Handbuch T18 zur Hand? Frage nach Warnleuchte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Maik9, 30.04.2010.

  1. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    für meine T18C hab ich leider kein Handbuch, hab auch online nichts gefunden.

    Die T18 war vor einer Weile in der Werkstatt auf der Bühne und der Werkstattmeister sah unterm Motor ein loses elektr. Kabel baumeln und steckte es dahin wo es hin gehört.
    Seitdem leuchtet links in der Anzeige ein Ölkännchen mit einer Wellenlinie drunter. Es geht nur ganz selten mal kurz aus.
    Rechts ist noch eine ähnliche Anzeige, Ölkännchen mit einem fallenden Tropfen, ohne Wellenlinie. Die funktioniert wie sie soll. Beim Starten kurz an, danach aus.

    Was will mir die linke Anzeige sagen? Öldruck oder Ölstand?
    Der Stand stimmt, wenn dann ist eher der Sensor defekt. Ich fahre seit Jahren ohne Motorprobleme damit rum und vermute, der Vorbesitzer hat das Kabel absichtlich abgezogen, weil ihn die Anzeige nervte.
    Ich würde lieber einen neuen Sensor einbauen.

    MfG
    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzoesäure, 30.04.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ohne wirklich Ahnung zu haben:

    Will das Auto vllt nen Ölwechsel von dir?
    Ist noch genug Öl im Motor drin?
     
  4. #3 derjunky, 30.04.2010
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    das ist die warnleuchte für zu niedrigen ölstand... deshalb auch nur orange, weil der motor nicht sofort hops geht... die rote lampe mit dem tropfen heisst, das der öldruck zu niedrig ist..
     
  5. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Danke, also Ölstand.
    Da der ausreicht (prüfe ich oft genug) dürfte der Sensor hin sein.

    MfG
    Maik
     
  6. #5 derjunky, 30.04.2010
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    joo.. meiner zickt immer in einer schnell durchfahrenen kurve rum ;)f
     
Thema:

Handbuch T18 zur Hand? Frage nach Warnleuchte

Die Seite wird geladen...

Handbuch T18 zur Hand? Frage nach Warnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex