Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E10 USER, 25.04.2003.

1. #1 E10 USER, 25.04.2003
    E10 USER

E10 USER Guest

Hallo Leute!

Bei meinem E10 lässt sich das Handschuhfach nicht mehr öffnen ;( . Die Klappe zum Entriegeln kann man zwar bewegen, man spürt aber keinen Widerstand.

Hat wer eine Ahnung wie ich das Ding wieder aufmachen kann ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CELINATOR, 25.04.2003
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Damit ?( :D

Also ist das Schloss offen?

4. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Nimm lieber C4, daß läßt sich kontrollierte einsetzen als Dynamit! (Celinator ist immer eher so für´s Grobe! ;) )

Oder Du versuchst einfach mal das Handschufach auszubauen indem Du an der Unterkante aus der Führung hebelst. Dann kannstes einfach oben rausziehen.

5. djmnm

djmnm Mitglied

Jo, von unten abbauen ist die beste Lösung !! :]

6. #5 Black Devil, 26.04.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

aufschließen????

7. HeV

HeV Guest

Meins auch nicht mehr!!!

Hi Alle!

Bin neu hier, cooles Forum.

Mein Problem ist das selbe wie von E 10 User.
    Seit kurzem geht das verdammte Handschuhfach einfach nicht mehr auf.

Zu den Tipps von wegen Aufsprengen muss ich wohl nix sagen.. keine gute Idee.

Abbauen hört sich da schon besser an, da kann man wenigstens mal ordentlich dran und sieht auch was, allerdings habe ichs bisher noch nicht geschafft, ich sehe irgendwie nicht wie das gehen soll da einige schrauben bei geschlossenem Handschuhfach nicht erreichbar sind.

Aufschliessen wäre eine gute Idee wenn das Handschuhfach über ein Schloss verfügen würde, was es aber leider nicht tut.

Für alle Tips bezüglich des Abbaus bei geschlossenem Handschuhfach oder anderen Ideen die helfen könnten wäre ich dankbar.

MfG

HeV

8. #7 japangift, 05.11.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    ist es ein facelift- oder vorfaceliftmodell ?
    facelift - zwei seitliche drücker
    vorfacelift - ein hebel zum ziehen

9. HeV

HeV Guest

Dann ist es wohl das Vorfacelift Modell..

10. #9 Holsatica, 05.11.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Am Handschuhfach sind unten 2 Schrauben.
    Wenn man da nicht rankommt,weil sie bei geschlossenem Fach versteckt sind,dann würde ich mir den Hebel oben nochmal genauer ansehen und von unten gucken,ob man was gehebelt bekommt!

Wenn das auch nicht geht,dann würde ich versuchen,dass Fach vorsichtig mit Druck von allen Seiten aufzuhebeln.

Viellicht ist oben am Verschluss etwas abgebrochen oder der Metallbügel,wo das Schloss einhakt,ist verbogen!

11. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Normaler weise kann man das Handschuhfach unten aus den Löchern drücken. Als Gelenk dienen hier nämlich nur zwei eingesteckte Bolzen.

12. HeV

HeV Guest

Habe grade mal nach den Schrauben unten geguckt... sehe aber leider keine...

was den verschlussmechanismus angeht glaube ich das normalerweise eine stange im Hebel eingehakt ist, die nun herausgerutscht ist. Gehebelt bekommt man da leider beim besten willen nichts... hab ich schon zur genüge probiert.

Gewaltsames öffnen (aufhebeln) des Handschuhfachs wollte ich mir eigentlich als allerletzte Option aufheben, da das ja wahrscheinlich nicht ohne Schaden ablaufen dürfte.
    Ich hoffe noch darauf das ichs irgendwie aufkriege und die Stange wieder einhängen kann.
    Ich habe auch schon geschaut ob ich die scharniere herausdrücken kann... geht allerdings auch nicht.

