Handy fragen HTC oder Apple

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von d.One, 20.01.2011.

1. d.One

d.One Mitglied

Fahrzeug:
    Trueno BZR, Hyundai Matrix
    Hallo!

Ich glaube wurde paar mal durch gekaut hier aber ich frag trotzdem.

Was könnt ihr mir empfehlen?

HTC desire , HTC 7 Trophy oder Iphone 3GS

Was ist besser?
    Preislich liegen die alle gleich ( Im vertrag )
    Und gibt es viele apps für HTC

(ist vllt etwas blöd aw bräuchte ich bis morgen um 16 uhr :D)

DANKE !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich kann nur kurz was zum iPhone 3GS sagen - hab vor kurzem (für 'nen unwiderstehlichen Preis eins von meiner Kollegin bekommen - nutze es aber mit der XtraCard :D ).

Ich sag mal so: es läuft alles so wie's soll, wlan, wenn ich's brauch, iPod, es gibt auch von namhaften Herstellern Zubehör (und Apps) für (fast) alles Mögliche - es liegt richtig gut in der Hand, der AppStore is auch nicht zu verachten. Und es läuft wirklich einwandfrei mit dem aktuellen iOS.

Was halt viele nicht mögen: die Bindung an iTunes (ich nutze iTunes schon lange und finds klasse :] ).
    Ich glaube, mittlerweile gibt's aber nur noch die 8GB-Version - ich habe zwar 16GB, leider passt da aber nicht die ganze Mediathek drauf.
    Bei dem weißen Modell gibt' s glaub ich auch Probleme mit feinen Rissen (das Problem hat Apple auch bei den weißen MacBooks und dem aktuellen, -noch- nicht erschienenen weißen iPhone 4).

Viele, die gerne an der Handy-Software spielen - weiß nicht, ob du da auch mitmachst - ziehen dann aber doch HTC vor. Da kann man doch 'n Bisschen mehr machen.

Es is halt nich mehr das neuste (das 5er sollte schon mitten in der Entwicklung sein). Ich hab mir ein's geholt (ansonsten hätte ich mich für's Motorola Defy entschieden - aber ich mag Android nicht - ich muss aber auch gestehen, dass ich noch kein Andoid Smartphone hatte - nur probiert. Kann dir also nix zu HTC sagen.) und bin rundum zufrieden.

Aber mit Vertrag wär's mir persönlich zu teuer.

4. #3 Pandora, 20.01.2011
    Pandora

Pandora Mitglied

Habs HTC desire :) Find´s top! Android ist bisschen gewöhnungsbedürftig, genauso wie ein Smartphone allgemein. Vielleicht lag das aber auch an mir persönlich^^

Könnte mich net beklagen mal ne App nicht gefunden zu haben oder so, der Market ist mittlerweile auch sehr groß.
    Bin sonst totaler Apple Fan, hab mehrere Sachen zuhause, aber das Iphone hat mich nie überzeugt.

5. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Soviel zu den Apps:

Habe selber das 4G an kann mich nicht beklagen. Würde es wieder kaufen :D

6. #5 *Black Devil*, 20.01.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kann auch nur das IP4 mit nem android vergleichen.

Meine Adroids hatten den Vorteil, das man die Apps hinsetzten konnte, wo man wil, auf den Screen.

Nachteil: Haben bei mir ne max Standbyzeit von max 3 Tagen gehabt (alle Netzaktivitäten abgeschaltet).

Beim IP4 hab ich zur Zeit ne Standbyzeit von 7,5 Tagen (auch hier alle Netzaktivitäten abgeschaltet - also Internetzugang ect).
    Und ich finde es besser verarbeitet.

Nachteil: Kannst keine daten draufspielen ohne iTunes.

7. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Kannste beim Iphone doch auch :rolleyes:

8. #7 war_spider, 20.01.2011
    war_spider

war_spider Mitglied

wenn du viele Apps willst und kostenlos -> Iphone (und natürlich wenn du nen Medienhype mitfahren willst)

wenn du Technik willst -> HTC

--

verarbeitung beim Iphone? haha :D
    von 10 Leuten ist es bei 8 beim runterfallen oder in der Hosentasche wo anstoßen kaputt gegangen ;)

Kumpl von mir arbeitet bei Apple und der is von der Verarbeitung/Technik auch net begeistert :D
    nur vom Support des Betriebssystems ;)

9. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Android vs. Apple

Hier eine kleine Ansammlung von den pros und cons von Android (HTC Desire) und dem Apple-Betriebssystem.
    Das HTC 7 Trophy hat ja das neue Windows Betriebssystem, was zwar beim rumfingern schon extrem flüssig läuft, allerdings immernoch ein paar Bugs besitzt.

Würde deshalb zum Desire raten, aber meine Android-Affinität ist ja mittlerweile bekannt :-P

10. d.One

d.One Mitglied

Fahrzeug:
    Holla die wald fee :D Das gehgt ja schnell danke....

Ja spielen tue ich nur bei Schulungen :D
    Und Ja ich bin eher der Technik typ.
    Also lieber HTC Desire ?

11. #10 *Black Devil*, 20.01.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da kann ich aber nur Seitenweise und innerhalb der App Gruppe verschieben.
    Kann es aber nicht nach unten setzten, wenn unten allsés frei ist und oben z.B. nur 4 Apps drauf sind.

