Handbuch T18 zur Hand? Frage nach Warnleuchte

Diskutiere Handbuch T18 zur Hand? Frage nach Warnleuchte im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, für meine T18C hab ich leider kein Handbuch, hab auch online nichts gefunden. Die T18 war vor einer Weile in der Werkstatt auf der Bühne...

  1. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    für meine T18C hab ich leider kein Handbuch, hab auch online nichts gefunden.

    Die T18 war vor einer Weile in der Werkstatt auf der Bühne und der Werkstattmeister sah unterm Motor ein loses elektr. Kabel baumeln und steckte es dahin wo es hin gehört.
    Seitdem leuchtet links in der Anzeige ein Ölkännchen mit einer Wellenlinie drunter. Es geht nur ganz selten mal kurz aus.
    Rechts ist noch eine ähnliche Anzeige, Ölkännchen mit einem fallenden Tropfen, ohne Wellenlinie. Die funktioniert wie sie soll. Beim Starten kurz an, danach aus.

    Was will mir die linke Anzeige sagen? Öldruck oder Ölstand?
    Der Stand stimmt, wenn dann ist eher der Sensor defekt. Ich fahre seit Jahren ohne Motorprobleme damit rum und vermute, der Vorbesitzer hat das Kabel absichtlich abgezogen, weil ihn die Anzeige nervte.
    Ich würde lieber einen neuen Sensor einbauen.

    MfG
    Maik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzoesäure, 30.04.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Ohne wirklich Ahnung zu haben:

    Will das Auto vllt nen Ölwechsel von dir?
    Ist noch genug Öl im Motor drin?
     
  4. #3 derjunky, 30.04.2010
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    das ist die warnleuchte für zu niedrigen ölstand... deshalb auch nur orange, weil der motor nicht sofort hops geht... die rote lampe mit dem tropfen heisst, das der öldruck zu niedrig ist..
     
  5. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Danke, also Ölstand.
    Da der ausreicht (prüfe ich oft genug) dürfte der Sensor hin sein.

    MfG
    Maik
     
  6. #5 derjunky, 30.04.2010
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    joo.. meiner zickt immer in einer schnell durchfahrenen kurve rum ;)f
     
Thema:

Handbuch T18 zur Hand? Frage nach Warnleuchte

Die Seite wird geladen...

Handbuch T18 zur Hand? Frage nach Warnleuchte - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  4. Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18

    Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18: Suche Lenkstockschalter für eine Celica T18, weil welchem der Licht/Blinkerschalter zusätzlich einen Schalter für die Nebelscheinwerfer integriert...
  5. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...