13. HeV

HeV Guest

@jevil
    Was genau meinst du?
    Meinst du ich soll versuchen das Fach an den scharnieren herauszuhebeln?
    Ich hatte schonmal versucht die Bolzen herauszuschieben, aber das geht leider nicht

14. #13 japangift, 05.11.2003
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    vorfacelift kenn ich mich nicht aus
    vieleicht haben die anderen ne idee
    mit abbauen, also schrauben wird da nicht viel sein weil wie holsatica schon gesagt hat schrauben dahinter sind
    aber vieleicht kreigt man irgendwie den bolzen ober <ab (der am amaturenbrett ist)

15. #14 austriancorollafan, 06.11.2003
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

:( das mim abbaun kannste vergessen (is beim vunter der klappe,also nur imgeöffneten zustand zu demontieren) hatte das gleiche prob da ist im schloss der plastiksteg der den riegel nach unten bewegt gebrochen kannst aber mit nem draht von oben rein versucen den riegel nach unten zu drücken (musst allerdings im Blindflug machen) oder mit nem flachen gegenstand ein bissl aufdrücken rangreifen und mal umadumrütteln (geht das!!! :]) und dann bau stadt dem steg einfach nen stahlstift ein (1mm stahlnägel eigen sich hervorragend :D )

16. HeV

HeV Guest

Ich hab grade noch mal was rumprobiert... nichts zu machen... mir würde es schon helfen wenn mir jemand sagt, wie das schloss überhaupt funktioniert... wenn ich das handschuhfach ein wenig aufheble und in richtung verschluss spähe sehe ich nur zwei metallstangen, bzw. einen teilweise sichtbaren metallbügel... aber ich sehe nicht wie sich das schloss mittels eines drahtes oder ähnlichem öffnen lassen soll.

.. kann mir nicht einer mal sagen, bzw. ein foto schicken oder so, wie das ding funktioniert? sonst kann ich da wohl lange frickeln.

17. #16 MrAnderson, 06.11.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

also bis jetzt waren echt keine brauchbaren tips dabei....

austriancorollafan hat die derzeit einzige variante, die ich auch nur kenne.

abschrauben geht ned, da man zwar unten die 2 schrauben lösen kann, aber das handschuhfach selber oben noch mit 3 schrauben befestigt is.
    rausdrücken geht auch ned, da diese halterungen vom handschuhfach ca. 3cm lang sind.
    d.h. man braucht so 4 cm spielraum und das kann man nicht biegen.
    selbst wenn das geht, hängt aber obendas schloss immer noch im haken drin.

also das fummeln wie austriancorollafan meint is echt angebracht.

erst wenn das nichts bringt, würd ich sprengen :D

18. #17 austriancorollafan, 07.11.2003
    austriancorollafan

austriancorollafan Mitglied

das mim fummel funzt schon und mit der zeit entwickelt mann äh genug kraft beimzieh weil maschon so has auf des sch*** handschuhfach is das ma dann einmal ohnenachdenken einfach brutal anreisst und :D dann is es offen

edit: ach ja übrigends das schloss besteht aus einem metallbügel und dem eigentlichen schloss welches in die klappe eingebaut ist dieses ist einfach nur ein kunststoffriegel welchen du mit dem griff von ausen nach unten drückst(genau der steg auf dem runtergedrückt wird is da gebrochen) daraus folgt anreissen und gleichzeitig von oben mit nem kleiderbüglel,schweißdraht oder ähnlichem reinfummeln damit du den riegel ein stückchen nach unten drückst :] wüsch dir viel erfolg :D

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. HeV

HeV Guest

Danke für die Antworten...

Ich werde es heute Nachmittag mal auf die Art und Weise probieren. Scheint ja leider auch das einzige zu sein was mir überbleibt.

Falls das Handschuhfach dabei zu Bruch geht... was kostet ein neues ca.?

MfG

21. #19 Sunnyman1982, 08.11.2003
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

moin, knack auf den scheiß
    ich habe noch eins in der ecke rumfliegen.
    wenn es einer brauch email an mich.

Thema:

Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen!!

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen!! - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  5. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...