Handy-Freisprecheinrichtung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tantor, 28.07.2003.

1. Tantor

Tantor Mitglied

Hallo zusammen,

da wir ja leider nicht mehr ohne Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren dürfen, hat doch sicherlich der ein oder andere eine feste Freisprecheinrichtung montiert. Mich würde jetzt einfach nur mal interessieren wo und wie ihr die fest gemacht habt, denn Optik ist ja auch ziemlich wichtig, gelle *GRINS*
    Ist ein Corolla TS

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Megara

Megara Grünschnabel

Moin Moin!

Also die schönste Variante ist natürlich die Befestigung auf einer Lederkonsole. Diese muss bzw. sollte alllerdings festgeschraubt werden, es entstehen also Löcher. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Radio-Halterung. Das ist ein Rahmen der einfach hinter das Radio geklemmt wird. So etwas bekommst du bei <A HREF="http://www.hama.de/hama/shop.jsp?sid=640B9683B13F727418EDA413AAF98D8D">HAMA</A> und kostet ca. 20 €. Wenn man allerdings gut im Basteln ist kann man sich eine individuelle Halterung aus Blech bauen. Diese kann man da ein einer geeigneten Stelle verkleben. Wenn man das gut gemacht hat sieht es auch ganz okay aus.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Megara

4. #3 AvensisUser, 03.08.2003
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

Sehr nett (und dabei auch noch relativ günstig) sind die Halterung von arat oder von dashmount.
    Arat stellt fahrzeugspezifische Lederkonsolen (Konstleder oder Echtleder) her, die ohne zusätzliche Löcher zu bohren verbaut werden.
    Dashmount vertreibt fahrzeugspezifische Metallbügel die ebenfalls ohne Löcher zu bohren verbaut werden können.

Beides bekommst du im Netz bei den jeweiligen Links, manchmal auch noch richtig günstig bei eBay oder natürlich bei dem Telekommunikationsfachhändler deines Vertrauens.

5. Tantor

Tantor Mitglied

Genau dafür liebe ich dieses Forum so *FREU*

Vielen Dank Jungs

Hat jemand denn schon Erfahrungen mit den Dingern gemacht, bzw. verbaut ??

6. #5 AvensisUser, 05.08.2003
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

Ja sowohl mit den Konsolen als auch mit den Dashmounts.

Die Dashmounts sind super genial, da sie wirklich milimetergenau passen.
    Nachteil: du hast keine Möglichkeit irgendwelche Kabel zu verstecken und du hast nur eine relativ kleine Auflagefläche für die Halterung. Die Dashmounts sind alle "sternförmig" vorgebohrt, so dass die gängisten Handyhalterungen einfach mit Schrauben und Muttern befestigt werden. Farbe ist immer mattschwarz sind aber lackierbar.
    Ich hatte Dashmounts in meinem Kangoo und in meinem Twingo.

In meinem Rover und in meinem jetzigen Avensis hatte / habe ich Konsolen von Arat.
    Im Rover war sie drin als ich ihn gebraucht gekauft habe; für den Toyo konnte ich eine bei eBay für 9,- € ersteigern. :D
    Die Konsolen sind ebenso wie die Dashmounts so konzipiert, dass keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden müssen. Dadurch wirken die Konsolen aber auch beim ersten Anschein klapperiger als sie es in der Praxis sind.
    Nicht notwendigerweise kann man ihren Halt mit zusätzlichen Schrauben sichern.
    Durch ihre Form fügen sie sich sehr gut in das Fahrzeugbild ein und wirken nicht störend.
    Meist sind sie in unterschiedlichen Farben und Bezügen erhältlich.
    Nachteil bei den Konsolen: der Tausch der Handyhalterung ist nicht mal eben so gemacht, da ja die Löcher drin bleiben. Sie sind auch im Fachhandel zum normalen Kurs relativ teuer.
    Vorteil: meist ist in den Konsolen noch ausreichend Platz den Lautsprecher oder einen Teil der Elektronik unterzubringen.

Mein Tipp: schaue dir beide Systeme für dein Auto vorher im Katalog / Netz an und überlege dir, wo du dein Handy hinterher am Armaturenbrett haben möchtest. Die Einbauorte sind ja doch ein wenig unterschiedlich. Sehr nützlich ist es auch, sich vorher zu überlegen wo denn das Antennenkabel und die Stromleitungen lang laufen sollen.
    Beide Systeme sind supereasy zu verbauen. Beide Hersteller planen die Montageort in den jeweiligen Autos so, dass sie im Falle eines Falles nicht mit den Airbags ins Gehege kommen - auch beruhigend zu wissen. :]

Noch eine Möglichkeit für die ganz Sparsamen unter uns: es gibt für kleines Geld relativ einfache Montagewinkel, deren Neigungsgrad verstellbar ist und die ebenso wie die Dashmounts schon vorgebohrt sind. Nokia hat die in großer Stückzahl produzieren lassen. der Fachhändler deines Vertrauens sollte sowas (was ja für eine einfache Lösung an der Mittelkonsole reichen sollte) für ca. 2,50 € für die Kaffeekasse rausrücken.

Hoffe geholfen zu haben... :)

7. #6 Bassdriver, 05.08.2003
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Bilder sind hier im Forum von meiner Wenigkeit gepostet!! SUCH-FUNKTION Nutzen!!!!

Ich glaub unter "Telefonkonsole E12 war es!"

8. #7 tittipower, 05.08.2003
    tittipower

tittipower Mitglied

würde mich auch interessieren mit der freisprecheinrichtung für die T23 und das Handy Nokia 7250!
    Gibt es da überhaupt eine freisprecheinrichtung für
    aber eine gute und kein billig strunz! :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CelicaOB, 06.08.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Hab für mein 7210 eine für die T20 gesucht....War aber alles zu teuer. Habe mir deshalb nun für mein altes 8210 eine FSE geholt, die über die Audio-Anlage läuft (find diese komischen Dinger über den Ziggi-Anzünder ziemlicher Mist :P ). Habe eine Twin-Cart reingepackt und fertig......

Leider ist die Anlage aus zeitgründen immer noch nicht verbaut, hoffe ich bekomme das in den nächsten Tagen hin. Werd dann mal von meinen Erfahrungen berichten. Das Modell ist von Freitag (glaube www.freitag-electronics.de ?( ). sind wohl baugleich mit vielen anderen.....

11. #9 AvensisUser, 06.08.2003
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

Für die T23 gibt es einen Dashmount und zwar hier (Acrobat Reader notwendig!).
    Eine Freisprecheinrichtung für das Nokia 7210 wäre das Nokia CARK 126, welches du hier findest.

Noch Fragen? 8)

Thema:

Handy-Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Handy-Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Handy für Yaris

Handy für Yaris: Moin welches Handy ist für Toyota Yaris geeignet bei meinem geht immer das Telefon aus .
  3. Handy feucht

Handy feucht: Hallo an die Handyspezialisten, haben Handys so etwas wie einen Feuchtesensor? Das Teil zeigt an wenn ein Handy kaputt ist weil es zu feucht...
  4. RockAuto.com jetzt auch auf Ihrem Handy! + Rabattcode

RockAuto.com jetzt auch auf Ihrem Handy! + Rabattcode: [IMG] Ist Ihr Auto mitten auf der Straße liegen geblieben? Reden Sie mit Freunden bei einem Treffen oder Stammtisch und möchten eine bestimmte...
  5. yaris xp9 freisprecheinrichtung Orginal

yaris xp9 freisprecheinrichtung Orginal: Verkaufte eine freisprecheinrichtung die ich aus meinem xp9 ausgebaut habe Preis: macht mir ein angebot Verhandlungsbasis [IMG]