Handschubfach E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von littledevil85ds, 09.06.2009.

  1. #1 littledevil85ds, 09.06.2009
    littledevil85ds

    littledevil85ds Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, dass der E12 ein klapperndes Handschubfach hat und dies könne man leicht beheben.

    Kann mir jemand sagen wie ? Ich bin anscheinend zu unfähig dazu :`(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 09.06.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also meins klappert nicht.

    Wo klappert Deins denn?

    Liegt es vorne nicht komplett an?

    Wenn es klappert und Du hälst die Hand vorne gegen, ist es dann weg? Dann solltest Du als erstes die Stellen, wo es am Armaturenbrett anliegt dämpfen. Am besten mit weichen Gummistückchen.
     
  4. #3 der_jens, 10.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Das heißt Handschuhfach und nicht Handschubfach :].

    Meins hat auch geklappert. Geht aber schnell zu beheben. Du schraubst einfach den Bügel am Amaturenbrett ab wo das Schloß eingreift und setzt soviele Distanzscheiben ein bis es nicht mehr klappert. Dauert max. zehn Minuten, kostet nix und hält ewig.
     
  5. #4 littledevil85ds, 10.06.2009
    littledevil85ds

    littledevil85ds Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die Hand gegenhalte hört es auf zu klappern.

    Ich werde am We mal die Lösung von der_jens versuchen.
    Hört sich zumindestens gut an.

    Danke schonmal :)
     
  6. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    ganz genau das gleiche habe ich bei meinem e12 facelift auch. bei jeder unebenheit und bei bestimmten motordrehzahlen klappert das handschuhfach etwas. werd den tip auch mal probieren. wo sollen da die distanzscheiben genau drauf? auf die schrauben? so dass der metallbügel etwas weiter absteht sozusagen?
     
  7. #6 der_jens, 10.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Du mußt die Distanzscheiben so einbauen das der Bügel in richtung amaturenbrett wandert aber ich glaube das siehst du selbst am besten wenn du das einbaust.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handschubfach E12

Die Seite wird geladen...

Handschubfach E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...