Handbremsseil beim Hiace gerissen - was nun?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RobertL, 02.12.2004.

1. #1 RobertL, 02.12.2004
    RobertL

RobertL Guest

Hallo zusammen, ich möcht mich einmal kurz vorstellen. Ich wohne in Wien und fahre zwei Toyos, nämlich einen Landcruiser LJ73 Baujahr 1993 mit 2L-T-II Motor und einen Hiace 4WD Baujahr 1990 mit 2L Motor und schraube ganz gern an den Dingern rum - was bei den älteren Baujahren ja auch ab und zu nötig ist.

Vielleicht könnt ihr mir beim Hiace weiter helfen. Mir ist nämlich das Handbremsseil gerissen. Ich müsste, um an den ganzen Mechanismus ran zu kommen um das neue Seil einfädeln und einhängen zu können die Plastikverkleidung unter dem Armaturenbrett (vor dem mittleren Sitz) abmontieren und schaff das nicht. Hab alle Schrauben rausgedreht, alle Abdeckungen rundherum abgebaut - aber dieses Biest weigert sich. Es muss noch irgendwo verschraubt oder geklemmt sein.

Wenn also jemand von euch da Erfahrung hat, bzw. ein Werkstatthandbuch über diesen Bereich, dann würdet ihr mir sehr helfen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 03.12.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Zu Deinem ersten Absatz:

Ist da was für Dich dabei ?

Das Führungsrohr des Feststellbremskolbens ist oben und unten am Fuß mit je zwei Schrauben befestigt
    Bilder sende ich Dir auf Wunsch zu (4601/711540)

4. #3 Roderic McBrown, 03.12.2004
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Sind das bis vorne 2 Seile und davon ist eines gerissen ?
    Oder ist das ein Seil, das weiter hinten auf eine Waage geht, und von
    da aus auf zwei Seile verteilt wird ?(

Gruß

Rod

5. #4 Schuttgriwler, 03.12.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein

Ja

6. #5 RobertL, 06.12.2004
    RobertL

RobertL Guest

@Dennis
    Danke für deine Antwort. Um es nochmal zu präzisieren: an die unteren Schrauben des Führungsrohres komme ich einwandfrei ran. An den oberen scheitere ich, weil da die Plastikabdeckung drüber ist die nicht nicht ab bekomme. Eben darum geht es. Die Ersatzteilnummer hab ich eh - dank EPC. Vielleich kannst du mir Fotos schicken die mir weiter helfen. Danke

Thema:

Handbremsseil beim Hiace gerissen - was nun?

Die Seite wird geladen...

Handbremsseil beim Hiace gerissen - was nun? - Ähnliche Themen

1. Befestigungsklammer Hiace Dachträger

Befestigungsklammer Hiace Dachträger: Hallo zusammen, ich habe drei original Toyota Hiace Dachträger. Leider fehlen mit die passenden "Klammern" um die Träger mit den...
  2. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  3. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...