. Welches der "neueren" Geräte haben kein UMTS? Hab schon fast alles durch. Warum kein UMTS: Die Firma spendiert keine UMTS SIM Karte und nur alte Nokias. Er würde sich gerne verbessern. Wenigstens geringfügig. Preis so um die 100€. Kenn jemand ein Gerät?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 06.10.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Auch umts handys akzeptieren karten die nicht 3G faehig sind. Bei Amazon wird noch viel an Restbestaenden von Samsung-Klapphandys verkauft fuer~20 eur. Ist eine Verbesserung jedem Nokia gegenueber.
     
  4. #3 BlauerE-Elfer, 06.10.2011
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Haben schon ein neues LG und ein Samsung versucht. Ging beides nicht
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Man kann (muß) den Netzmodus im Menu des Telefons einstellen. Die Funktion wird aber meist nicht als "UMTS" oder "3G" beschrieben.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    mein samsung C300 hat nix, ausser der fähigkeit, damit telefonieren zu können.

    kann man über e-bay noch neu kaufen.
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Was ist eine 3G/UMTS-SIM? (Ich weiß da sollte es eigentlich was gegeben haben laut Norm ursprünglich mal.) Jedenfalls meine 13 Jahre alte GSM-SIM funktioniert auch im UMTS-Handy mit UMTS.

    Wenn eine SIM-Karte nicht funktioniert, kann es andere Gründe geben. So sind z.B. ganz alte SIMs für 5V ausgelegt, neuere Handys unterstützen den 5V Modus aber teilweise nicht mehr.

    Jedes UMTS-Handy muß auch GSM können. Es gibt noch reihenweise GSM-Only am Markt. Ich suche eher das Gegenteil, UMTS als Handy im Candybar Format und kein Smartphone.
     
  8. #7 greg777, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Wenn Du SIM ohne 3G Unterstützung hast kommst Du nicht über der Edge hinaus. Bei meiner 7 Jahre alten SIM war das der Fall. Dass HSDPA mit einer 13 Jahre alten Karte gehen soll, kann ich irgendwie nicht glauben.?(


    "In 2000, the first commercial GPRS services were launched and the first GPRS compatible handsets became available for sale. In 2001 the first UMTS (W-CDMA) network was launched and worldwide GSM subscribers exceeded 500 million. In 2002 the first multimedia messaging services (MMS) were introduced and the first GSM network in the 800 MHz frequency band became operational. EDGE services first became operational in a network in 2003 and the number of worldwide GSM subscribers exceeded 1 billion in 2004.[3]
    By 2005, GSM networks accounted for more than 75% of the worldwide cellular network market, serving 1.5 billion subscribers. In 2005, the first HSDPA capable network also became operational. The first HSUPA network was launched in 2007 and worldwide GSM subscribers exceeded two billion in 2008.[3]"
    http://en.wikipedia.org/wiki/GSM



    FYI in 2000 wurden gerade mal UMTS Lizenzen in der BRD versteigert und Deine "3G" Karte war schon ~2 Jahre alt! Den ersten UMTS Netz gab es 2001. Hole Dir eine neue Karte. Du hast keine Ahnung - mache einen Geschwindigkeitstest:D
     
  9. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    bei samsung:

    geh zu "internet" -> profile bearbeiten -> verbindungseinstellung: "nur gsm" einstellen

    kann jedes samsung, dass noch ein Handy und kein spielzeug ist ;-)
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    man kann sogar beim galaxy s nur GSM aktivieren...

    als ich noch keine internet flat hatte, habe ich den UMTS empfänger ausgeschaltet, spart extrem akku
     
  11. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Tja, ich würde sagen, du schuldest mir jetzt 49 Cent.
    min. 1,5Mbit/S im HDSPA Mode mit Huawei E160E und D2-Mannesmann SIM. :D

    P.S.: T-Mobil und Vopdafone lassen auch Kunden mit älteren SIMs in ihre UMTS-Netze. O2 und E-Plus tuen dies nicht, wenn man Aussagen im Web glauben schenken mag. Gilt aber nur für Deutschland, im Aussland sieht das besser aus.
     
  12. #11 greg777, 08.10.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Dennoch ist es allgemein bekannt, dass GSM auf bestimmte Freuquenzen ausgelegt ist - UMTS aber nicht.
    3G SIMS suchen immer die optimale Frequenz aus so, dass die Verbindung vom Standort zum Standort oder je nach Teilnehmeranzahl stabil wie möglich bleibt. Alleine die Chiparchitektur bei GSM ist nicht für das stabile Surfen ausgelegt. Wenn Du unterwegs bist wirst Du diese Probleme merken. Wenn Du an einem urbanen Standort mit einer guten Netzabdeckung bist und Dich nicht "vom Fleck" bewegst merkst Du natürlich nichts. :P Wenn Du reist, wird Dein Geschwindigkeitstest rasch durchfallen.
     
  13. #12 LordNibbler, 08.10.2011
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    eigentlich fehlt ja jetzt n bisschen info, was er genau mit dem handy machen können will .. weil für nur telefon und sms braucht man ja jetzt noch kein internet .. :-)

    also mal info, dann kann die geholfen werden - ich würde empfehlen mal sehen was samsung aktuell an slidern verfügar hat - die halten was aus, funktionieren einwandfrei und haben für heutige Handies recht gute Akkulaufzeiten (eben weil sie auf schnickschnack verzichten) :-) Bist du mit 100 euro eigentlich immer gut dabei - ich würde mal vermuten aktuelle Modelle kosten so um die 70 .. etwas mehr, wenn du bei MM kaufst.
     
  16. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    OT:
    @greg777:
    ich hatte das Vergnügen von 1998 bis Anfang 2004 als Reparaturtechniker in der Produktion eines bekannten Herstellers für Kommunikationstechnik zu arbeiten. Ich habe schon UMTS-Handys verschrottet, da waren die Netze in D noch nicht im Betrieb. Von daher kenne ich mich einigermaßen mit Funktionsweise der mobilen Endgeräte, zumindest was diesen Hersteller betrifft, aus. Die SIM-Karte dient in erster Linie der Identifikation des Nutzers. Alles andere ist Sache der Hardware/Software des Mobiles und des Netzes.
    Auf die Feinheiten von GSM und UMTS will ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen, das würde den Rahmen sprengen.
     
Thema:

Handy gesucht ohne UMTS

Die Seite wird geladen...

Handy gesucht ohne UMTS - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...