12. wooozy

wooozy Mitglied

Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Bei Android hast du definitiv 1000 Sachen mehr zum persönlich einstellen und Apps gibts dank freien Entwicklerzugang auch en masse bzw. größenteils kostenlos...
    Das 3gs ist zudem verglichen mit der sogar günstigeren Konkurrenz nicht mehr wirklich das schnellste mit seinen 600 Mhz ;)

13. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

vielleicht ist die antwort von jemandem ohne viel ahnung interessant: wenn ich mir son wunderteil gebraucht zulegen würde, immer nen i-phone.

ist da für mich halt wirklich der name der zählt.

insider sehen das mit begründung vermutlich weit differenzierter.

14. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    also ich kann demnächst den vertrag verlängern und stand vor der entscheidung

iphone, i9000, und htc desire

werde letztendlich das htc holen da das gesamtpaket stimmt.
    mit dem iphone wird bei mir der vertrag 10 euro monatlich teurer OHNE zusatzleistung (sog. smartphone gebühr)

15. Planet

Planet Guest

Hab das HTC Desire HD jetzt fast seit 2 monaten! Und muss sagen ,geil!

Pro: Viele Apps kostenlos
    Keine bindung an Itunes
    Navi ist bei mir schon mit drauf,zwar nicht das beste aber zur not reicht es
    Internet geht zügig!
    Sehr stabil,da aus einem aluteil gefrässt
    8mp camera (was aber eigentlich nebensache ist)
    Kann sich alles zusammen stellen wie man es möchte was den homescreen an geht.
    Sehr scharfes displey
    Quickoffice is drauf und kann man noch drauf machen

und mehr fällt mir im moment nicht ein

Negativ:
    Akku hält nicht sehr lang (war am anfang echt schlimm wenn man es neu hat)
    Youtube geht im moment garnicht,da muss ich aber schauen an was das liegt ,ging davor.
    Akkudeckel geht echt kacke auf,hätte das ding fast in 2 teile gebrochen
    Das war es eigentlich

Alles in allem,ist das mein erstes HTC und bin von der Qualität echt überzeugt. Werde mir in zukunft nur HTC holen wenn die alles so beibehalten!

16. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Muss noch was zum iPhone 3GS sagen:
    - der Akku kann nur durch den Service gewechselt werden. Innerhalb der einjährigen Apple-Garantie, glaub ich, kein Thema. Außerhalb der Garantie wirds richtig teuer.
    - Bluetooth: das iPhone kann keine Verbindung zu anderen Handys/Computern aufbauen. NUR zu Headset und anderem Zubehör
    - evtl. Klingeltöne :D - man konnte mal mit 'ner älteren iTunes-Version welche erstellen. In der aktuellen Version geht's aber nicht mehr. Bei mri (Mac) geht's noch über das Programm "GarageBand", was man da aber für Windows noch braucht, weiß ich leider nicht.

Das iPhone is halt 'n super als "geschlossenes System" - für mehr "Freiheit" is dann aber Windows oder Android wohl die bessere Wahl :]

17. d.One

d.One Mitglied

Fahrzeug:
    Danke , danke

18. #17 Jigen Bakudan, 21.01.2011
    Jigen Bakudan

Jigen Bakudan Mitglied

Fahrzeug:
    GT86 Garrett GTX30 Build-Up
    Mein 3GS lag heute aufer Bettdecke.. ich hab sie natürlich ausgeschättelt -> telefon mit dem display gegen die heizung und dann aufn boden. mein gedanke war auch nur "das muss jetzt mal hin sein.." nöö, alles top ;)

19. #18 dasmiez, 21.01.2011
    dasmiez

dasmiez Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Im Grunde ist es eine reine Geschmacksfrage, ob man nun mehr auf den Open-Source-Gedanken (->Android!) oder auf ein sehr geschlossenes OS steht. Beim iPhone läuft halt praktisch alles über iTunes ab, das muss man mögen.

Von den Geräten her nimmt es sich nicht viel; reine persönliche Entscheidung je nach Vorlieben und Wünschen an das Smartphone. :)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BullittSan, 21.01.2011
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Habs HTC Desire HD mit Android.

Nie wieder was anderes als Android!

Um mal auf den Appzahlenvergleich zurückzukommen, Android hat den am schnellsten wachsenden Appmarkt. Außerdem stehen bei Android schon die nächsten Versionen vor der Tür, die immer besser werden.

Also nimm was was Android als Betriebssystem nutzt.

22. #20 bluevision, 21.01.2011
    bluevision

bluevision Senior Mitglied

HTC HTC HTC HTC HTC ööööhm HTC

Ja, ich habe damals 2005 angefangen mit dem SDA, dann XDA mini, aktuell hab ich noch TD2 und jetzt das HD7.

Zwischenzeitlich ein Ausflug zu SE, aber sowas kauf ich nicht mehr wieder... Kinderspielzeug ist das ;)

Bei HTC stimmt einfach die Verarbeitung, und wenns mal nicht stimmt, gibt mans zurück und bekommt ein neues.

Android würde ich persönlich nicht nehmen, aber das muss jeder selbst wissen...

WP7 ist mir auch grad noch "etwas" zu verspielt, ist fast so schlimm wie das Iphone. Aber Besserung ist in Sicht und es ist halt noch die Startphase.... (Soll heißen: wenn du auf die hunderten Games stehst, ok. Aber es gibt nicht mal eine Offline-Navigation bis jetzt und von den Onlinelösungen ist Navigon select das einzig Wahre bisher, jedoch nur für T-Online Kunden. Telmap von O2 hat bisher kein Freigabe von Microsoft)

Thema:

Handy fragen HTC oder Apple

Die Seite wird geladen...

Handy fragen HTC oder Apple - Ähnliche Themen

1. HTC One M8

HTC One M8: Verkaufe hier mein Smartphone, natürlich auch Ausserhalb von Ebay zubekommen....
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...