Handbremsseil beim Hiace gerissen - was nun?

Diskutiere Handbremsseil beim Hiace gerissen - was nun? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möcht mich einmal kurz vorstellen. Ich wohne in Wien und fahre zwei Toyos, nämlich einen Landcruiser LJ73 Baujahr 1993 mit...

  1. #1 RobertL, 02.12.2004
    RobertL

    RobertL Guest

    Hallo zusammen, ich möcht mich einmal kurz vorstellen. Ich wohne in Wien und fahre zwei Toyos, nämlich einen Landcruiser LJ73 Baujahr 1993 mit 2L-T-II Motor und einen Hiace 4WD Baujahr 1990 mit 2L Motor und schraube ganz gern an den Dingern rum - was bei den älteren Baujahren ja auch ab und zu nötig ist.

    Vielleicht könnt ihr mir beim Hiace weiter helfen. Mir ist nämlich das Handbremsseil gerissen. Ich müsste, um an den ganzen Mechanismus ran zu kommen um das neue Seil einfädeln und einhängen zu können die Plastikverkleidung unter dem Armaturenbrett (vor dem mittleren Sitz) abmontieren und schaff das nicht. Hab alle Schrauben rausgedreht, alle Abdeckungen rundherum abgebaut - aber dieses Biest weigert sich. Es muss noch irgendwo verschraubt oder geklemmt sein.

    Wenn also jemand von euch da Erfahrung hat, bzw. ein Werkstatthandbuch über diesen Bereich, dann würdet ihr mir sehr helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 03.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Zu Deinem ersten Absatz:

    Ist da was für Dich dabei ?

    Das Führungsrohr des Feststellbremskolbens ist oben und unten am Fuß mit je zwei Schrauben befestigt
    Bilder sende ich Dir auf Wunsch zu (4601/711540)
     
  4. #3 Roderic McBrown, 03.12.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Sind das bis vorne 2 Seile und davon ist eines gerissen ?
    Oder ist das ein Seil, das weiter hinten auf eine Waage geht, und von
    da aus auf zwei Seile verteilt wird ?(

    Gruß

    Rod
     
  5. #4 Schuttgriwler, 03.12.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein

    Ja
     
  6. #5 RobertL, 06.12.2004
    RobertL

    RobertL Guest

    @Dennis
    Danke für deine Antwort. Um es nochmal zu präzisieren: an die unteren Schrauben des Führungsrohres komme ich einwandfrei ran. An den oberen scheitere ich, weil da die Plastikabdeckung drüber ist die nicht nicht ab bekomme. Eben darum geht es. Die Ersatzteilnummer hab ich eh - dank EPC. Vielleich kannst du mir Fotos schicken die mir weiter helfen. Danke
     
Thema:

Handbremsseil beim Hiace gerissen - was nun?

Die Seite wird geladen...

Handbremsseil beim Hiace gerissen - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Automatikgetriebeöl für Hiace Bj. 1983 RL

    Automatikgetriebeöl für Hiace Bj. 1983 RL: Hallo Zusammen, Da ich leider vergeblich bei Google und in diesem Forum gesucht habe und sogar in einer Toyotawerkstatt angerufen habe, welche mir...
  4. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  5. Toyota HiAce Wohnmobil RH11

    Toyota HiAce Wohnmobil RH11: Zum Verkauf kommt hier das Wohnmobil des 2016 verstorbenen Forumskollegen Dirk Schräpler ("....weil") Basisfahrzeug: - Toyota HiAce RH11 Baujahr...