Handling unterschiedlicher Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Royal-Flash, 16.01.2005.

1. #1 Royal-Flash, 16.01.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich wollte mal fragen, wie eure erfahrung mit dem Handling und der "Bedienung" von unterscheidlicehn Fahrzeugen ist.

Besonders aufgefallen ist mir beispielsweise, dass bei mir und meien Bruder im Carina ne recht feste Kupplung und guter Gegendruck am Lenkrad ist. Ebenso das Gaspedal kann mit sehr viel Gefühl bedient werden. Krasses gegenbeispiel dazu is der Yaris.

Hier mla kurz meine Feststellungen nach Schema :
    Fahrzeug -> Lenkungsfeeling -> Kupplung -> Gas -> Bremse

Carina II Limo -> ganz ok -> tlw. etwas hart, aber gut tretbar -> ok -> bischen mehr gefühl wär prima

Carina E Limo -> Gute Rückmeldung, gut lenkbar -> ok, bei Staufahrten etwas viel Widerstand, sonst aber auch gute Rückmeldung -> super dosierbar (economy-schwelle im Fuss spürbar) -> sehr feinfühlig

Yaris del sol -> schwammig und viel zu leichtgängig -> viel zu leicht ud zu kurz -> gas ebenso viel zu kurz, schwer dosierbar -> zwar kruz, aber knackig

Corolla E11 -> Lenkung ok -> n.v., da Automatik -> in Ordnung ->passt schon

Honda Accord Coupe -> gut lenkbar, rückmeldug gut, -> im Grunde ok, etwas leichtgängig -> prima -> auch gut

Mitsubishi Galant Limo -> ähnlich Yaris, trotz 205er Bereifung -> arg weich, aber lang genug -> kein wirkliches Gefühl ->geht klar

Mir ist sehr wohl klar, dass durch die Breite der Reife die Lenkung und deren Widerstand beeinflusst wird

Vielleicht fällt es mir auch nur so auf, weil ich im Normalfall nur den Carina E fahr und mich daher an die Eigenschaften gewöhnt hab. Für gutes Fahrgefühl brach ich halt Rückmeldung vom Auto, was sich bei mir vor allem im Widerstadn in lenkung Gas und Kupplung ausdrückt. Dadurch fällt das Dosieren viel leichter.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Yaris TS - Go Kart - leicht - Super zu dosieren und noch lange nicht am Limit

4. #3 Royal-Flash, 24.01.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    sonst keiner Lsut, seine Erfahrungen zu teieln, bzw. zu analysieren. Interessiert mich echt, wie sich der Rest der alten und neuen Toyo-Modelle fahren.

5. #4 Der_Jan, 24.01.2005
    Der_Jan

Der_Jan Junior Mitglied

Ok, ich mach auch mal einen Versuch...

Starlet P8 Bj. 94:
    Tolle direkte Lenkung (32er Momo) mit viel Rückmeldung, da servolos.
    Kupplung mit zu weitem Schleifweg, Schaltung nicht genau genug zum schnell Schalten.
    Serienfahrwerk ziemlich straff und unkomfortabel.
    Nette Beschleunigung da sehr leichtgewichtig, spritziger Motor. Bremsen sind i.O.

Fazit: Hausfrauenauto mit Pocket-Rocket-Touch :D

Renault Kangoo Bj. 99 (Post-Sonderausstattung "Ohne alles"):
    Servolose Lenkung mit Lastwagen-Charakter.
    Kupplung Ferrari-Like mit ganz kurzem, prezisem Druckpunkt. Schaltung hakelig mit langem Schaltweg.
    Relativ komfortabel gefedert, aber wahnsinns Seitenneigung in engen Kurven.
    Beschleunigung nicht vorhanden.
    Bremsen sind top! Bei geringer Ladung wie ein Anker. Druckpunkt kommt unverhofft schnell. :rolleyes:

Fazit: Kangoo halt... hässlich aber praktisch.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Handling unterschiedlicher Fahrzeuge

Die Seite wird geladen...

Handling unterschiedlicher Fahrzeuge - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  2. AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug

AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug: Verkaufe mein nie fertig gewordenes Projekt Auto - Corolla AE82 GT TwinCam Motor: 4A-GE BlueTop 16V ca. 212000 km oben 121 PS - ohne KAT Motor...
  3. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  4. Fahrzeug Historie abrufen??

Fahrzeug Historie abrufen??: Hallo, gibt es hier im Forum Toyota Mitarbeiter die anhand der VIN die Fahrzeughistorie eines Gebrauchtwagens kurzfristig abrufen können. Wäre...
  5. Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D

Unterschiede Toyota Corolla E12U 2.0 D4D & 1.4 D4D: Guten Abend Community Gemeinde, seit vier Tagen kann ich nun einen Toyota Corolla (E12U) 2.0 D4D BJ:07 Km:133k mein Eigen nennen und bin damit...